Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Recherche in Deutschland: Wo gibts Wasser? Quellen usw.


2Tall

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 2Tall:

Also, meine ursprüngliche Frage war ja schon etwas älter... :roll:

@Urban Survival Dein Beitrag sieht irgendwie nach Werbung für deinen YT Channel aus. :sad:

Wie auch immer... aber warum ist hier plötzlich, über mehrere Threads verteilt, so eine Wasser-Hypochondrie ausgebrochen? Sind alle nur noch abstrakt und theoretisch unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2Tall:

Also, meine ursprüngliche Frage war ja schon etwas älter... :roll:

@Urban Survival Dein Beitrag sieht irgendwie nach Werbung für deinen YT Channel aus. :sad:

Sorry, so sollte es nicht rüber kommen u d es ist keine Werbung für meinen Kanal, sondern durch das Video wollte ich nur eine Möglichkeit vorstellen, wie man nach Quellwasser suchen kann.

ein Bekannter hat mich drauf gebracht. Er meinte das er so eine Möglichkeit noch nie auf YouTube gesehen hat und das ich das einer breiteren Masse zugänglich machen sollte.

aus diesem Grunde habe ich mich in diversen Foren eingeschrieben.

Im Teetrinker Forum habe ich sehr viel Lob für dieses Video bekommen ohne so einen Spruch zu kassieren, das ich Werbung für meinen YouTube Channel mache.

ich glaube auch kaum das ich teetrinker als Follower haben möchte, da sich mein Channel mit etwas anderem befasst und eine andere Zielgruppe anspricht.

wenn es hier so aufgefasst wurde dann tut es mir leid.

nach wie vor ist das Thema immer noch aktuell und ich denke das es noch eine ganze Menge Menschen gibt, die dieses Interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Garmin manche Tiefbrunnen als Quelle eingezeichnet sind. Man steht dann vor einem verschlossenen Metalldeckel.

Hochbehälter waren aber nicht verzeichnet. Allerdings haben (Trinkwasser)hochbehälter einen Überlauf, aus dem logischerweise auch Trinkwasser kommt. Ob das so sein muss oder ob das nur bei Überschuss fließt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hatte ich bisher auch in den trockenen Sommern der letzten Jahre immer Glück. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein kleiner Teil in die Natur abgegeben werden muss, damit Gewässer in Trockenperioden nicht vollständig absterben. Wie gesagt, bisher lief es tüchtig. Man erkennt es oft auch schon von Weitem an dem zugewachsenen Graben der vom Hochbehälter wegführt.

 

IMG_20200816_191200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...