Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ketogene Snacks


Taimana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Danke für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich lebe im Ausland und komme demnächst zu Besuch nach Deutschland.

Nun habe ich etliche Supermarkt Webseiten durchforstet, aber einige Schwierigkeiten, Dinge zu finden, die ich Zuhause normalerweise ganz einfach bekommen kann. Dabei geht es mir nicht um kochen/ backen, sondern fertig vorhandene Produkte, die ich z.B. auf Mehrtageswanderungen mitnehmen kann oder auf längeren Fahrten (bei denen ich vorher keine Möglichkeit habe, etwas selber vorzubereiten) mitnehmen kann. Zudem müsste ich es im Supermarkt kaufen, da ich anfangs ständig reise.

Ich habe Trockenfleisch,  und Nüsse gefunden. Käse wird mir zu wabbelig und Hartkäse ist mir zu scharf. Gibt es Portionstüten/ single serves fuer:

- Thunfisch (Tüte)

- Seetang

- Nussbutter

- Nussriegel

- Keto cracker

- Salami Stangen 

Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge.

Gruß,

Taimana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nautinto:

Gibt es von XOX im Kaufland.

Genau die meine ich - Schweinekrusten!

Zitat

 

Zutaten:
Schweineschwarten, Schweineschmalz, Speisesalz,Antioxidationsmittel: E320 Butylhydroxyanisol (BHA).

Nährwerte:
Brennwert 556 kcal
Fett 34g
 davon gesättigte Fettsäuren 12g

Kohlenhydrate 0g
davon Zucker 0g
Eiweiß 62g
Salz 3g

 



Eine Schwarte Speck findet man eigentlich auch in jedem Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RoyalHang:

Ein Keto-Kollege hat mal Schweine-Schwarten-Chips angeschleppt. Woher weiß ich leider nicht. 

Aus welchem Land kommst du denn und welche Produkte kaufst du gerne? 

Danke, Schweine Schwarten Crisps finde ich furchtbar. :)

Ich komme aus Neuseeland - und die Produkte sind die, die ich oben gelistet habe. 

 

Gruss,

Tai

Bearbeitet von Taimana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Taimana:

Danke, Schweine Schwarten Crisps finde ich furchtbar. :)

Ich komme aus Neuseeland - und die Produkte sind die, die ich oben gelistet habe. 

Oh das hatte ich falsch verstanden da ich die Produkte alle so oder so ähnlich in Berlin bekommen kann. 

vor 20 Stunden schrieb Taimana:

Ich habe Trockenfleisch,  und Nüsse gefunden. Käse wird mir zu wabbelig und Hartkäse ist mir zu scharf. Gibt es Portionstüten/ single serves fuer:

- Thunfisch (Tüte)

- Seetang

- Nussbutter

- Nussriegel

- Keto cracker

- Salami Stangen 

1. Trockenfleisch gibt es meines Wissens nach nicht in jedem Supermarkt und ob das ohne Zucker ist - fraglich. 
2. Nüsse bekommst du überall.
3. Manch einer ist von der Käsetheke überwältigt und vielleicht findest auch du einen für dich angenehmen Hartkäse.
4. Thunfisch gibt es soweit ich weiß lediglich in der Dose (200g Dose mit 150g Thunfisch in Öl oder Wasser)
5. Seetang ist wie Trockenfleisch eher etwas Besonderes - habe es selten bis garnicht wahrgenommen.
6. Erdnussbutter wohl eher im Glas - die bei LIDL waren im Plastik(glas) - 350g. Achtung auch gerne Zucker zugesetzt.
7. Reine Keto-Nussriegel wird wohl ebenfalls schwierig werden da überall vermutlich Zucker drin ist.
8. Keto-Cracker fallen mir leider auch keine weiteren aus dem Stegreif ein. 
9. Salami-Sticks gibt es in verschieden Supermärkten 
10. Die Schwarte Speck wirst du ebenfalls überall bekommen können. 

Generell haben Produkte in Deutschland gerne hier und da etwas Zucker hinzugefügt. Bei Bioläden wie Denn's oder Bio-Company wirst du eventuell mehr Produkte finden die keinen extra Zucker hinzugefügt haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen !!!

Das ist ja ein Trauerspiel. :)

Dann schaue ich mal nach Salami Stangen im Supermarkt und Nori im Asia Markt.

Nussbutter - muss dann wohl im Container sein. 

Sesam Cracker und Nussriegel sind normalerweise extrem süß - habe ich nur mit Zucker gebunden gefunden. 

Ketogene Riegel bekomme ich wohl nur online.

Nach Trockenfleisch/ Jerky schaue ich dann auch mal. Gibt es hoffentlich ungesüßt.

Also, dann, mal sehen.

Liebe Gruesse,

Taimana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Taimana:

Vielen Dank euch allen !!!

Das ist ja ein Trauerspiel. :)

Dann schaue ich mal nach Salami Stangen im Supermarkt und Nori im Asia Markt.

Nussbutter - muss dann wohl im Container sein. 

Sesam Cracker und Nussriegel sind normalerweise extrem süß - habe ich nur mit Zucker gebunden gefunden. 

Ketogene Riegel bekomme ich wohl nur online.

Nach Trockenfleisch/ Jerky schaue ich dann auch mal. Gibt es hoffentlich ungesüßt.

Also, dann, mal sehen.

Liebe Gruesse,

Taimana

Gibt ein paar Ketogene Riegel in jeden DM. Die billigen von der Hausmarke sind mit Maltit gesüßt, die teureren mit Sucralose (glaube ich) und haben daher einen extrem niedrigen Glykemischen Index und sind daher Keto.
Die hier z.B. https://www.dm.de/layenberger-protein-riegel-kokos-mandel-p4036554703636.html

Wenn du nicht sofort losreist bevor du loswanderst, lass dir vielleicht Bilton an deine Adresse schicken hier und nehm das mit. Das ist meist relativ Zuckerarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 20:12 schrieb Taimana:

Hallo,

...
Zudem müsste ich es im Supermarkt kaufen, da ich anfangs ständig reise
...

- Thunfisch (Tüte)

 

...

 

Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge.

Gruß,

Taimana


thunfisch gibt es im supermarkt hier regulär auschliesslich in dosen. thunfisch in beuteln gibt es sonst nur im gastronomieberreich, in 1,5kilo-beuteln... ...

in manchen türkischen lebensmittelläden gibt es jedoch vom hersteller 'dardanel' thunfisch in 120g-alubeuteln.
aber sowas findet man auch nicht an jeder ecke... eher in grösseren städten, wo es halt türkische läden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Nautinto:

Das mag sein, das war aber nicht das Thema.

Wenn es auch nicht das Thema direkt ist sollte es doch ein Punkt sein, dem man auch berücksichtigen kann.

Fleisch bekomme ich von ökologisch und Tierwohl gerecht arbeitenden Landwirten und das töten der Rinder ist nicht im bestandsgefährdend.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 12:11 schrieb Dean:

Gibt ein paar Ketogene Riegel in jeden DM. Die billigen von der Hausmarke sind mit Maltit gesüßt, die teureren mit Sucralose (glaube ich) und haben daher einen extrem niedrigen Glykemischen Index und sind daher Keto.
Die hier z.B. https://www.dm.de/layenberger-protein-riegel-kokos-mandel-p4036554703636.html

Wenn du nicht sofort losreist bevor du loswanderst, lass dir vielleicht Bilton an deine Adresse schicken hier und nehm das mit. Das ist meist relativ Zuckerarm.

Danke.

Ich esse nichts mit Maltit und der andere Riegel hat 21gr KH - das ist meine Tagesration. :)

Nach Trockenfleisch habe ich schon geschaut, aber auch meist nur gezuckertes gefunden. Ich werde wohl wirklich online bestellen muessen. Nach einer Woche reisen habe ich dann eine feste Adresse. Muss ich halt warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...