Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] NeoAir xlite//Sawyer Squeeze//Garmin inreach//Frogg Toggs//Zpacks Sonic 7 etc.


Steve42

Empfohlene Beiträge

Ich suche folgendes:

ThermArest NeoAir X-Lite
Zpacks Sonic 7 8 Stück (oder vergleichbares: Hilleberg oder MSR)
Frogg Toggs UL2 ( bin 1,85 mit 86kg, also wohl Größe M? Oder S?)
Sawyer Squeeze Filter
Z-Lite Segmente (2 Stück)

Und ich benötige noch eine lange Wanderhose, tauglich für den Hexatrek ab Mitte Mai,falls jemand etwas bezahlbares und gutes über hat, gerne anbieten. Ansonsten geht's bald zu Decathlon :D

Ganz vergessen, auch ein Garmin inreach Mini (2?) steht noch auf der Liste, falls jemand eins abzugeben hat. 

 

Bearbeitet von Steve42
Zu früh veröffentlicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Steve42 änderte den Titel in [Suche] NeoAir xlite//Sawyer Squeeze//Garmin inreach//Frogg Toggs//Zpacks Sonic 7 etc.
vor 12 Stunden schrieb Steve42:

Aber 120€ für eine mehrere Jahre Jahre alte Matte, teilweise mit Flecken? Und den Pumpsack muss ich mir dann noch extra besorgen... Das tut mir irgendwie noch weh :unsure:

Zum Ventil gibt es auch andere Meinungen. Ich puste meine XLite immer mit dem Mund auf, dauert nicht länger und erspart mir ein Ausrüstungsteil (Pumpsack plus ggf. Adapter) sowie das Gefummel damit. Für meine Zwecke ist das Winglockventil eine spürbare Verbesserung zum alten Ventil, weil es eben mehr Luft durchlässt. Aufpusten und Luft ablassen geht somit schneller und komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht glauben, ein Beitrag hier aus dem Forum:

"neben der neoair hab ich die axeman ul mat als ersatzmatte und da sie transparent ist kann ich mir ganz gut angucken wieviel feuchtigkeit ich da rein puste und wie lange es braucht ums zu trocknen.

ich puste 1/2-1 tl wasser rein. 

das ganze braucht aufgehängt mit offenem ventil bei wohnungstemperatur mindestens ne woche eher laenger bos alle feuchtigkeit raus ist..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nautinto:

:-o what? Hast Du keine Angst vor Schimmelbildung in der Matte?

Nö... hab ich nicht. Sollte sich da wirklich schwarzer Schimmel bilden, würde man diesen sehen, wenn man die Matte gegen das Licht hält. Sollte sie irgendwann durch sein, löchrig, schimmelig oder delaminiert dann ist sie am Lebensende und wird ausgetauscht, ist ja nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Wobei ich sehr zuversichtlich bin, dass die Matte erst delaminiert oder reißt, bevor sie mir wegschimmelt.

Gesundheitlich gesehen atme ich die Luft aus der Matte nicht ein.

Also insgesamt keine Bedenken - weshalb auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...