Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bis zu welcher Größe ist das SMD Haven & NetTent geeignet?


Wanderbar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zelt und habe mich gefühlt schon auf die Kombination aus SMD Haven Tarp und dem dazugehörigen NetTent als Inner festgelegt. Nutzen will ich das Zelt überwiegend alleine, aber teilweise auch zusammen mit meinem Sohn (6). Die Möglichkeit das NetTent auch ohne das Tarp aufzubauen und so in warmen und trockenen Nächten einen Mückenschutz bei maximaler Frischluft und Blick in die Sterne zu haben, klingt für mich extrem ansprechend.

Die älteren Einträge zum Zelt im Forum bin ich natürlich durchgegangen. Was ich bisher aber nicht zuverlässig herausbekommen habe, ist bis zu welcher Körpergröße das Zelt komfortabel funktioniert. Ich bin 1,91m, was bei einer Innenraumlänge von 2,24m ja auf dem Papier erstmal gut klappen sollte. Hat aber jemand dazu vielleicht praktische Erfahrungen, wie das Platzangebot mit Schrägen etc wirklich ausfällt?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paddelpaul: vielen Dank, dass hat sehr geholfen!

Breite sollte für mich passen, da ja meistens alleine bzw mit kleinem Kind (der sollte mit ner schmalen Matte auskommen) 

Bist Du sonst zufrieden mit Deinem Zelt? Würdest Du es wieder kaufen oder hat die Praxis irgendwelche unerwarteten Schwächen gezeigt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wanderbar:

Die Möglichkeit das NetTent auch ohne das Tarp aufzubauen und so in warmen und trockenen Nächten einen Mückenschutz bei maximaler Frischluft und Blick in die Sterne zu haben, klingt für mich extrem ansprechend.

Diesen Stargazer-Mode wie es Tarptent nennt bietet zum Beispiel auch das neue Double Rainbow DW.
Vielleicht wäre das was für euch. Der Innenraum bietet viel Kopffreiheit und 224 cm Länge, 127 cm Breite mit den steilen Wänden sollte gut passen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ConTour:

Diesen Stargazer-Mode wie es Tarptent nennt bietet zum Beispiel auch das neue Double Rainbow DW.
Vielleicht wäre das was für euch. Der Innenraum bietet viel Kopffreiheit und 224 cm Länge, 127 cm Breite mit den steilen Wänden sollte gut passen.
 

Vielen Dank! Ich muss sagen, dieses Zelt hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... sieht aber sehr spannend aus. Werde mal versuchen mehr Infos zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ConTour Vielen Dank nochmal für Deine Empfehlung! Ich hatte mich ja eigentlich schon auf das SMD Haven festgelegt. Durch Deine Anregung ist es jetzt aber doch das Double Rainbow DW von Tarptent geworden. 

Der Gewichtsunterschied zum SMD Haven ist nicht so groß und es bietet doch deutlich mehr Platz. Ich hoffe ja, dass es mich einige Jahre begleitet und Kinder wachsen meist schneller als man das als Eltern so wahrhaben möchte. Die Option es freistehend aufzubauen ist natürlich auch ein Mehrwert.

Die Versandbestätigung habe ich schon erhalten und bin sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wanderbar Freut mich! Ich denke da hast du eines der besten Silnylon-Zelte gewählt. :)

Die Features haben mich auch direkt abgeholt als ich das hier im Neue-Ausrüstung-Faden erwähnt sah. Mein Traumzelt einfach so von Henry aus dem Ärmel geschüttelt. Jetzt sind bald schon zwei DR-DW-User hier unterwegs.

Viel Spass bei euren Touren gewünscht.

Bearbeitet von ConTour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...