Jump to content
Ultraleicht Trekking
Dennis

Statistiken aus dem ersten Halbjahr 2015

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben ein paar Statistiken über das Forum veröffentlicht: http://www.ultraleicht-trekking.com/ultraleicht-trekking-im-ersten-halbjahr-2015/

Was haltet ihr davon und soll ich das in Zukunft öfter mal machen? Sagt mir doch bitte eure Meinung zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dennis. Ich liebe Statistiken.

Aber so 1 bis 4 Statistiken pro Jahr reichen, weil die Trends ja recht gleichmäßig sind. Außer es gibt ungewöhnliche Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist alles Recht was dem Forum gut tut.

Hierbei möchte ich als Computter-niete mein HOCHACHTUNG

aussprechen für den unermüdlichen  Einsatz unsres

Adminnistrators.

Ich habe hier viel tolle Sachen und Menschen kennengelernt ,

und hoffe mit meine oft ausgefallenen Lösungen z.b. Leuten mit 

geringem Einkommen eine kleine Starthife zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja nicht gleich in allem einen Nutzen sehen. Ich finde es ganz Nett mir diese Statistiken anzusehen und wollte sie nun mal mit euch teilen. Einigen scheint das ja auch zu gefallen.

Alle 6 Monate einen kleinen Einblick zu geben schadet ja keinem ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem Jahr Abstinenz hier muss ich mal unbeachtet der Statistik meine Meinung sagen: Wow! Das Forum hier hat sich wirklich gemausert und es macht wirklich Spaß, darin rumzuklickern! Da können sich andere Foren mal was von abschneiden. Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Dennis
      Das Forum und die Community haben sich im letzten Jahr reichlich vergrößert. In diesem Post möchte ich euch ein paar Zahlen und Statistiken mitteilen. Diese betreffen besonders das erste Halbjahr 2015.

Vom 01.01.2015 bis zum 30.06.2015 sind folgende Zahlen angefallen:
      Sitzungen: 185.035 (+44,41%) Seitenaufrufe: 821.118 (+34,61%) Seiten pro Sitzung: 4,44 (-6,78%) Durchschnittl. Sitzungsdauer: 6:50min (+6,90%) In den Klammern steht die prozentuale Veränderung gegenüber 2014. So lässt sich das Wachstum wohl am besten vergleichen. Ich bin mal gespannt, wo die Reise in dieser Nische hingeht.
      Das ergibt einen monatlichen Durchschnitt von:
      Sitzungen: 30.839 Seitenaufrufe: 136.853
      Die Besucher-Quellen
      50,5% über Suchmaschinen 32,4% Direkteingabe der URL 13,4% Über andere Webseiten 3,7% über Soziale Medien Knapp die Hälfte der Besucher findet den Weg über Suchmaschinen zu unserem Forum. Man muss hier aber auch relativieren, dass viele Stammgäste den Weg über Google und Co. wählen. Die häufigsten Suchbegriffe sind unter anderem "Ultraleicht Trekking", "Ultraleicht Trekking Forum", "Trekking Ultraleicht" und ähnliche Abwandelungen.
      Die meistgelesenen Themen
      Diese Rubrik wird besonders von einem Thread dominiert. Es scheint also viele Schnäppchenjäger im Forum zu geben:
      Schnäppchen (11.661) Impressionen von Touren (4.764) AZBlaster - LNT Alternative zum Klopapier (4.296) Pro/Contra Biwaksack - Diskussion (3.704) TULF Wintertreffen 2015 (3.612) Die neuen LAUFBURSCHE Rucksäcke sind da! (3.200) LAUFBURSCHE Spendenaktion für Nepal (3.150) Nur ein Tarp... (2.424) Gaskocher leicht und Leistungsfähig (2.393) Und noch ein Lavvu... (2.165) Die Zahlen stammen von Google Analytics und können ggf. leicht von den Zahlen im Forum abweichen.
      Weitere Statistiken
      Versendete persönliche Nachrichten: 707 Neue Themen: 510 Neue Beiträge: 7.516 Neue Registrierungen: 268 Wenn es für interessant ist, werde ich in Zukunft weitere Statistiken aus dem Forum veröffentlichen. Hier geht es zur Diskussion.
  • Benutzer online   25 Benutzer, 2 anonyme Benutzer, 38 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)