Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] GramXpert eLite Quilt (Apex 167, S, slim)


UL-MUC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich biete den eLite Quilt der slowenischen Schmiede GramXpert an. Füllung = Apex 167, Länge = S, Weite = slim. Laut Hersteller passt er damit nur Personen bis 1,64 m Körperlänge, doch für mich mit 1,71 m war er genau richtig und ging bis ans Kinn.

Ich finde den Quilt grundsätzlich prima, aber für meine Zwecke wärmt er schlichtweg nicht genug. Auf der Herstellerseite (https://www.gramxpert.eu/product/elite-quilt/) werden +2°C als Richtwert angegeben, der laut FAQs "something between lower limit and comfort" sein soll. Nach zwei frühjährlichen Testnächten im heimischen Garten würde ich die realistische Komforttemperatur jedoch eher bei knapp unter +10°C einschätzen.

Der Quilt selbst wiegt 522 gr, die Schnüre zum Befestigen an der Isomatte weitere 7 gr, der Packsack weitere 13 gr. Nach den zwei genannten Tests im Garten (jeweils in einem doppelwandigen Zelt und mit sauberen Klamotten) wurde er nicht mehr genutzt, sondern nur unkomprimiert gelagert (lediglich für die Fotos habe ich ihn noch einmal eingepackt, Packmaß = ca. 32 x 17 cm). Er befindet sich somit in absolut neuwertigem Zustand. Gekauft Ende 2020, damaliger Preis 203 Euro. Ich würde ihn jetzt für 160 Euro plus Versand abgeben. Die aktuelle Lieferzeit beim Hersteller beträgt "11-12 weeks". Anfragen bitte per PN.

GramXpert eLite 1.jpg

GramXpert eLite 2.jpg

GramXpert eLite 3.jpg

GramXpert eLite 4.jpg

GramXpert eLite 6.jpg

GramXpert eLite 7.jpg

GramXpert eLite 8.jpg

GramXpert eLite 9.jpg

GramXpert eLite 10.jpg

GramXpert eLite 11.jpg

GramXpert eLite 12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...