Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Barfuß Trailrunner

Gast

Empfohlene Beiträge

Am 6.9.2020 um 12:51 schrieb questor:

Hat jemand den Vergleich vivo - altra, was die Größe angeht? Kann ich bei den altras meine gewohnte vivo Größe bestellen oder eher größer/kleiner?

In meinem Fall sind die Altras ein gutes Stück größer, wieviel müsste ich nachschauen.

Also die Altras fallen kleiner aus 

Bearbeitet von yoggoyo
Link zum Beitrag
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Ist ein schöner Schuh und klar gibt es Bilder.  Der Schuh ist recht weit und beim Schnüren wirft er auch Falten auf dem Fußrücken, ich empfinde es aber nicht als störend. Ist eher ein Altagsschuh

Die Schuhe von Freet sind sehr breit geschnitten. Im Alltag laufe ich mittlerweile nur noch mit Bedrock oder Shamma Sandalen rum. Meine Füße sind seit dem recht breit geworden, so dass selbst Altras n

Die "Stabilität" (soweit man bei Barfußschuhen davon sprechen kann) gibt es bei mir immer am Mittelfuß, nicht an der Zehenbox. Das heißt: Der perfekte Barfußtrailrunner müsste für mich am Mittefuß u

Veröffentlichte Bilder

@questor
Ich trage Vivo Barefoot Trail FG und Primus Lite in 45.
Altra Lone Peak 4.5 trage ich in 47. Massig Platz aber trotzdem guter Halt am Fuß.

Teile übrigens die Erfahrung von @Georg97.
War Anfangs hellauf von den Primus Trail FG begeistert, merke jedoch, seit ich die Lone Peaks trage, dass ich ab 15-20km froh bin über die Dämpfung die sie bieten, sonst quält irgendwann jeder Stein und jede Baumwurzel.
Im Stadtalltag trage ich die Primus Lite, für Tagestouren und Sport im Freien die Trail FG und auf Mehrtagestouren die Altra Lone Peak.

Bearbeitet von hhourglass
Link zum Beitrag

Bei mir sind letzte Woche die Freet Flex angekommen. Sind zwar nicht direkt als Tarilrunner gedacht, aber ich hab in einigen Reviews gelesen, dass die Nutzer sie für diesen Zweck nutzen. 
Also... Die Freet Flex sind seeehr weit! Ich muss die Schnürsenkel ganz schön ziehen, damit der Schuh im Mittelfußbereich wenigstens einigermaßen anliegt. Dann ist er auch tatsächlich recht bequem, aber nicht wirklich fest. Durch das strenge zubuinden bildet sich im Oberstoff über den Zehen allerdings eine Falte. Für Trails ist mir der Schuh definitiv zu weit. Ich würde unweigerlich in alle Richtungen darin herum rutschen. Ob ich sie als Alltagsschuhe behalte, werde ich dieses Wochenende entscheiden.
Falls jemand Interesse an Freet Flex in 46 hat... ;-)

mfg
der Ray

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Bei mir sind die Altra MT King 2 angekommen.
Zum dritten Mal. Drei Mal vorne innen absolut lausig verarbeitet. Das Innenmaterial wölbt sich nach innen, ist irgendwie nicht ganzflächig glatt mit dem Außenmaterial verklebt, sondern wirft nach innen Falten/Wellen. Ein Zwischenmaterial ist nicht bis zur Sohle gezogen, bildet einen Stoß
Erst beim dritten Paar war es ansatzweise akzeptabel - in deutlich größerer Schuhgröße.

Toebox ist ok, aber wie so oft auch hier - gerade Innen an den großen Zehen merkt man die nach innen gezogene Toebox.

Von Groundfeel kann man natürlich kaum noch sprechen, das ist schon ganz schön viel Schuh.
Dadurch neige ich gefühlt mehr zum nach innen knicken beim belasten, da die Dämpfung dort nachgibt - und das Gewicht dann dem tiefsten Punkt folgt.

Ich überlege, ob ich ihnen trotzdem mal eine Chance gebe - Haltbarkeit schätze ich eh ähnlich kurz ein wie bei den anderen üblichen Verdächtigen.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Falls jemand die Vivo Primus Trail FG in Größe 47 hat (gerne auch 46 als Maßstab), wäre diese/r so freundlich und könnte mir bitte die Maße der Einlegesohle ausmessen? Mein Fuß fällt äußerst breit aus*, dass selbst die hier als "sehr weit" genannten Freet Flex/Tanga Schuhe laut Bemaßung gerade noch passen dürften. Diese teste ich kommende Woche. Für etwas mehr Geländegängigkeit liebäugel ich auch mit den Primus Trail FG wenn mir das Konzept zusagt. Ich sammel gerade meine ersten Erfahrungen.

*Länge 282mm/Breite 122mm, abends 3x nachgezeichnet und den Durchschnitt genommen :).

Danke sehr.

Bearbeitet von messermacher
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.