Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gesucht: Schlafsäcke unter 100€ zum Campen und gelegentlichen Wandern


rammmmler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Dreijahreszeiten-Schlafsack für meine Frau (170 eher verfroren). Bitte synthetic. Das Angebot erschlägt mich ehrlich gesagt ziemlich. Unter 5 Grad werden wir nicht Zelten.  Hast jemand preiswerte Tipps?

Zusatzfrage: kann mir jemand was zu der Qualität der Schlafsäcke von mountain warehouse sagen, da mir diese Preis/leistungsmäßig recht gut vorkamen.

Ich hatte das Forum durchsucht aber zu genau dieser Frage keine Antwort gefunden (falls es sie gibt entschuldige ich mich- bitte einfach verlinken).

Danke schonmal!

euer rammmmler

Bearbeitet von rammmmler
Ergänzend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • rammmmler änderte den Titel in Gesucht: Schlafsäcke unter 100€ zum Campen und gelegentlichen Wandern

Ist bei Synthetik wirklich nicht so einfach in dem Preisbereich was halbwegs leichtes zu finden. Ich habe damals in dieselbe Richtung recherchiert und der günstigste Schlafsack der zumindest theoretisch diese Angaben erfüllt war der Robens Far Away den es heute nicht mehr gibt.

Dafür wurde aber der Glacier eingeführt die Version 1 wiegt 995 Gramm und hat laut Herstellerangabe eine Comfort Temperatur von 6 Grad. Ich habe mich dann aber doch entschieden mehr auszugeben und mir den Carinthia g 145 geholt also kann ich leider über den Robens keine Erfahrungen teilen.

Da die Temperaturangaben aber eh immer sehr vom Typen abhängen ist das bei Schlafsäcken generell schwierig. Ich besitze aber andere Ausrüstung von Robens (z.b. Isomatte) und kann sagen dass ich qualitativ durchaus zufrieden bin.

Bearbeitet von Ocram0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb momper:

Wie schwer dürfte der Schlafsack denn sein?

Um ein Kilo oder drunter wäre schön - zwar nicht ganz Ul aber zu dem Preis find ich einfach wenig. 

Was wäre denn mit 

https://www.mountainwarehouse.com/de/microlite-700-schlafsack-p11486.aspx/dunkel aquamarin/

 

Ist das zu empfehlen?

Bearbeitet von rammmmler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich mit dem Thema hier beschäftigt habe, hatte ich ein Millet Baikal 1100. Passt in dein Budget und hat für mich bis knapp über 0 Grad gereicht. 
 

https://www.alpinstore.com/de/amp/product/240818-schlafsack-millet-baikal-1100-orion-blau.phtml?ads_affilie=4&id_contry=1&ads_product=240818&id_devise=1&gclid=EAIaIQobChMIjfPUr_DN9wIVZ4ODBx0nHw55EAQYBSABEgKy7fD_BwE&SubmitCurrency=1&id_currency=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb momper:

Dann würde ich vermutlich Decathlon nehmen: https://www.decathlon.de/p/schlafsack-trekking-mt500-5-c-polyester/_/R-p-311218

Zu dem von Dir verlinkten, vermag ich nichts zu sagen ...

Entweder den, weil günstig oder Deuter Orbit, weil gut verarbeitet.

deuter Orbit +5° L | Kunstfaserschlafsack

Bei 5 Grad Comfort wird er dann aber auch schwerer:

deuter Orbit 0° | Kunstfaserschlafsack

 

Wenn noch mal ein Upgrade auf Daune geplant ist würde ich auch eher zum Decathlon greifen.

Bearbeitet von bandit_bln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...