Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mitgliedschaft bei backpackinglight.com


Jan

Empfohlene Beiträge

Ich war früher schon mal Mitglied bei BPL  für ein Jahr - und habe gerade wieder eine Jahresmitgliedschaft erworben.

22 EUR ist ja nicht so wirklich teuer, aber so richtig kann ich BPL nicht mehr empfehlen. Die Qualität der Beiträge nimmt seit Jahren stetig ab und vor allem sind die Ausrüstungs-Artikel komplett auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtet.

Eine Life-Mitgliedschaft würde ich mir nicht holen, da mir die Zukunft von BPL ungewiss scheint. Eine Jahresmitgliedschaft ist nice to have, aber sicherlich kein Muss für den europäischen ULer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Tenor an. BPL ist a) ein ganz brauchbares UL Forum mit so semi-aktiver Community und großem (US)-Gear-Flohmarkt B) ein Portal bei dem die Betreiber quasi keine Arbeit mehr investieren (so zumindest die Ansicht der Jahrelangen Abonnenten) und c) eine Datenbank von vielen, teils sehr guten (alten) Artikeln. Wegen der ganzen alten Artikel hat sich die Mitgliedschaft für 1 Jahr gelohnt, habe mich durchs Archiv gewühlt und vieles gespeichert dass ich spannend fand. 

Es kommen aber so gut wie keine neuen /interessanten Artikel raus, wenn irgendwas als Serie angekündigt wird kann man zu 100% sicher sein dass diese nie über Ausgabe 2 hinaus kommt. 

Was das Foren-Know-How angeht, gibts hier ähnlich viel. 

Verlängern werde ich die Mitgliedschaft aber vermutlich nicht, und wenn, dann fürs Forum.

 

Edit: Witzigerweise gibts dazu hier schon einen Thread, damals mit dem gleichen Fazit, und bei BPL gibts auch 5 Jahre alte Forumposts mit dem gleichen Tenor. Also doch v.a. "früher war alles besser!"?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Witzigerweise gibts dazu hier schon einen Thread, damals mit dem gleichen Fazit, und bei BPL gibts auch 5 Jahre alte Forumposts mit dem gleichen Tenor. Also doch v.a. "früher war alles besser!"?^^

 

Hab ehrlich gesagt nicht nach einem bestehenden Thread gesucht bevor ich geschrieben habe :oops: .

 

Aber danke für eure Meinung! Ich bekomme aus unserem Forum ja sowieso genug Input, brauche wenn ich es mir überlege kein weiteres Forum wie BPL oder ein ähnliches, dank euch :-P !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Mlife seit - keine Ahnung. Habe mich dazu entschlossen weil mir die kumulierten Jahresgebühren zu teuer wurden.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Früher war BPL klasse, heute habe ich nicht den Eindruck dass noch viel Arbeit investiert wird. Zwischendurch gab es glaube ich auch schon finanzielle Probleme?

Heute schaue ich nur noch selten rein und habe nicht den Eindruck etwas zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als neu-einsteiger in UL wäre eine membership für ein jahr vielleicht nicht schlecht. denn so hat man zugriff auf alle artikel. am wertvollsten für mich waren die "techniques".

 

bin nun aber auch schon seit zig jahren nicht mehr member, da die bahnbrechenden grundlagen nun mal gelegt sind und es heutzutage eigentlich nur noch um details geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 28.9.2015 at 18:34 schrieb Freierfall:

ein ganz brauchbares UL Forum mit so semi-aktiver Community und großem (US)-Gear-Flohmarkt B) ein Portal bei dem die Betreiber quasi keine Arbeit mehr investieren (so zumindest die Ansicht der Jahrelangen Abonnenten) und c) eine Datenbank von vielen, teils sehr guten (alten) Artikeln. Wegen der ganzen alten Artikel hat sich die Mitgliedschaft für 1 Jahr gelohnt, habe mich durchs Archiv gewühlt und vieles gespeichert dass ich spannend fand.

Exakt meine Meinung. Werde meine Mitgliedschaft auch wieder kündigen. Selten gibt es allerdings auch wirklich gute neue Artikel, vor kurzem ist z.B. ein exzellenter Artikel über Wintertouren erschienen. Leider ist das eine Ausnahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...