Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Osprey Levite 60 - Bauchgurttaschen selbstgemacht


Jules

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe endlich einen Levity 60 gefunden und bin rund rum zufrieden- bis auf eins - die fehlenden Bauchgurttaschen. 
Hat jemand eine Idee oder diese bereits umgesetzt - muss nicht zwingend MYOG sein, kann auch etwas bestehendes sein. Eine zusätzliche Bauchtasche mit Gurt ist keine Option- eher ein Gimmick, welches rangenäht oder umgenäht wird, jedoch hab ich null Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzung der vorderseitigen Eingriffe in die Seitentaschen als Ersatz für die Hüftgurttaschen ist für dich tatsächlich keine Option? (M. E. ist das nur eine Umgewöhnung. Ich vermisse die Hüfttaschen an meinen Levity und Lumia nicht.)

Weglassen: 0 g :-)

Ansonsten ist das beim diesem Modell schwierig. Du müsstest auf jeden Fall eine Fixierung in Längsrichtung umsetzen Verlustsicherung (gegen das Abrutschen der Taschen nach vorn beim An- und Ausziehen des Rucksacks).

Wenn Du die Taschen nicht ständig abnehmen willst, wäre es eine gute Option, eine eher schmale hohe Tasche an der Rückseite mit zwei Kordelhaken auszustatten. Diese kannst Du mit festen Fingernägeln auf die Lycraeinfassung der Hüftflossen hängen und hast dann eine ziemlich rutschfeste und sichere Verbindung. Habe ich gerade ausprobiert. Nachteil: Feste Plastikknubbel auf der Kante könnten an der Hüfte stören.

Alternative: Wenn Deine Wunschtasche zwei klettbare vertikale Bänder auf der Rückseite hat, machst Du das vordere um die Hüftflosse und das hintere nur über den oberen Zweig der Hüftflosse. Damit ist das Verrutschen auch wirksam unterbunden.

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jules:

zusätzliche Bauchtasche mit Gurt ist keine Option

Hast du es mal ausprobiert? Drückt/scheuert es?

Ich habe bei meinem Levity 45 auch zuerst die Hüftgurttaschen vermisst. Stattdessen verwende ich eine billige und halbwegs leichte Bauchtasche/Gürteltasche (Decathlon/Quechua 2l), komme mit dem doppelten Gurt gut zurecht und finde es inzwischen sogar recht praktisch, beim Absetzen des Rucksacks trotzdem Wertsachen und wichtigen Kleinkrams immer noch am Mann bzw. direkt zur Hand zu haben. Sowohl bei An-/Abreise mit Öffis als auch unterwegs.

OT: Die Seitentaschen mit dem Zugriff von vorne will ich auch nicht mehr missen, komme ich prima im Gehen an die Trinkflaschen ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...