Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Am 2/12/2018 um 08:31 schrieb Jörn:

 

Am 2/23/2018 um 14:47 schrieb Hans A. Pils:

Bei Ultralightoutdoorgear.co.uk sind die beiden neuen Western Mountaineering Quilts nun vorrätig:

Astralite Down Quilt

-3°C Comfort Limit, 298g of 850+ Fill Power Down (Regular)

Regular Length: 175cm / 5'8"

Weight: 480g

https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/sleeping-bags-c21/sleeping-bags-c88/astralite-down-quilt-p9361

Nanolite Down Quilt

3°C Comfort Limit, 184g of 850+ Fill Power Down (US Method)

Weight: 346g (Regular bag)

https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/sleeping-bags-c21/sleeping-bags-c88/nanolite-down-quilt-p9360

Inzwischen gibt es sie auch in Deutschland bei sackundpack.de, sogar noch etwas preiswerter als bei ultralightoutdoorgear.co.uk :
Astralite Down Quilt
Nanolite Down Quilt

Btw gibt es nun dort von der UL-Aluminium-"Kackschaufel"  The TentLab The Deuce 3 verschiedene Versionen :
- Die Originale 17 g, habe ich seit einigen Jahren, nicht kleinzukriegen, laeuft wohl laengerfristig aus...
- TheTentLab The Deuce® #2 17g, selbe Groesse, selbes Material, hat jetzt nen leichten Saegezahn
- TheTentLab The Deuce® #1 12,8 g, etwas kleiner und duenneres Material, dadurch etwas weniger verwindungsfest, auch leichter Saegezahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb wanderrentner:

?

OT: da sind event und dcf aufeinanderlaminiert?

Ja, wird unter anderem schon bei Jacken eingesetzt. Hier eine von HMG:

https://www.outdoorline.sk/en/clothing/clothing-mens/waterproof-jackets-smocks/hyperlite-mountain-gear-the-shell

Und Adidas hatte glaube ich die erste Jacke daraus auf der Outdoor letztes oder vorletztes Jahr präsentiert. War glaube ich aber mehr Gimmick von denen...

Edit: Hier steht etwas von adidas und Peak Performance:

http://www.thegearcaster.com/2014/07/trend-cuben-fiber-apparel.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb P4uL0:

Da hauts mir ja den Schalter raus, da trage ich lieber 3 mal soviel Gewicht als den Betrag auf den Tresen zu legen.

OT: Naja, schau Dir mal das Gewicht der Jacke an. Das finde ich nämlich nicht den Brüller für den Preis. Meine Jacke von Northland kostet 1/5 von der und ist nochmal 50g leichter. Ein Kassenschlager ist die HMG bestimmt nicht, dafür aber ein Kundenmagnet. Cuben ist eben ein hippes Material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: die reviews zur jacke sind wenig und ich würde mir mehr text von LG wünschen.  what that mean? atmungsaktives mid? bräuchte das nich snowflaps? unkaputtbar? (teuer naja - guck mal hille und "alpinjacken". wobei ich hab den eindruck, dass UL -preisausreisser eher nur für blogger sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schrenz:

Zumindest das schrägste Logo was ich je im Outdoorbereich gesehn habe.

Gibt's ein paar grobe Infos für Facebookverweigerer?

Jep. Scheint eine kleine indonesische Schmiede zu sein, die Zelte/Tarptents nach Wunsch produziert.

Sind anscheinend aber auch einige Nachbauten wie das GWC dabei. Habe die Jungs aber mal angeschrieben. Leider keine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrungen habe ich nicht mit der Salomon Hybrid Pant, aber das angegebene Gewicht stimmt nicht. Mehrere Test schreiben von 120g. 
Zu bedenken ist auch, dass die Hose nicht vollflächig wasserdicht ist, sondern nur in Teilbereichen. Das hat Vorteile ("Atmungsaktivität") aber auch Nachteile bei langen Touren unter "härteren" Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...