Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2018 um 12:14 schrieb basti78:

Big Agnes hat auf der "Summer outdoor retailer 2018" das Fly Creek HV1 Carbon 1-Personen DCF (cuben fiber) Zelt vorgestellt. 

Das Gewicht des freistehenden Zelts soll bei "1 pound" liegen ... In diesem Artikel ist es der dritte Gegenstand.

 

Bei Skurka gibt’s jetzt mehr dazu:

https://andrewskurka.com/2018/preview-big-agnes-carbon-dyneema-tent-tarp-bivy/

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2018 um 07:32 schrieb skullmonkey:

Ich hatte in der Such nun noch nichts von Liteway gefunden, das ist eine kleine Cottage aus der Ukraine die Tarps, Ponchos, Hängematten und nen Quilt anbieten. Seite ist nur auf Russisch (auf jeden Fall habe ich auch hier nicht gefunden wie man es umstellt), aber 64€ für einen Quilt oder noch etwas weniger für ein Cat-Tarp sind schon Mal nicht schlecht! 

Wer etwas Zeit hat kann sich die Dinger alsbald auch in Deutschland anschauen: Bei walkonthewildside wird gerade so einiges bestellt.

Zum Testen gibt es schon die Simplex Hammock und das Poncho Tarp. Sehr interessante Materialien. Vom Ponchotarp als Ponchofunktion kann ich jedoch schon abraten ;)

Bearbeitet von SouthWest
Etwas neutraler formuliert, "Werbung" raus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 11:55 schrieb die zwiebel:

Ist nicht mehr wirklich neu und schon häufig im Angebot zu finden. Daher heute bei mir eingetroffen. Werde die aber vornehmlich als Hallensportschuhe nutzen, dafür wurden sie ja auch entwickelt.

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ziz:

Bisel OT, aber an nem Fleece habe ich noch nie ne Kapue vermisst. Hat Gridfleece irgendne Sondereigenschaft, die nach Kapuze verlangt?

Ich will den ja als kuscheligen Ersatz für Daune. Auch APEX Jacken sind dann außen mit glitschigem Nylon. Wenn ich das will, zieh ich die Windjacke drüber. 

Kapuze weil süß und kuschlig und am Quilt ja keine dran.

Klar kann man separat auch noch ne Mütze mitnehmen und ist vermutlich vernünftiger. Aber dann zieht es am Nacken und Vernunft nervt auch manchmal einfach nur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zeank:

Ich will den ja als kuscheligen Ersatz für Daune. Auch APEX Jacken sind dann außen mit glitschigem Nylon. Wenn ich das will, zieh ich die Windjacke drüber. 

Kapuze weil süß und kuschlig und am Quilt ja keine dran.

Klar kann man separat auch noch ne Mütze mitnehmen und ist vermutlich vernünftiger. Aber dann zieht es am Nacken und Vernunft nervt auch manchmal einfach nur. 

Afaik sind Fleecepullis sind nicht als Daunenersatz gedacht, APEX schon eher. Die sind für Bewegung und da hat man für gewöhnlich auf dem Kopf was anderes. ;)

Lustig finde ich, dass du einerseits die Kapuze aus deinem Schlafsetup wegreduzierst, indem du auf Quilt gehst, aber im nächsten Moment soll der Fleece eine Kapuze fürs Pennen haben. :rolleyes:

Übrigens bin ich komplett von Kapuzenpullis weg, auch im Winter. Habe dafür ne schöne Fleece-Windbreaker Mütze. Bei mir ziehts da nie im Nacken. :huh: Hast du einen Pulli ohne oder zu weitem Halskragen oder nen Cardassaniernacken? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ziz:

Afaik sind Fleecepullis sind nicht als Daunenersatz gedacht, APEX schon eher. Die sind für Bewegung und da hat man für gewöhnlich auf dem Kopf was anderes. ;)

Für was die gedacht sind, ist mir doch egal. Ich muss mich wohlfühlen. Ein Fleece wird nie so warm sein, wie eine Isojacke, aber mir idR oder zumindest oft warm genug. 

vor 26 Minuten schrieb Ziz:

Lustig finde ich, dass du einerseits die Kapuze aus deinem Schlafsetup wegreduzierst, indem du auf Quilt gehst, aber im nächsten Moment soll der Fleece eine Kapuze fürs Pennen haben. :rolleyes:

Nicht nur fürs Pennen sondern auch fürs rumsitzen oder wann auch immer man den anhat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann recht frisch ist und man dann auch ne Kapuze will, ist ziemlich hoch. 

vor 26 Minuten schrieb Ziz:

Übrigens bin ich komplett von Kapuzenpullis weg, auch im Winter. Habe dafür ne schöne Fleece-Windbreaker Mütze. Bei mir ziehts da nie im Nacken. :huh: Hast du einen Pulli ohne oder zu weitem Halskragen oder nen Cardassaniernacken? :P

Mag generell keine Mützen. Verliere ich ständig und in den meisten seh ich obendrein noch doof aus. Wird ja auch noch sowas wie persönliche Vorlieben geben dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...