Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Jörn:

Bei DM gibt es jetzt Denttabs, sogar in Bio-Müll-tauglicher Umverpackung (da freuen sich ja hier einige besonders drüber) 

Habe noch welche daheim, deshalb habe ich keine gekauft. Über das Gewicht kann ich also nichts sagen - vermute aber 0,33g - wenn die den "alten" Denttabs entsprechen. 

Edit:

Link

Wieviele Denttabs sind denn in solch einer Tüte drin? Die DM-Seite lässt sich nicht öffnen :-o

Bearbeitet von Paula 123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb questor:

Bis auf das getrocknete Zahnpasta und Denttabs so gar nichts miteinander gemein haben ;)

Freut mich, dass sie es gegen allen Wiederstand und mit kleinem Budget zu mehr und mehr Händlern schaffen. Als Berliner bekomme ich die Vorratspackung nach wie vor direkt beim Hersteller um die Ecke. Nutze die seit Jahren, kann mit Zahnpasta inzwischen nicht mehr viel anfangen...

Er schrieb aber, dass seiner Freundin der Bio-Aspekt wichtig sei. Da die eigene Zahnpasta dahingehend wohl schon ausgesucht ist, ist das Trocknen der nächst nähere Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sea to Summit hben eine neue Matte in diversen Maßen: Ether Light XT Insulated Air Sleeping Mat

https://seatosummitusa.com/collections/ultralight-sleep-system/products/ether-light-xt-insulated-sleeping-mat

425g für Regular bei 3,8er R-Wert und damit irgendwo zwischen xlite und xtherm.

Was ich spannend finde ist, dass es endlich auch eine rectangular wide mit regulärer Länge gibt (550g). Könnte in der Hängematte Konkurrenz für die xtherm Max in large werden, 100g leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was bei Deinem Link schief gegangen, vermute mal, Du warst mit Deinem Kundenkonto eingeloggt, oder evtl vom Warenkorb zurueck verlinkt o.A....da man auf dem Login-Screen landet...

Wahrscheinlich meinst Du das Anfibio Nano SL, ist imho das Einzige, was neu dazu gekommen ist.

Mich haut es nicht so vom Hocker, mit 34 cm verdammt schmal und wenn man nicht gerade nur auf Tagestour mit Butterbrot unterwegs ist, mit 120 cm auch innen sehr kurz und die Zuladung ist mit 120 kg auch recht knapp, wenn man beruecksichtigt, dass man die bei weitem nicht ausnutzen sollte, damit man ueberhaupt noch von der Stelle kommt :rolleyes:, ist ja im Gegensatz zu den anderen Anfibio die mit 4-5 km/h angegeben sind, eh schon mit nur 3 km/h angegeben.

Klar isses sehr preiswert und mit 1,1 kg sehr leicht, aber das mit dem Gewicht wuerde ich rel sehen, ein preiswertes Packcraft-Paddel wiegt 1 kg, dazu die aufblasbare Schwimmweste (ca 400 g), Wurfsack (200g) (halt die noetigste Sicherheitsausruestung), wenn man mehr macht, als 300 m zu einer nah gelegenen Insel, hat man auch ein paar wasserfeste Sandalen oder Neo-Schuhe (ca 500 g), ein paar Festmacher usw, da kommt es zu einem Gesamtgewicht von 3,3 kg, wenn man statt dessen das Delta nimmt, was schoen gross, hohe Zuladung (dadurch bei normaler Zuladung nicht so gebremst wird) hat und schon mit 4 km/h angegeben ist, kommt man auf gut 4 kg, das macht den Kohl auch nicht fett und dann hat man was Vernuenftiges fuer laengere Paddelstrecken unter´m Hintern :mrgreen:

Oder man nimmt gleich das 2er Sigma, was ich auch habe, was mit 5 km/h angegeben ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zeank:

aber es ist kein EVA sondern Low Density Polyethylene. 

OT:

EVA bzw Evazote ist der geschützte Begriff der Firma Zotefoams. EVA steht für Ethy-Vinylacetat-Copolymer, das ist ein Polyethylenschaum ;) 

Ist halt EVA eines anderen Herstellers, der nur den Namen nicht verwenden darf

PS: Wir sollten den OT hiermit beenden oder die Diskussion auslagern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JanF:

OT: Bleibt die Frage, warum das Foto exakt das gleiche ist wie das für die Thinlight auf der GG-Homepage. Diese ist übrigens 3 mm Evazote laut GG.

Zitat

yeah, I noticed afterwords that my logistics put everything on the GG thinlilight. Probably just as well as they are more or less the same thing. In anycase, it's not the GG - but is EVA pad exactly.

Die GG ist seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar, deswegen hat er jetzt selber produzieren lassen. Und anstatt eine neue Ware anzulegen haben seine Leute einfach über die alte Seite drübergebügelt. Ich denke nicht zuletzt weil Leute wie ich sich eintragen haben lassen für eine Benachrichtigung, wann wieder lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UL Windjacken

Kurze Info zur UL Windjacke Windy Wendy von Cumulus.

Habe erfahren, dass dieses Jahr auch eine Version mit Hoddy kommt.

Eine weitere Wind Jacket mit 50g kommt von Black Diamond ... Deploy Wind Shell

https://eu.blackdiamondequipment.com/de_DE/maenner-bekleidung/cirque-shell-mens-AP747021_cfg.html#start=2

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...