Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb hbfire:

Sieht nach sinnvollen Veränderungen aus, ist aber auch 100g schwerer geworden.
Hoffentlich haben sie die gewissen Qualitätsmängel behoben, ohne den guten Tragekomfort zu schmälern :)

 

 

Bearbeitet von ToTobias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 12:35 schrieb questor:

Hier gibt es sowas ähnliches in 120 g/m.
https://www.funfabric.de/halli.php?014025_14150__Stoffe-spezielle-Stoffe-Isobalance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JanF:

OT: Was für ein Reißverschluss war denn vorher an den MLD-Sheltern dran? Und gibt es Details dazu, was am Lüfter verändert wurde?

Vorher war ein 5er YKK Zipper vernäht.
Sie haben die Website noch nicht aktualisiert, aber beim Lüfter gehe ich davon aus, dass sie ein neuen Inlay machen, damit der Lüfter besser steht und formstabiler ist. Auf den Produktfotos der Webseite sieht das ja mal echt grottig aus (aber vielleicht bin auch wegen @LAUFBURSCHE Qualität und Perfektionismus etwas vorbelastet und achte auch solche Sachen speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb leomax96:

An meinem Solomid ist glaube ich der neue Lüfter schon dran. Die sind jetzt wohl aus einem dcf mix in grau. Auch bei den sil-Zelten, egal welcher Farbe. Das Material ist natürlich deutlich steifer wodurch der Lüfter besser offen steht. Trotzdem ist wohl noch ein kleiner Draht eingezogen. 

und Gute und gängige Lösung dabei sind Kabelbinder, da sie sehr formstabil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 07:09 schrieb Rapapongi:

Ultralight Glamping

Wer mit Quilt unterwegs ist sollte mal bei ZenBivy kucken ... da gibt es bald eine UL Version ... quasi Ultralight Glamping :-D

 https://zenbivy.com/pages/light-bed

Startet bei um die 820 g

OT: Nette Seite mit schoene Fotos und euphorischen Beschreibungen auf Produkte ohne Preise, die es noch nicht gibt.
UL-Glamping mache ich wahrscheinlich nach Ansicht der Hardliner hier auch :mrgreen:, nach den zenbivy-Texten hatte ich jetzt den Helium-Quilt erwartet :mrgreen:, aber ich finde UL sind die Teile nicht.
UL heisst fuer mich die leichtmoeglichste Ausruestung, die den Zweck / Funktion erfuellt und wenn ich nur mal schnell eben ein Teil mit dem Entsprechenden bei As Tucas vergleiche...

Also den groessten, Breitesten KF umgerechnet und mit As Tucas Sestrel Blanket Quilt (der nur unten im Beinbereich bei  Offene "Deckennutzung" etwas schmaler ist) verglichen :
zenbivy - 5 Grad - 229 cm Laenge - 163 cm Breite - 208 cm Koerperlaenge - 851 g
As Tucas - 5 Grad - 225 Laenge - 140 cm Breite 205 cm Koerperlaenge 630 g
Der zenbivy ist also ca 35% schwerer...
Ja ich weiss dass die den Quilt noch weiter geschnitten haben fuer Leute mit bis zu 160 kg, aber wer mich kennt, weiss, dass ich mit 190 cm, > 100 kg auch nicht gerade eine schlankes Reh bin und damit mit ein oder 2 Anderen (ich will da jetzt keine Namen nennen :mrgreen:) klar eher die Oberkante im UL-Forum / Bereich darstelle und ich habe richtig viel Platz unter/im Sestrel wide / xl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 07:09 schrieb Rapapongi:

Ultralight Glamping

Wer mit Quilt unterwegs ist sollte mal bei ZenBivy kucken ... da gibt es bald eine UL Version ... quasi Ultralight Glamping :-D

 https://zenbivy.com/pages/light-bed

Startet bei um die 820 g

Ist gerade Online ...

https://zenbivy.com/collections/light-bed-collection

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zippi:

HMG stellt morgen  (14.03. ) das Dirigo 2 vor. Ist wohl ein 2 Personen DCF Shelter. Auf der Startseite ist aktuell ein kurzes Video, welches das Zelt kurz anteasert. Bei Sekunde 22 ist es komplett zu sehen.  

Fehlen nur noch ein paar Laserschwerter im Teaser :mrgreen:
Naja so sehr ich HMG und deren Rucksaecke mag / klasse finde, finde ich so eine grosse Ankuendigung ohne jegliche Facts ziemlich albern.
Aber bin trotzdem mal gespannt, ob sie da wirklich so etwas Revolutionaeres designed haben, wo "Ihre vielen jahre Expertise mit DCF nicht nur die Naehnadeln, sondern die ganze Outdoor-Szene bewegen" :mrgreen:
Vielleicht kriegen sie es ja hin, dass das Zelt nicht nur leicht, stabil, sondern auch fuer grosse Menschen geeignet ist.
Da war das Inner vom Ultamid 2 ja leider etwas kurz geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute im Zug einen Wanderer mit folgender, scheinbar recht neuer low-Budget-Variante für einen 500g schweren Rucksack ca. 30-40l (je nach Einrollzustand des Rollverschlusses) getroffen:   https://www.decathlon.de/p/bergsteiger-rucksack-sprint-33-l/_/R-p-162492?mc=8505963. Keine Netztaschen, aber viele Befestigungsmöglichkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tichu:

500g schweren Rucksack ca. 30-40l

total cooles teil! ich find das produktvideo sehr erhellend, alles da, was man brauchen könnte. und die alpinsackform mag ich sowieso. zeigt im übrigen, dass es bei aliexpress für einzelbesteller schon zu teuer geworden ist. vielleicht 200 gr zu schwer.

umpf, und zu den angegebenen massen 50 × 27 × 18 cm (H×B×T) spuckt mein taschenrechner aus: 24,3 - ?

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 18:00 schrieb MarcG:

Plus 8L in der Erweiterung, die nicht einberechnet ist. Kommt hin mit den angegebenen 33L. 

naja, auf der hp steht "33 l + 8 l mit Erweiterungsfunktion". ist das gewicht mit den ganzen features dann womöglich 500 + X = ? :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...