Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb JamesRandi:

Der ist schon länger angekündigt. Die Seite erscheint mir aber dubios, bei jetzt schon so vielen Reviews zu dem Modell. Finde außerdem auf den ersten Blick keine Erfahrungsberichte zum Anbieter.

Den Sack kann man ja auch bei Aliexpress ordern. Mir wurde dieses Angebot nur bei Facebook vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Puffin:

Theoretisch... Hab ich schon zwei Mal übern Ali vergeblich versucht, mir einen 19-er schicken zu lassen. Jeweils Beschwerde mit selbsterklärendem jpeg-Fotos. Doch es kam erneut die 14-er Variante. Ich habs nun aufgegeben und mir den Windschutz selbst gebastelt. 

OT: Vielleicht sollte so mancher Chinese sein Maßband mal auf einen Fake hin kontrollieren...

Bearbeitet von Jens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jens:

Theoretisch... Hab ich schon zwei Mal übern Ali vergeblich versucht, mir einen 19-er schicken zu lassen. Jeweils Beschwerde mit selbsterklärendem jpeg-Fotos. Doch es kam erneut die 14-er Variante. Ich habs nun aufgegeben und mir den Windschutz selbst gebastelt. 

OT: Vielleicht sollte so mancher Chinese sein Maßband mal auf einen Fake hin kontrollieren...

bei mir hat's mit der 19cm Variante hier geklappt - ist halt ein paar Cent teurer:  https://de.aliexpress.com/item/32818983163.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4b3a4c4dZmw73G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 18:05 schrieb Ultralight82:

Aus Birkenholz

IMG_20190715_200056.thumb.jpg.90adfe23a4c8fa69fffdef997e4c4a87.jpg

Jetzt beim Aldi im Angebot...50cent für 6 Stück. Wiegt weniger als ein Gramm umd lässt sich mehrfach verwenden, sind sogar sehr solide.. 

 

Habe sie mal geholt und werde berichten.

Habe sehr ähnliche von Eltern geschenkt bekommen (ich meine aus Finnland). Löffel, Gabel und Messer mit je acht oder zehn Stück.  Birke ist bei dieser Stärke leider nicht für heisses zu gebrauchen bzw. die sind bei mir nur Heissgeformt und nicht in form Gefräst. Das Holz entspannt sich. D.h. alles wird nach ein mal heisses Essen flach. Alleine schon mal eben Kaffee paar Sekunden umrühren reicht.
Sehr doof beim Löffel - wobei das Essen mit Gabel dann auch zur Herausforderung wird bei Bechern  :D  Hoffe die hier bleiben Formstabiler..
Ich habe jezt fast kompletten Urlaub lang mit
dem Göffel von Wildo gegessen. Ich meine 8 oder 10g wiegt der.  Die Zanken könnten größer sein..für flüssiges ist der Löffel groß genug.
Das hier wäre eine Alternative, wenn man Holz mag - eben gefunden als ich nach dem Wildo Göffel gesucht habe. Scheint neu zu sein und ist von Globetrotter selbst.  Echter Löffel und echte Gabel. Und Länge scheint viel ordentlicher als bei den meisten Göffeln zu sein. Buche ist zudem (bruch)fester als Birke.  10g Gewicht:
https://www.globetrotter.de/campingbesteck-spork-buchenholz-1084655/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb moritz:

Ist das überhaupt eine neue? Die letzte hatte ja eine Lücke in der Isolierung auf Nierenhöhe und die davor waren auch auf verschiedene Weisen problematisch - würde da eher abwartend reagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 23:23 schrieb Jens:

Theoretisch... Hab ich schon zwei Mal übern Ali vergeblich versucht, mir einen 19-er schicken zu lassen. Jeweils Beschwerde mit selbsterklärendem jpeg-Fotos. Doch es kam erneut die 14-er Variante. Ich habs nun aufgegeben und mir den Windschutz selbst gebastelt. 

OT: Vielleicht sollte so mancher Chinese sein Maßband mal auf einen Fake hin kontrollieren...

Ich hab versucht, den 19cm Windschutz bei sdsdsada über Amazon für 6,81€ zu kaufen, aber auch nur die 15cm-Veriante bekommen. Dann habe ich Ersatz oder 50% Rückerstattung  verlangt und sofort die 50% bekommen. 15cm Höhe scheint mir eh besser für das flatterige Ding und reicht für Spiritus-Kocher allemal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cyco2:

3f scheint bald ein Lunar Solo Klon anzubieten:

Das Zelt soll dann Lanshan 1 Pro heißen: Link zu Youtube

OT: nun ja, wenn man guckt, wo die aufbauende Person mit den füssen liegt, dann sind oben noch ein paar cm platz, aber die liegelänge sieht mal wieder nach maximal 1,80 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 15:43 schrieb Cyco2:

3f scheint bald ein Lunar Solo Klon anzubieten:

Das Zelt soll dann Lanshan 1 Pro heißen: Link zu Youtube

OT: Und ich hab am Freitag noch die "alte" Version geordert :(
Naja double-shell sollte auch Vorteile haben. Immerhin seh ich außer dem Gewicht jetzt keinen all zu großen Nachteil der Non-Pro Version zur Pro Version, oder überseh ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 09:32 schrieb hans im glueck:

OT: nun ja, wenn man guckt, wo die aufbauende Person mit den füssen liegt, dann sind oben noch ein paar cm platz, aber die liegelänge sieht mal wieder nach maximal 1,80 aus.

OT: In den Kommentaren wurden von 3F die Specs zum Lanshan 1pro genannt: 220 x 90/110/90 x 125cm bei 670g (für Zelt und Leine). Zuletzt kam dann noch ein Kommentar, dass sie wohl die Länge auf 230cm vergrößern wollen - dann wäre man in etwa beim Lunar Solo (etwas schmaler, aber dafür 3cm höher). Man darf gespannt sein...

Bearbeitet von Jeha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Decathlon ein paar neue Sachen: 

Bearbeitet von hmpf
Gewicht aktualisiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.8.2019 um 14:16 schrieb hmpf:

Es gibt von Decathlon ein paar neue Sachen: 

*Hust - dass die sich legal Merino Socken schimpfen dürfen...

Zitat

Hauptgewebe : 45.0% Polyamid (PA), Hauptgewebe : 41.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 11.0% Wolle, Hauptgewebe : 3.0% Elasthan

 

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2019 um 16:14 schrieb tereglu:

Seit ca. 4 Wochen gibt es endlich eine Alternative zum Unna (Hilleberg).

Das neue Saor 1 (trekkertent).

Mehrere Optionen (Info von Marc): z. B. Silnylon (ca. 1,3 kg), Silpoly (ca. 1,1 kg), DCF (ca. 850 g)

Ich war mit Marc im regen Kontakt und fragte nach einer Lösung wie dem Unna. Jetzt haben sie zwar eins, aber es ist definitv keine Alternative, wenn man es vom Platz her betrachtet. Wozu zur Hölle braucht man eine 50cm Apsis anstatt eines breiten IZ, das man zur Not rückbaut? Wichtig. Das Gewicht ist ohne Stangen, Heringe, Reperaturflicken. Nur falls ihr vergleicht.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb questor:

Hust - dass die sich legal Merino Socken schimpfen dürfen...

Zitat

Hauptgewebe : 45.0% Polyamid (PA), Hauptgewebe : 41.0% Polyester (PES), Hauptgewebe : 11.0% Wolle, Hauptgewebe : 3.0% Elasthan

 

Dafür ist der Preis aber sehr üppig...Würde ich für eine KuFa-Socke nicht berappen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...