Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Ab heute gibt es endlich wieder das gute Zeug aus Köln zu kaufen! :)

DSC03146-01.thumb.jpeg.1b4cc46672e48bf5c3bdd736540c179c.jpeg

https://www.huckepacks.de/news/

https://www.instagram.com/huckepacks/

Nicht vergessen, gleich kommt auf @skullmonkey ´s Youtube Kanal das Interview mit Mateusz! 

 

Ich wünsche dir alles Gute und einen fulminanten Relaunch Tag, @HUCKEPACKS

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lanshan 1 pro ist jetzt verfügbar. Bei Interesse könnte man überlegen den großen Sale am 11.11. abzuwarten. Der Unterschied zur normalen Version ist, dass es eine Singlewall-Variante mit eingenähter Bodenwanne und Bugnet ist. Nettogewicht bei 690 Gramm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zippi:

Das Lanshan 1 pro ist jetzt verfügbar. Bei Interesse könnte man überlegen den großen Sale am 11.11. abzuwarten. Der Unterschied zur normalen Version ist, dass es eine Singlewall-Variante mit eingenähter Bodenwanne und Bugnet ist. Nettogewicht bei 690 Gramm. 

Danke für den Hinweis! Dann haben sie die Länge tatsächlich nach den ganzen Kommentaren auf das Youtube-Video auf 230 verlängert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fabian.:

OT: Sehe ich das richtig, dass das neue Lanshan 1 lediglich 50g leichter ist als die Version mit separatem IZ+AZ?

OT: Mag sein, aber dadurch, dass das Az jetzt höher über dem Boden schwebt und kein separater Platzkiller, aka innenzelt, eingehängt werden muss, scheint der nutzbare Platz im Zelt größer zu sein. Dadurch könnte das Zelt nun auch für hochgewachsene Europäer geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das einwandige Lanshan 1 Pro wie auch das bisherige Moskitonetz-Innenzelt nicht über einen T-Eingang verfügen im Gegensatz zum Winter-Innenzelt, das einen T-Eingang hat. Da kann ich mich in die Mitte setzen, wenn ich das Zelt hängend aufbaue. Außerdem müssen beim neuen Lanshan 1 Pro die 4 Dachnähte nachgedichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fabian.:

OT: Sehe ich das richtig, dass das neue Lanshan 1 lediglich 50g leichter ist als die Version mit separatem IZ+AZ?

Das Normale Lanshan 1 wird mit 840-845g(nur Zelt) angegeben und das Pro mit 690g(ohne weiteren Hinweis, aber wahrscheinlich auch ohne Heringe und Leinen) Da schleppt man also schon etwa 150g weniger mit sich herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb El Barato:

Das Normale Lanshan 1 wird mit 840-845g(nur Zelt) angegeben und das Pro mit 690g(ohne weiteren Hinweis, aber wahrscheinlich auch ohne Heringe und Leinen) Da schleppt man also schon etwa 150g weniger mit sich herum.

Hab gerade mal in meinem Lighterpack nachgeschaut, da stehen 362g für das Innen- und 424g für das Außenzelt, also 786g zusammen. Ich stimme aber trotz der geringen Gewichtsersparnis Andreas' Kommentar zu, dass die Pro Version aus Platzgründen wahrscheinlich zu bevorzugen wäre. Dafür bekommt jedoch kein separates Inner, das man ggf. auch mit einem Gatewood Cape nutzen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gregoreasy:

Hab gerade mal in meinem Lighterpack nachgeschaut, da stehen 362g für das Innen- und 424g für das Außenzelt, also 786g zusammen. Ich stimme aber trotz der geringen Gewichtsersparnis Andreas' Kommentar zu, dass die Pro Version aus Platzgründen wahrscheinlich zu bevorzugen wäre. Dafür bekommt jedoch kein separates Inner, das man ggf. auch mit einem Gatewood Cape nutzen könnte ;-)

Woher hat Dein Liarspack diese Gewichtsdaten? Ist das selbst nachgewogen, oder übernimmt die App Angaben von irgendwelchen Händlerlinks? Ich vertraue dieser App nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lanshan 1 wiegt 752g (ohne Heringe und ohne Packsäcke)  und damit immerhin 62g mehr als das neue Lanshan 1 Pro (752g = 407g Außenzelt mit Leinen + 345g Moskitonetz-Innenzelt).

Mein Lanshan 1 Stoff-Innenzelt wiegt 361g. Das hat die tollen T-Reißverschlüsse wodurch die Front komplett geöffnet werden kann also nach rechts und links.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El Barato:

Hmmm. Das ist aber dann tatsächlich nicht so ein großer Vorteil beim 1er Pro. Hoffentlich bringen die bald das  Lanshan 2 Pro raus, vielleicht holt das ja mehr Ersparnis zum normalen 2er raus. 850g waren ja angekündigt.

 

Naja, das Pro hat wohl deutlich mehr Platz, ein stärkeres Material etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb martinfarrent:

Die bisherigen Lanshans können aber mit zwei Innenzelten versehen werden, je nach Jahreszeit.

Es sind halt 2 unterschiedliche Konzepte. Eines hat mehr Platz, eines etwas weniger dafür ist es aber ein DZ. 

Finde beide haben ihre Berechtigung! Wobei für mich, mit 187cm,  wohl nur das Pro in Frage käme... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...