Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Cyco2:

:(

OT: ich mag beim wandern oder pausemachen nicht von drohnen gefilmt werden, möchte mich nicht darauf verlassen müssen, dass der drohnensteuerer weiss, was er (hab bisher nur männer mit drohne gesehen) veröffentlichen oder speichern darf und was nicht und finde auch die geräuschentfaltung störend (hört man ja länger als man die drohne sehen kann). bestimmt auch nicht gut für die fauna :-). da ich hier ohnehin schon als toleranzspezialist gelte, beschränke ich mich auf dieses eine OT und starte keinen threat. 

vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich mich mit drohnies auch schon nett unterhalten habe (unnett aber auch schon).

 

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist das neue Lanshan 2 Pro 

https://m.de.aliexpress.com/item/4000332972939.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail

EDIT:

Ein Video gibt es auch: 

 

Scheint jetzt auch "Europäer geeignet" zu sein :)

 

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert:

Wenn Ihr Fragen zu neuer Ultraleicht Ausrüstung habt die hier vorgestellt wird, stellt die bitte in den entsprechenden Threads oder macht Sie dazu auf und stellt die Fragen dort. Dann bleibt alles zusammen und hier kann man sich einen schnellen Überblick über neue UL Ausrüstung machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert:

Wenn Ihr Fragen zu neuer Ultraleicht Ausrüstung habt die hier vorgestellt wird, stellt die bitte in den entsprechenden Threads oder macht Sie dazu auf und stellt die Fragen dort. Dann bleibt alles zusammen und hier kann man sich einen schnellen Überblick über neue UL Ausrüstung machen =)

Noch vor Kurzem war die Moderation der Meinung, dass dies ein Diskussionsforum ist, in dem Sammlung von Informationen von Diskussion nicht zu trennen ist.

Zitat
   Am 23.10.2019 um 11:58 schrieb  Wander Schaf: 

OT: Hm.  Ich finde es schon sinnvoll und übersichtlich, Diskussionen von einem Thread zu trennen,  in dem der TE um eine Sammlung und explizit darum bat, Diskussionen zu unterlassen.  Ich denke schon, dass man den Wunsch respektieren sollte. 

OT: Die Teilnehmer sind ja frei, den Wunsch zu respektieren. 
 

   Am 23.10.2019 um 11:58 schrieb  Wander Schaf: 

Eine Moderation kann dies unterstützen. vielleicht noch mal darüber nach:)

OT: Was dagegen spricht, habe ich ja schon gesagt - niemand kann in einem Diskussionsforum eine Nichtdiskussion forcieren.

 

So schnell ändern sich die Meinungen und Überzeugungen. Prima !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die Patente für cuben-fiber sind seit knapp zwei Jahren ausgelaufen. Jetzt kommt Chineema. :mrgreen:

vor 21 Minuten schrieb Cyco2:

Gewichtersparniss sind zwar nur 200g aber es ist ein Anfang:

OT: Diese Konstruktion ist trotz des hochwertigen Materials leider nicht besser geworden. Da hilft mir die Gewichtsersparnis auch nicht viel weiter. :wink:
DCF ist halt wie Beton, "kommt drauf an, was man daraus macht"!

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zeank:

Wo kann man es denn kaufen? Der Preis wäre interessant. Da hier ja scheinbar nur das Fly gegen eine Cuben-Version ist eine Gewichtsersparnis von 200g ja gar nicht mal schlecht. Mal schauen, was da noch kommt. 

https://de.aliexpress.com/item/4000406804690.html

Noch nicht verfügbar aber anscheinend nur 189$, wenn das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nicht stimmen. es gibt bei ali ja schon cuben packbeutel, schlafrollen usw. ... die kosten mehr als entsprechende (entsprechend aussehende) produkte aus den cottages.

edit, @wilbo https://de.aliexpress.com/item/1000007871919.html?

"15d 7 L - 21 euro" (15d silnyl) "75d 7 L > 50 euro" "dyneema composite fabrics". sieht schick aus und ist unattraktiv teuer.

und was ist das für ein rucksack? das design kommt mir fast bekannt vor: (screenshot vom link)

dcf.thumb.jpg.0456749dd74e771f0565888d2b6e2fee.jpg

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nachhaltiges" aus der weltfabrik?

 

tyvek smock https://de.aliexpress.com/item/32556484994.html? [→ letztes = 17. foto; verkauft wird zum link bisher nur der stoff ?tyvek/pu?, edit: 100x145=125gr; thickness 0,27mm ]

 

„ultraleichter rucksack tyvek“ https://de.aliexpress.com/item/4000062756635.html? [demnächst mehr?]

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb momper:

Kobo Mini GPS map tool & ereader for <140g

Hab ich zum fliegen im Einsatz, ist aber zum Wandern ungeeignet, abgesehen das es keine Software gibt mit Wanderkarten, geht die Batterie mit dem GPS innerhalb von etwa 1,5 Tagen leer und die Bastellösung ist etwas sehr anfällig für Fehler. Der Vorteil beim Fliegen, ist das er sich das E-Ink Display bei voller Sonneneinstrahlung super ablesen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...