Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb FlowerHiker:

Neu bei Decathlon ein Biwaksack. Mit 400g zwar nicht UL, aber vielleicht vom Preis/Leistung für Low Budget Trekking interessant? Offenbar aber ohne Moskito Netz.

https://www.decathlon.de/p/trekking-uberschlafsack-biwaksack-wasserdicht-atmungsaktiv-grau-orange/_/R-p-304798?mc=8526595&c=GRAU

OT: 70cm sind aber schon arg schmal für n Bivy

Bearbeitet von Fabian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decathlon weitet seine Merino Linie weiter aus, besonders interessant finde die neuen Boxershorts.

Daten:

Material: 86% Wolle 10% Polyamid 4% Elastan
Gewicht: 78g in Gr. L
Wolle aus Südafrika, kein Mulesing, in Partnerschaft mit den Konsortium-Merino
Preis: 14,99€

Link: https://www.decathlon.de/p/merino-boxershorts...

Bearbeitet von Wydliez
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob dieses "cottage" (Ein-Mann-Unternehmen) irgendwo schon einmal erwähnt wurde, mir war es neu:

https://redpawpacks.com/

Fanny packs, shoulder pouches und ein 28l Ruckack mit sehr geilem Print (Video) sind im Angebot.

Sehr informativ für angehende MYOG-ler ist sein Youtube-Kanal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Isomatte von Gram-Counter Gear, die bzgl. Abmessungen, Gewicht und Volumen mit der Xlite konkurrieren kann, aber nur einen Bruchteil davon kostet: https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/sleeping-mats-c58/ultralight-airbeds-c138/crash-out-mat-p13824

Leider sind jedoch weder Temperaturbereich noch R-Wert angegeben; es heißt lediglich "The lightest go-anywhere mattress for three season backpacking." Die in Kürze folgende Einschätzung des Händlers konkretisiert das womöglich noch etwas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch das Smartphone besonders leicht ausfallen soll (und der Geldbeutel danach):

Carbon 1 MK II Karbonfaser-Smartphone.
https://www.mobiflip.de/carbon-1-mk-ii-karbonfaser-smartphone-vorgestellt/

Angepriesenes Gewicht von: 125g - heute keine Selbstverständlichkeit mehr bei den Boliden.  

Bearbeitet von danicom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 22:34 schrieb JoK:

Ich weiß nicht ob das schon hier erwähnt wurde, aber Weitläufer bringt zum 1.3. neue Konfigurationen für den Agilist und Minimalist raus. Zusätzlihc wird noch ein komplett neuer Rucksack mit nem Gewicht von 200g released.

https://www.weitlaeufer.de/produkte/

Der erste Rucksack (Agilist) ist jetzt auch auf der HP. Sind ein paar nette Veränderungen.... Link

Und Pajak hat jetzt auch etwas für den hippen & modebewussten Wanderer im Angebot: Link

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 21:06 schrieb grmbl:

OT:

Da würde ich eher das Auslaufmodell mit 96g empfehlen

https://www.decathlon.de/p/lauf-windjacke-trail-herren-mit-muster/_/R-p-170972?mc=8503070&c=GRAU

 

Die Jacke sieht richtig geil aus, habe direkt zugeschlagen.

 

Allerdings jetzt eine Mail von Decathlon bekommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Wahrscheinlich gabs die Jacke nichtmehr im Lager obwohl es im Onlineshop angezeigt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten von Tortoise Gear: Kickstarter Kampagne für FireAnt und Helix Tinder.

 Damals hatte ich hier kurz auf den Firefly hingewiesen.

Jetzt gibt es einen kleinen Feuerstahl und Feuerstarter für den Korkenzieher. Auch wenn hier nur Wenige das Gewicht eines SAK mit Korkenzieher in Betracht ziehen, ist es vielleicht für Bushcrafter, Automesser oder Leute, die neben Pinzette und/ oder Zahnstocher noch einen Feuerstahl unterbringen möchten, von Interesse:

https://www.kickstarter.com/projects/fireant/firefly-the-ultimate-swiss-army-knife-accessory/posts/2773267

Die Kampagne startet um 8am PST, also 17 Uhr unserer Zeit.

Bearbeitet von Bokert
Uhrzeit Kampagnenstart ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...