Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb FlowerHiker:

@Cyco2 Danke für den Tipp. Die kann man doch vermutlich an jedes Android Smartphone anschließen und Fotos damit sichern, oder?

Gute Frage, externe Festplatten brauchen ja einen gewissen Strom der ueber USB oder bei alten grossen ueber ein Netzteil kam. Wie es sich bei so einer mini ssd verhaelt wuesste ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal die angebissenen Aepfel beiseite lassen :mrgreen: wo es ja eh ein Lightning- Anschluss ist...

Braucht man bei praktisch allen SF fuer den USB-Anschluss einen TGO-Adapter und eine App um am Anschluss Massenspeicher zu nutzen.

In dem Adapter koennte man direkt USB-Sticks usw nutzen, ich bevorzuge als leichte und universelle Loesung Micro-SD-Karten, habe ich ja eh einen ganzen Stoss fuer Kamera und Gopro bei...dann braucht es natuerlich noch einen entsprechenden Card-Reader...

Also Bilder & Video vom Kamera & Gopro wireless ins SF auf die interne Speicherkarte, die Besten dann auf die externe Micro-SD gesichert

Bei mir wiegen TGO-Adapter & Micro-SD-Card-Reader & Micro-SD zusammen 3.7 g und natuerlich nur Bruchteil der Groesse.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues freistehendes Zelt von Zpacks: Free Duo (852g inkl. Gestänge)

https://zpacks.com/products/free-duo-freestanding-tent?aff=2&utm_source=Mar_2020&utm_medium=video&utm_campaign=Zpacks Free Duo Tent | Overview&utm_content=accessories_nav 

 

Bearbeitet von danicom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich mal was und Post was von Fjällräven im UL Forum :lol:

Folgenden Rucksack habe ich gerade entdeckt: Link
 

- 26l (wobei FR wohl die Volumenberechnung nicht mathematisch vor nimmt sondern mit kleines (1L?) Säckchen arbeitet. Dürfe also etwas größer sein). 
- 475g inkl. Hüftgurt
- Wasserdicht (getappte Nähte)
- Schickes Design: Stadt tauglich
- 100€ 

EDIT: 
Ist wohl nur beim Globi neu. Bei Teriffic gibt es ihn schon für 63€ (umso besser ;-) )

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb danicom:

Sieht sehr interessant aus. Aber warum mussten sie es schmaler als das Duplex machen? 
120-125cm Liegefläche wäre super gewesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_0211.thumb.JPG.5f1dba965764e745f6b301308f1497aa.JPGDSC_0210.thumb.JPG.b492707f060c8e57d0cef334d4acc12f.JPGNicht wirklich zur Ausrüstung gehörend, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit. Beim DM entdeckt, weil das normale Waschmittel aufgrund von Hamsterkäufen alle war (WTF?). Für die schnelle Wäsche auf einem Campingplatz unterwegs, beim Zero oder am Ende der Tour. Ein Blatt wiegt nur 4g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Naturehike gibt es ein paar Neuigkeiten (auch wenn nicht das leichteste - aber vllt. dennoch interessant für den ein oder anderen)

- Rucksack mit 1200g, Tragesystem für 63$
- Poncho mit 390 / 430g für 27$
- Raincoat zwischen 380-460g für um die 45$
- Zelt für den alpinen Einsatz mit 3kg für 160$
- verschiedene Titantassen
- Zelt, unter 1kg, für 160$ (hatten wir aber mein ich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeti Fever Ultra, wohl der Nachfolger vom Fever Zero. 

- 900 + cuin

- Etwas nach unten verschobener Temperaturbereich (um 2-3 °C)

- Laut Bergzeit genauso schwer wie der Fever Zero

- evtl. Full Zip (sieht zumindest auf den Bildern danach aus)

 

Eben beim Stöbern in mehreren Shops als "neu" deklariert gefunden. Bei Yeti direkt schon ausverkauft.

Beim TLS in Größe L schon mit 6 % Rabat (Wahrscheinlich, dass man die 15 % die bis Sonntag noch gelten nicht drauf anwenden kann - > wegen Gutscheinbestimmungen)

https://www.trekking-lite-store.com/yeti-fever-ultra-l-zip-l.html

 

Full Zip ist meiner Meinung nach ne kleine Verbesserung gegenüber dem Zero (zum Lüften bei ner Sommertüte absolut sinnvoll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3F hat den Titan Ofen fertig, der bei einer Ofenzeltvorstellung schon zu sehen war.
Mit Sichtfenster - auch seitlich.
Allerdings ist im Video noch von nötigen Verbesserungen die Rede gewesen. Ob das nun die verbesserte Variante ist?
https://www.aliexpress.com/item/4000588132414.html
 


Hier gibt's das Teil (sieht zumindest identisch aus) schon länger, die Bewertungen so weit positiv.
https://www.aliexpress.com/item/4000348800733.html


Ofenrohrdurchlässe hier entlang
https://www.aliexpress.com/item/4000595942724.html
https://www.aliexpress.com/item/4000479282639.html


Und was man beim Stöbern noch so entdeckt...
Mini-Deuce
https://www.aliexpress.com/item/4000075215580.html
hatten wir schon ein balaclava mit Öhrchen? :-D
https://www.aliexpress.com/item/32945860359.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...