Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Ab sofort zu bestellen:

Gossamer Gear - The DCF Two ($589)

https://www.gossamergear.com/collections/shelters-sleeping-pads/products/dcf-of-the-two

Gossamer Gear - The DCF One ($539)

https://www.gossamergear.com/collections/shelters-sleeping-pads/products/dcf-the-one

Bearbeitet von Biker2Hiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei extex gibts nun, zumindest kannte ich es noch nicht, tyvek hardstructur mit 42 g/m2. Die andere, bisherige ausführung liegt bei 54 g. 

Also wer noch ein paar gramm beim groundsheet sparen möchte...

https://www.extremtextil.de/tyvek-hardstructure-1025d-42g-qm.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FlowerHiker:

Keine Ahnung, ob dies wirklich so neu ist und ob es hier schon erwähnt wurde. Das Naturehike Cloudup 2 in einer 10D Variante:

https://www.naturehike.com/collections/tents/products/naturehike-outdoor-camping-ultralight-cloud-up-10d-2-person-tent-nh19zp017

930g ohne Accessoires. 

Nicht neu, aber lange schwer zu ordern - war immer ausverkauft. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich ein abgefahrenes Erlebnis: auf dem Weg zu einem Termin bin ich durch die Reichenbachstraße gelaufen und sehe aus dem Augenwinkel UL Ausrüstung in einem Schaufenster liegen/hängen. Der Laden heißt DERU und hat Sachen z. B. von Snow Peak im Schaufenster liegen. Die 450er Tasse z. B. kostet dort laut ihrer Seite im Netz 30 Euro, also sehr marktüblich.

Unter anderem haben sie Rucksäcke von CAYL (Climb as you love), z. B: diesen hier CAYL Mary Roll Top aus XPAC mit 523g mit 27/32 L, für 245 Euro. Außerdem hatten sie einen DCF-Rucksack einer mir bis dahin unbekannten Firma namens AND WANDER     im Schaufenster hängen, aber nicht auf der DERU Webseite, das dürfte dieser hier sein. Leider kein Gewicht auf der Seite des Herstellers.

Der Laden war gerade zu, weil sie wegen Corona eingeschränkte Öffnungszeiten haben.

Insgesamt scheint der Laden eher in Richtung Urban Outdoor oder Lifestyle zu gehen. Interessant waren die Sachen aber trotzdem. Ich werd mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Sollten wir irgendwas davon schon mal hier gehabt haben, bitte ich um Verzeihung, die Suche hat bei mir aber nichts ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knirps bietet nun einen 115 g leichten, 21 cm langen (wenn gepackt) Regenschirm an. Der Schirm wurde im Windkanal bei 100 km/h getestet und hielt wohl stand :D 

Und es gibt auch von Knirps einen 255 g leichten Partnerschirm, der 96 cm lang ist, wenn er geschlossen ist, und das Schirmdach hat 130 cm Durchmesser.

Bearbeitet von skullmonkey
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuen Zelt-Stoff bei Extremtextil.

Silpoly, das, weil es 30denier Fasern hat, wohl ein anderes ist als die bekannten von RSbtR und Dutchware.

Ein Cordula 6.6 Silnylon mit diagonalem Ripstop. Die Farben und der Preis schrecken mich etwas ab.

Wenn jemand bestellt und verarbeitet, würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Jahr kommt der Altra Lone Peak 5. Es gab eine Reihe von Änderungen (neuer Sohlenaufbau, neues Entwässerungskonzept, neu Schuhspitze zusätzlich genäht, Steinschutzgitter statt klassische Rockplatte. Varianten: Hoch und/oder Wasserdicht. 

Hier gibts ein Video (englisch).

Von Topo Athletic gibts neu einen Schuh der explizit für Thru-hiking beworben wird: Den Ultraventure Pro. Aussensohle ist Vibram Megagrip, das ist eine sehr weiche Gummimischung, hat auch Hokas Speedgoat, für nasse Steinplatten eine sehr gute Wahl, da der Schuh fast klebt. Topo hat wie Altra eine sehr breite Zehenbox. Für trendbewusste Thrus in den USA ein Must, wahre IG Hikefluencer kommen jedenfalls nicht mehr ohne aus. Die Profilgeometrie findet sich auch an anderen Topo Schuhen fast unverändert und ist einigermassen durchdacht. Topo hat ebenfalls hohe Schuhe im Angebot, auch ohne Membrane. 

Hier gibts ein Video, von Topo selber (englisch). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...