Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob die schon einmal erwähnt wurden, von Sea-To-The-Summit gibt es wohl neue Zelte mit Gestänge (kein Aufbau mit Trekkingstöcken), wahlweise mit Mesh oder Full fabric Inner

Alto TR1 - 1P, freistehend 1067g

Alto TR 2 - 2P, freistehend 1317g

Telos TR2 - 2P, freistehende 1613g

Telos TR3 - 3P, freistehend 2203g

Gewichtsangaben habe ich von einem Online-Händler, nicht vom Hersteller. 

Sehr geil finde ich den "Hang-Out-Mode" für die Telos-Zelte, wo das Zelt zum Tarp wird. 

Bearbeitet von Gibbon
Angaben ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jumper home studio ist ein FB account aus japan und die zugehörige gruppe heisst brothers of jumper home studio, von einem menschen aus japan. ich bin zum glück versorgt und brauche nicht "mehr platz". in einem shop in dk, den ich auch nicht kenne, gibts das mountain 2 und das mountain 4 jetzt zu kaufen. https://outdoorians.dk/index.php/products/product/jumper-home-mountain-house-2p-985g

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunataks Prototyp Review von einem neuen Rucksack - interessantes Teil...

 

Decathlon hat neue (2,5 Lagen) Regenjacken: DamenHerren 1 & Herren 2

 

Für die Blogger & Kameraleute unter uns: 
Insta360 Go 2: Eine ziemlich interessante ActionCam: Kamera selbst 27g, sehr klein, Case mit Akku und Stativ, super Stabilisierung, recht gute Bildqualität und ein paar spannende Funktionen. 
Vorstellung: bei Mrwhosetheboss

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skullmonkey:

Neue Hoka "Wanderschuhe". 505 g leicht, aber ich bin nicht sicher ob das pro Schuh oder für das Paar ist.

laut bergfreunde ist es pro Schuh, sprich rund 1 kg zusammen... aber selbst wenn sie 10 g wiegen würden, visuell eher ne schwierige Angelegenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzstreuer in der Größe einer Impfdosis

vielleicht nicht neu, aber für mich. 1 Euro bei Edeka Minisalzstreuer mit 10g Salz.

Niedlich und praktisch.

etwas mühsam nachfüllbar. nur durch die größere Streuöffnung

Das grüne ist ein Haribo Frosch

20210322_191822.jpg

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir hatten den neuen Schirm von Six Moon Designs noch nicht, den Rain Walker SUL. Hier ein Kurztest bei the Trek. Gewicht gespart wurde anscheinend beim Stoff und dem oberen Gestänge. Leider nicht mit UV Beschichtung, inzwischen ist mir der Sonnenschutz fast genauso wichtig bei einem Schirm wie der Regenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trekkerling:

Ich glaube, wir hatten den neuen Schirm von Six Moon Designs noch nicht, den Rain Walker SUL. Hier ein Kurztest bei the Trek. Gewicht gespart wurde anscheinend beim Stoff und dem oberen Gestänge. Leider nicht mit UV Beschichtung, inzwischen ist mir der Sonnenschutz fast genauso wichtig bei einem Schirm wie der Regenschutz.

Von Knirps gibt es auch einen ultraleichten Regenschirm mit 115g, welcher bis 100km/h im Windkanal getestet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...