Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

VIelleicht keine klassische Neuerung aber meiner Meinung nach eine sehr preiswerte und nichts desto trotz qualitativ hochwertige Alternative zur Deuce of Spades:

Alu- Schaufel für das große Geschäft von Aliexpress:

https://de.aliexpress.com/item/4000412366354.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6e034c4dhxfANp 

Meine kam heute an, habe sie für etwas unter 9€ gekauft. Wirkt super hochwertig und die Küchenwaage bestätigt die 20g. Die Schaufel zu verbiegen wird eine wahre Challenge. Liegt sehr angenehm in der Hand und hat keine scharfkantigen Ränder. Kann auch als Zelthering fungieren.

Die 3g mehr zur unverschämt teuren klassischen the Deuce nehme ich da gerne in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits, @zopiclon hatte ja hier bereits auf die Handschuhe aus Polartec Alpha Direct verwiesen. Es gibt aber vom gleichen Hersteller auch ein ärmelloses Shirt aus dem gleichen Material. Ich habe es ausprobiert und war von Material und Verarbeitung sehr angetan, zudem günstiger als die OMM Core Vest, wiegt 52g in XL-XXL, aber dazu eine kleine Warnung von mir:

Die Klientel der Firma sind anscheinend kleine drahtige Rennradler und für diese stellen sie wohl ihre Produkte her. Das heißt mit 187cm und 90 kg fühle ich mich in dem Teil selbst in der größten bestellbaren Größe XL-XXL wie eine Mortadella :lol:

Bearbeitet von mosven
Gewicht ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das Wort "kurz" in kurze Hosen nicht, wenn sie bis zu den Knien gehen? 
Dich schränken Hosen aller Art bei deinen ausfallenden Schritten zu sehr ein? 
Und selbst die 5" von Patagucci ist dir zu lang?

Kein Problem: hier gibt es Abhilfe 

 

Schönen Abend euch noch :- ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Sehr spezielle Konstruktion.

Wenn ich das richtig sehe ist das eine Art Elefantenfuß, unten Daunenfüllung, oben mit einer dünnen Lage Primaloft (nur unten??) und ein Regendichter Stoff, da kommt die Isolation von der (Daunen-)Jacke?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

In diesem Thread geht es um News - um neue Produkte und weniger um Diskussion. Damit diese von Usern geschriebenen News-Meldungen nicht in Antwortkommentaren untergehen, bitten wir künftig um Folgendes:

  • Kommentiert neue Produkte bitte nur, wenn es euch unbedingt erforderlich erscheint.
  • Kennzeichnet solche Kommentare unbedingt als OT (also blass dargestellt).
  • Belasst es bitte bei einer Höchstzahl von zwei Antworten pro Produkt-News-Meldung.

Das heißt: Wenn bereits zwei Antworten auf eine Erstmeldung (Produkt-News) existieren, du aber der Meinung bist, eine dritte hinzufügen zu müssen, mach bitte einen neuen Thread über den betreffenden Gegenstand auf. Setze dann hier ggf. nur noch einen kurzen Link zu dem neuen Thread. 

Ansonsten müsst Ihr künftig damit rechnen, dass wir Diskussionen hier in diesem Thread ohne weitere Erklärung unsichtbar schalten, sobald sie drei Antwortkommentare umfassen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb kra:

OT: Wenn ich das richtig sehe ist das eine Art Elefantenfuß, unten Daunenfüllung, oben mit einer dünnen Lage Primaloft (nur unten??) und ein Regendichter Stoff, da kommt die Isolation von der (Daunen-)Jacke?

OT:

Ja, so verstehe ich das auch. 

Finde ich sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet mal wer gestern endlich seine OMM Halo Jacke bekommen hat, die er übrigens echt gut findet. 
Einziger Wermutstropfen: sie  hat leider keine Taschen - wäre halt fürn Alltag praktischer... 

Und ratet mal wer heute seine neue Jacke mit Taschen vorgestellt hat:
https://theomm.de/product/halo-jacket-2/

 

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Bikepacker hier, eine für mich neue Firma, die Tarptents macht, die mit dem Fahrrad als Gestänge funktionieren: cyclon. Nicht die leichteste Lösung (im Vergleich zu z. B. einem Tarptent), und zur Funktionaltät und ob es da schon Ähnliches und/oder Besseres gibt kann ich als Nicht-Bikepacker nichts sagen. Aber vielleicht taugt es ja jemandem als MYOG-Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...