Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Altra Vanish-R (Road)

Ja genau, nicht neu, ausser für mich und vielleicht noch ein paar andere; wusste halt nicht wohin damit...

In der SuFu taucht nur der XC auf; der R wiegt (ohne die mitgelieferten 2 Paar Innensohlen und mit gekürzten Schnürbändeln) in Grösse EU 45,5 nachgewogen 260 gr./Paar; die Innensohlen zusammen, also 4 Stück, 75 gr..

Bin zufällig in den Kleinanzeigen drüber gestolpert; ich werde sie als Luxusartikel zum wechseln mit meinen bocksteifen Radschuhen benutzen; die Innensohlen bleiben zuhause, vielleicht nehme ich aber meine 18 gr./Paar Hoka-Innensohlen mit, wejen die Hygiene. Wobei die dünneren Altras auch nur 19 gr. wiegen, wirken aber so als wären sie weniger robust und würden langsamer trocknen; muss ich noch ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 11:34 schrieb Mars:

Neues Zelt von Tarptent: Rainbow Li. Kann mit Hilfe von Wanderstöcken freistehend aufgebaut werden. 684 g (Herstellerangaben) inkl. Werksheringe und Packsack. 650 $. 

Man muss sich aber ernsthaft fragen, ob man nicht für 127g Mehrgewicht lieber die 2P Variante nimmt - mit 2 und größeren Apsiden, 2 Eingängen und 36cm mehr Bodenfläche. 

Das gleiche gilt auch für das bald erscheinende Bonfus Middus 1P: https://www.instagram.com/p/CV0xHuTD9I-/
 

Da wir gerade schon mal dabei sind: 

Liteway bietet jetzt das Pyraomm Duo und das Pyraomm Plus in DCF an. 
Ferner gibt es den Grammless Pack jetzt ebenfalls in DCF und ebenso einen neuen Biggie Pack
Auch für den Transport des Notebooks haben sie jetzt eine Hülle.

Bei ZPacks kündigt sich wohl auch ein neues Zelt an.
Bei den Holiday Sale Angeboten wird ein Free Trio erwähnt: 
12 Days of Zpacks | Day 11 - Dec. 10th
$50 off a Free Duo or Free Trio Tent

Patagonia hat auch ein paar neue Sachen:
R1 Daily Zip
R1 Daily Bottoms
R2 Techface Pants
Alplight Down Jacket
Ultraalpine Down Crew

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EE bietet ihre Jacken jetzt in weiteren Größen an:

"In order to fit a wider range of body types, we've added XSmall and 3XLarge for our Men's and Women's Custom Torrid Jackets, Custom Torrid Pullovers, and Stock Copperfield Wind Shirts.⁠ But that's not all...we've also added the custom options of tall sizing (on Men's Torrids) and helmet-compatible hoods (on all Torrids)!"⁠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 01:05 schrieb Cyco2:

Man muss sich aber ernsthaft fragen, ob man nicht für 127g Mehrgewicht lieber die 2P Variante nimmt - mit 2 und größeren Apsiden, 2 Eingängen und 36cm mehr Bodenfläche. 

Ich denke, dieses Zelt wurde auf einen möglichst sparsamen Footprint getrimmt. D.h. man kann dieses auf schmalen Zeltplätzen aufstellen, wo es z.B. mit dem Notch schon Probleme gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt neue Ausrüstung, aber eine Neuigkeit: OMM hat jetzt einen deutschen Direktvertrieb aufgemacht. Wahrscheinlich wegen Brexit, könnte ich mir vorstellen. OMM Direktvertrieb

Lustigerweise bei mir in der Nachbarschaft bzw Luftlinie nicht weit entfernt.

Ich hab mehrere Produkte von OMM und mag die Sachen sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wilbo:

Moin!

175 g Schlafsackhülle ist schon eine Ansage!
https://cumulus.equipment/eu_en/down-sleeping-bag-x-lite-400.html

OT: Ist eine Daunenqualität von 900 FP überhaupt technisch möglich?

VG. -wilbo-

Moin,
bis auf die neue Farbe (zuvor noch grelles "acid lime") ist die aktuelle X-Lite Serie doch längst nicht mehr neu?

OT:

Habe den 300er und kann die hier häufig vertretene Aussage, dass die Temperaturangaben geschönt sind, nicht bestätigen. Die Temperaturangaben bei der X-Lite-Serie entsprechen bei gleicher Daunenmenge und ähnlichem Schnitt im Vergleich oft recht genau denen von WM, dabei verwendet Cumulus angebliche 900 EU-Cuin und WM 900+ US-Cuin.

Einfach mal X-Lite 200 und WM Monolite oder X-Lite 300 (+10cm Breite, entspricht dem weiteren WM Schnitt) und WM Megalite vergleichen

900er Daune nach europäischem Messverfahren entspricht doch ca. 950 - 990er nach US Messverfahren. Käme dann wahrscheinlich der Daune gleich, die im US-Raum mit 1000FP beworben wird..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...