Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

auch das poncho-tarp wiegt nun über 30% mehr.

alter wein in neuen (noch schwereren) schläuchen. ist aber nicht weiter erstaunlich, schliesslich ist der besitzer der selbe, wie bei go-heavy.

ray jardine's "gesetz" wonach rucksackmodelle ihr gewicht innert 10 jahren mindestens verdoppeln, scheint sich wieder einmal bewahrheitet zu haben.

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb roli:

endlich mal ein neues UL-Biwak System mit 1. April Gefahr ;) 

Ach komm. Nach zweieinhalbtausend Euro Einsatz für so ein Ding kommt alles andere sowieso Ultra-UL! Die spinnen doch...

Außerdem zweifele ich dran, dass das Ding funktioniert, denn Isolierung außen am "Zelt" macht imho null Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb QuasiNitro:

Voraussichtlicher Verkaufspreis:690€ !

:shock: dann lieber ein Vaude Bivi wenn man das Sargfeeling mag. Kostet auch nur ein Viertel.

Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei meinen geräumigen Hütten und jage keinem sinnbefreiten Gewichtsrekord hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen von der OutDoor 2016 bevor es aufm Blog richtig los geht: 

Rab Neutrino SL Quilt, sub-500 g. Ich habe mich gefreut das Rab einen Quilt macht, auch wenn da noch Verbesserungs-möglichkeiten sind.

Rab Neutrino SL Quilt

Das Helsport Lofoten Superlight Camp3 ist ein attraktives Zelt mit nur 1,83 kg Gewicht. Die vordere Apsis kann komplett zur Seite gemacht werden für schöne Ausblicke (Attention: Ich bin Helsport Ambassador).

Helsport Lofoten Superlight Camp3

Das Vaude Kopfkissen gibt es als M und L Versionen die jeweils 105 und 150 g wiegen. Gemacht für Seiten und Rückenschläfer hat es verschiedene Bezüge vorne und hinten, und war komfortabel genug für ein kleines Nickerchen auf der Messe.

Vaude Pillow

 Und zu guter letzt der 95 g leichte Jetboil MightyMo. Piezo Zündung, kann kochen und ist auch in großer Höhe noch zuverlässig. 

Jetboil MightyMo

Mehr dann im Laufe der Woche auf Hiking in Finland, für die ganz neugierigen habe ich auch schon einige andere Sachen auf Twitter und Facebook gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...