Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

OT:

Am 2/27/2017 at 09:16 schrieb PaulPullover:

Spritus-Kocher mit Custom-Cones aus Aluminium (à la Traildesigns Caldera) für 18 Pfund inklusive Versand aus UK!

 

http://www.storminstovesystems.co.uk/

 

P.S. wer 35 Minuten Zeit hat und (viel) mehr über Herstellung und Material erfahren möchte. Hier ein Interview (auf Englisch) mit dem Macher des Systems: http://www.theoutdoorsstation.co.uk/2017/02/no-429-stormin-stoves/

direkt mal bestellt, Danke!

und auch vielen Dank für den Link zu dem Interview, die Seite hat ein paar interessante Podcasts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gonathras:

direkt mal bestellt, Danke!

und auch vielen Dank für den Link zu dem Interview, die Seite hat ein paar interessante Podcasts :)

Die hat er früher schon auf EBay vertrieben.

Habe mir auch einen für die Evernew 500ml anfertigen lassen, aber mir hat das Teil nicht gefallen, weil es zusammengelegt zu knapp ein n die Tasse passt, aber sonst ganz cool. Das Caldera-Teil wirkt durch diese Titan-Schiene aber noch etwas stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wohl die x-te Generation, bin durchs googeln dann auch auf http://speedsterstoves.co.uk/ gestoßen, hätte schwören können das es die beiden vor ~einem Jahr als ich mal nach Trail Designs Klonen gesucht habe nicht gefunden habe, aber finde ich schon gut das es da jetzt auch europäische Alternativen dazu gibt, den stormin evtl. auch irgendwann mal in Titan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kickstarter-Projekt für eine Reisetasche, die nicht wirklich trekking-geeignet ist, aber vielleicht als Idee für MYOG dienen kann oder als Schutz für den Rucksack beim Flug interessant sein könnte: The Adjustable Bag (TAB). Immerhin soll sie später nur 540 g wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2017 at 15:42 schrieb Miguel_Wo:

Welches Material wäre empfehlenswerter? 20D silikonisiert oder 68D Ripstop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Auch ich finde die Jacke ganz schön teuer, aber bei den etablierten Herstellern kosten solche Jacken in etwa das Gleiche.
Hier fordert die recht kleine Auflage noch zusätzlich ihren Tribut.
Was das Gewicht angeht, kann man eine solche ausgestattete Jacke (siehe dazu meine Posts zu Windjacken) nicht mit einem puren Überzieher vergleichen.
Eine verstellbare, vor allem große Kapuze, Unterarmbelüftung und verstellbare Bündchen bringen nun mal Gewicht, erhöhen die Funktion der Jacke aber immens.
Ich habe eine ähnlich ausgestattete von Vaude, mit der besten Unterarmbelüftung die ich je hatte.
Vollen Durchzug zu gestatten, wenn man beim Anstieg ins Schwitzen kommt, ist wichtiger als die beste - welche ist das  eigentlich - Membran/Beschichtung.
Aber das hier zu diskutieren ist so glaube ich der falsche Ort.
Interessant finde ich die Jacke, da meine Vaude so nicht mehr produziert wird, und nach meiner "Membranerfahrung" noch so ca. ein Jahr dicht bleiben wird.
Schade das sie nicht in Signalfarben angeboten wird...........
Ciao baeckus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...