Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Ich packe es mal hier rein:

Eine Seite die weltweite UL-Gear Läden auflistet - mit praktischer Filteroption: https://www.99boulders.com/ultralight-backpacking-gear-vendors

Bin daurch bisher z.B. auch auf das Teil aufmerksam geworden: https://www.atompacks.co.uk/product-page/the-atom Wie neu das ist weiß ich nicht, aber gefällt mir ausgesprochen gut... nun aber schnell weiter stöbern!

 

Bearbeitet von ulkeater
Vertan. Hatte den Atom-Link woanders her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/7/2018 um 10:46 schrieb notenblog:

Wenn das dort angegebene Gewicht stimmt, ist die aber nen Tick schwerer als die Ultimate, die ich habe und die ist, zumindest in UK, direkt lieferbar und hat nen rel unkaputtbaren Schraubverschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in Neue Ultraleicht-Ausrüstung
vor 2 Stunden schrieb salpeter:

Bei Amazon sind alle 3 Thermos Ultralight Isolierflaschen (500ml 750ml 1000ml) mit identischen 249g Gewicht inkl. Verpackung angegeben.

Die drei Flaschen sind natürlich unterschiedlich im Gewicht. ;)

Zitat

Diese Ultralight-Isolierflasche von Thermos in reduzierter Sportoptik gibt es in drei verschiedenen Größen und Gewichtsklassen (165, 210 und 275 Gramm)

https://www.outdoor-magazin.com/news/produkte-neuheiten/neue-thermos-ultralight-trinkflaschen.1803246.3.htm

... und dann gibt´s noch die hier:
http://www.outnorth.de/thermos/mobile-pro-0-5l#MatteBlack

vg. -Wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/14/2018 um 17:52 schrieb derray:

ifyouhave

mfg
der Ray

Hatte ich vor ein paar Seiten schon zusammen mit ein paar anderen japanischen cottages erwähnt:  ;-) 

Ich selber habe die Pound Cup längere Zeit genutzt, irgendwann aber den abnehmbaren Griff verloren… :-(   

Trotzdem machen die Japaner eigentlich generell schöne und elegante Sachen – leider nur manchmal auf Kosten des Gewichtes.

Bearbeitet von eric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ultralightoutdoorgear.co.uk sind die beiden neuen Western Mountaineering Quilts nun vorrätig:

Astralite Down Quilt

-3°C Comfort Limit, 298g of 850+ Fill Power Down (Regular)

Regular Length: 175cm / 5'8"

Weight: 480g

https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/sleeping-bags-c21/sleeping-bags-c88/astralite-down-quilt-p9361

Nanolite Down Quilt

3°C Comfort Limit, 184g of 850+ Fill Power Down (US Method)

Weight: 346g (Regular bag)

https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/sleeping-bags-c21/sleeping-bags-c88/nanolite-down-quilt-p9360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...