Jump to content
Ultraleicht Trekking
skullmonkey

Neue Ultraleicht-Ausrüstung

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb hans im glueck:

umpf, und zu den angegebenen massen 50 × 27 × 18 cm (H×B×T) spuckt mein taschenrechner aus: 24,3 - ?

Plus 8L in der Erweiterung, die nicht einberechnet ist. Kommt hin mit den angegebenen 33L. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HiKERHAUS aka HYBERG aka Greenline - Ladengeschäft in Berlin.

Seit letztem Wochenende gibt es in meiner Nachbarschaft ein Ladengeschäft von HiKERHAUS.  

Bötzowstr. 35, 10407 Berlin.

IMG_1849.thumb.jpg.7a9cfd27e9aea4fb5353118836d3dd8f.jpg

Marken u.a. Tarptent, HYBERG, ULA, KlYMIT, Toaks...

Statt in der Ferne bestellen, alles zum Anfassen und Ausprobieren.

(Leider habe ich genau davon schon einiges)

bearbeitet von tiritbawu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein interessantes Firstzelt bei Ali:
https://de.aliexpress.com/item/Die-Kostenloser-Geistern-Libra-Zelt-20D-nylon-2-Person-Oudoor-Ultraleicht-Camping-Zelt-3-Saison-Professionelle/32994520242.html
Erinnert mich ans "walrus trekker tarp", nur abweichend als Querlieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Design fand ich schon beim trekker tarp spannend.
Beim alten shelter war der Zugang allerdings von der Seite.

Durch die Reißverschlüsse wird das shelter natürlich eher anfällig, besonders wenn nur kleine 3c Reißer verwendet wurden.
Auch hat es für einen Zweier gut Gewicht. Um das zu rechtfertigen, sollte es geschlossen schon besonders windstabil stehen. Ob die seitlichen Reißer bei Wind und Regen dicht halten ist auch fraglich ...

bearbeitet von wilbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb tiritbawu:

Seit letztem Wochenende gibt es in meiner Nachbarschaft ein Ladengeschäft von HiKERHAUS.  

Nice, dann kann ich mir mal den Bandit Cuben live anschauen bevor ich ihn vielleicht kaufe! Hier gibt's ja von Tag zu Tag echt mehr UL-Läden in der Gegend :D

bearbeitet von Fabrice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Fabrice:

Nice, dann kann ich mir mal den Bandit Cuben live anschauen bevor ich ihn vielleicht kaufe! 

Moin, Bandit und Attila aus Cuben sind schon ausverkauft und werden nicht mehr in der alten Version zur Verfügung gestellt, deswegen können Sie sich diese gerade nicht live ansehen;( Es tut mir leid...Wir arbeiten an einer Erneuerung dieser Modelle und beide Konzepte sind fast fertig. Nach dem Test werden wir mit der Produktion beginnen und ich glaube, dass es ungefähr 6 Wochen dauern kann, bis diese lieferbar sind. VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outdoorgearlab hat seine Best-Of Liste an UL-Rucksäcken upgedatet ... und GG und ULA räumen ziemlich ab. Die Value/Money Wertung vom Granit Gear Virga 2 kann ich mit meinem bestätigen.

https://www.outdoorgearlab.com/topics/camping-and-hiking/best-ultralight-backpack

Grüße

bearbeitet von Rapapongi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Rapapongi:

Outdoorgearlab hat seine Best-Of Liste an UL-Rucksäcken upgedatet ... und GG und ULA räumen ziemlich ab. Die Value/Money Wertung vom Granit Gear Virga 2 kann ich mit meinem bestätigen.

https://www.outdoorgearlab.com/topics/camping-and-hiking/best-ultralight-backpack

Grüße

GG Mariposa, Gorilla (ganz vorne), Murmur, Zpacks Arc Blast, HMG Windrider, Southwest vorne mit dabei, kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit GG Mariposa, Murmur, HMG (und die Anderen genannten hatte ich schon haeufig in den Fingern :-D) gut nachvollziehen.
Was mich ein bisschen wundert, dass sie den GG Kumo, HMG Porter (benutze ich gerne / viel), Zpacks Arc Haul Zip nicht dabei haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Andreas K.:

alter Hut! ;) Wurde schon mehrfach genannt

Oh Entschuldigung: dachte der wäre neu. Er ist mir vorher bei Ali nie aufgefallen und ich habe lange nach Rücksäcken gesucht. Auch bei Reddit wurde er auch als neu beschrieben. 

Kannte bisher nur die drei hier: 1, 2 & 3

bearbeitet von Cyco2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb questor:

Jep, das habe ich bereits verlinkt 

bearbeitet von Andreas K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.4.2019 um 18:18 schrieb tiritbawu:

IMG_1849.thumb.jpg.7a9cfd27e9aea4fb5353118836d3dd8f.jpg

Am Samstag mal vorbei geschaut sehr sympathisch und schon eine schöne Auswahl für den Anfang!

Btw.die fizans gibt's jetzt auch mit korkartigen Griffen, siehe Foto

IMG_20190406_104002-1500x2000.jpg

IMG_20190406_104017-2000x1500.jpg

IMG_20190406_104009-2000x1500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag