Jump to content
Ultraleicht Trekking
skullmonkey

Neue Ultraleicht-Ausrüstung

Empfohlene Beiträge

gabs das hier schon?:

komplett geschlossenes A-frame shelter = poncho = 227 gr. (in der kleinen grösse).

(shelter vermutlich etwas kondensig)

edit: oops, doch eher echo of the past

aber interessante fotos (die unten)

bearbeitet von hans im glueck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am Sigma ist gar nix neu (ist ja auch so ein echt nettes Teil, wenn das Wasser nicht zu bewegt wird), ausser dass ein Teil der Produktion mit einem Sichtfenster nach unten ausgestattet ist.
Sehe ich in Fluessen nicht wirklich einen Vorteil, zum Einen siehst Du durch das bewegte Wasser eh nix und in den meisten Faellen hast Du im Packraft bei laengeren Touren zur Versteifung eh ne Matte oder aufblasbaren Sitz drin (z.B. bei mir meist 4 Elemente GG Sleeping Pad, die ich auch unter´m Schlafsack oder als Sitz beim Kochen nutze), die sind nun mal nicht durchsichtig.
Wer das Boot mit der noetigen Vorsicht als "Schnorchelboje" bzw "Basis" an der Kueste nutzt, koennte das als Vorteil sehen, kann man schon schauen, ob es sich lohnt, da zu schnorcheln, oder natuerlich fuer ein kleines Kid, aber sind natuerlich wieder zusaetzliche Naehte.

btw das Sigma wird bei den beiden Ladengeschaeften, die es vertreiben, SUBK in Krefeld und dem PC-Store (Leipzig / Dresden) vermutlich Ende Juli eintreffen. Das Delta ist dagegen beim SUBK in Krefeld auf Lager, beim PC-Store erst wieder Ende September.

Was nun das Nano RTC betrifft, ist dass das Nano RTC mit zusaetzlichem Rollverschluss vorne ausgeruestet, wodurch Du Gepaeck in die Schlaeuche schieben kannst, dafuer ist es dadurch schwerer und natuerlich faengt sich an dem Rollverschluss vorne so aller moeglicher Kram, der im Wasser rum schwimmt.
Ueber das Thema ISS bzw Gepaeck in den Schlaeuchen, kann man sehr unterschiedliche Auffassungen haben, Sven vom PC-Store schwoert drauf (niedrigerer Gepaeckschwerpunkt), ich finde es sinnlos (habe es ja bei meinem Alligator Pro), wenn man was rausholt, ist praktisch die komplette Luft aus dem Boot und das Risiko von Beschaedigungen bei unsanften Felsberuehrungen steigt.
Das Nano mit Rollverschluss ist beim PC-Store auf Lager, das ohne erst wieder Ende September.
Beim SUBK genau umgekehrt, das mit Rollverschluss nur auf Kundenbestellung, aber es ist noch eins ohne auf Lager (wohl nicht im Webshop -> Email).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag