Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung

skullmonkey

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb schrenz:

Die Cuben Variante ist 300g schwerer als Silnylon? 

Oder bin ich irgendwo in der Ali-Germanistik verloren gegangen? 

(Wobei es schon cool ist, dass die Chinesen jetzt anscheinend mit DCF anfangen). 

Die Cuben Variante wiegt 1.3 und die 15d 1.5 kg. 

Bearbeitet von gerritoliver

Um nun aber auch mal ein bisschen neue Ausruestung zu nennen...

Bei Packrafts gibt es den MRS Alligator Pro jetzt auch als Selfbailer, kann ich demnaechst im entsprechenden U-Forum mehr zu schreiben, wenn ich ihn gepaddelt habe...

Von Aarn gibt es seit einiger Zeit neue Modelle, teilweise auch alternativ in Gridstop, aufgrund des katastrophalen Vertriebs hatten ja die meisten Aarn-Haendler in D/EU aufgegeben, da nun der Vertrieb gewechselt hat, kann das auch wieder besser werden...sollten sie in D aufschlagen, poste ich die Links...

Ich glaube, dass es das HB Soulo nun, wenn es denn demnaechst lieferbar ist, auch in der Black Label Ausfuehrung, also Kerlon 1800 gibt, hatten wir auch noch nicht, oder ?

Hatten wir schon die TAR Elektropumpe Cascade NeoAir Micro Pump (made in China :grin:) nett finde ich bei der im Vergleich zur Konkurenz, dass sie mit 2 AAA laeuft, die ja viele hier in den Stirnlampen haben und dass dadurch Akkuwechsel kein Problem ist.

Bei Lampen gab es in den letzten Monate auch einiges Neues, aber da will ich lieber erst was drueber schreiben, wenn ich die auf Tour getestet habe.

239 g leichte/ schwere Windjacke von Klättermusen, die NAL. Das besondere ist das Material: 

• 50% Ultramid® Bio-Mass Balanced Polyamide
  • 50% Polyamide
  • bluesign® approved fabric
  • Fluorocarbon-free

Mit 190€ nicht wirklich billig, aber es wird, wie die meisten Klättermusen Sachen, was sehr haltbares sein. 

Besser gefällt mir allerdings die Asynja Jacke, die dürfte mit 347 g grad noch so als leichte Regenjacke gelten :D Ist aus 3L Cutan® (103 g/m2) stoff gemacht, welcher wiederum aus 100% wiederaufbereitetem Polyamide gemacht ist.

Keine Ahnung, ob die schon einmal erwähnt wurden, von Sea-To-The-Summit gibt es wohl neue Zelte mit Gestänge (kein Aufbau mit Trekkingstöcken), wahlweise mit Mesh oder Full fabric Inner

Alto TR1 - 1P, freistehend 1067g

Alto TR 2 - 2P, freistehend 1317g

Telos TR2 - 2P, freistehende 1613g

Telos TR3 - 3P, freistehend 2203g

Gewichtsangaben habe ich von einem Online-Händler, nicht vom Hersteller. 

Sehr geil finde ich den "Hang-Out-Mode" für die Telos-Zelte, wo das Zelt zum Tarp wird. 

Bearbeitet von Gibbon
Angaben ergänzt

jumper home studio ist ein FB account aus japan und die zugehörige gruppe heisst brothers of jumper home studio, von einem menschen aus japan. ich bin zum glück versorgt und brauche nicht "mehr platz". in einem shop in dk, den ich auch nicht kenne, gibts das mountain 2 und das mountain 4 jetzt zu kaufen. https://outdoorians.dk/index.php/products/product/jumper-home-mountain-house-2p-985g

Bearbeitet von hans im glueck

Nunataks Prototyp Review von einem neuen Rucksack - interessantes Teil...

Decathlon hat neue (2,5 Lagen) Regenjacken: DamenHerren 1 & Herren 2

Für die Blogger & Kameraleute unter uns: 
Insta360 Go 2: Eine ziemlich interessante ActionCam: Kamera selbst 27g, sehr klein, Case mit Akku und Stativ, super Stabilisierung, recht gute Bildqualität und ein paar spannende Funktionen. 
Vorstellung: bei Mrwhosetheboss

Bearbeitet von Cyco2

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.