Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung

skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2021 um 18:30 schrieb martinfarrent:
martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert:

Zur Erinnerung: Kommentare zu einem in diesem Thread gemeldeten Produkt sind a) als OT zu kennzeichnen... und gehören b) ab dem dritten Beitrag in einen eigenen Thread. Daher wurden hier zwei Beiträge ausgeblendet.

OT: ... 

Bearbeitet von Spacejaeger

vor 21 Minuten schrieb ulkeater:

OT: Sehen gut aus - jetzt nur die Frage, ob sie an den Kletts der z.B. Altra LP halten. Hab leider grad neue gekauft, aber vielleicht kann jemand anderes was dazu schreiben, wenn ausprobiert…

vor einer Stunde schrieb ulkeater:

OT: Top sind ja die Mengenrabatte ab 9 Stück :D. Da kostet dann das Paar nur mehr rund 13€. Nur brauche ich 9 Paar? Hmmm

Bearbeitet von doast

Neue DCF-Produkte von Liteway Equipment sind da. Simplex Max Tarp und Simplex Mini Tarp.

Auch ein Rainskirt, Portemonaie und Drybag sind erhätlich über den Bonner Laden Walkonthewildside.

https://liteway.equipment/shelters/simplex/simplex-max-tarp-dcf

https://liteway.equipment/shelters/simplex/simplex-mini-tarp-dcf

Ich sehe das neue Ladegerät/Powerbank Nitecore F21i gerade das erste Mal, scheint auch hier im Forum noch nicht vorgestellt ... sieht nach der Weiterentwicklung dieses eher wackeligen Aufstecksystems aus:

https://www.nitecore.de/ladegeraete/f-serie/f21i/nitecore-f21i-lader-mit-powerbankfunktion-fuer-21700i-akkus

Ach ja ... 22 Gramm ...

Gewicht und Preis sind allerdings sehr beachtenswert:
Um damit 10000mAh zu hanen braucht es 2 Akkus NL2150HPi zu je 28,95€ und 76g plus den obigen Lader zu 48,90€ und 22g ... ergibt also 106,80€ und 174g.

Demgegenüber liegt die Powerbank NB10000 bei 59,95€ und 150g.
Die NB20000 mit 119,90€ und 324g ist bzgl. Gewicht sogar etwas schwerer als zweimal die NB100000.

Die NB10000 scheint also irgendwie die beste Alternative zu sein (von diesem Hersteller) !?

Bearbeitet von TappsiTörtel

Die Preise die Nitecore da aufruft sind "ambitioniert", aber nicht so hoch wie du angibst.

Bei der Version zu 48,90 ist bereits eine 5000 mAh Zelle 21700HPI dabei. Aber 77,85€ sind auch nen ziemlicher Happen Geld. 

Das Ganze zeigt aber, das Nitecore aus den Fehlern des MPB21 (hab ich jetzt nicht mehr bei Nitecore gefunden... ) gelernt haben.  

Von Mammut gibt es nun "Fast-Hiking" Klamotten u.a. ein T-Shirt mit einem Polartec Material (nicht Alpha). Keine Ahnung ob es etwas taugt, wohl eher nicht :-) und sie haben ihre Webseite wiedermal umgebaut, die Navigation ist super nervig.

Theoretisch nicht verkehrt für den UL/LD Bereich, leider übersteigt es aber meine Fähigkeiten, die Dinge auf deren Webseite zu finden.

Wer weiss, vielleicht schafft es ja jemand hier, aber ich glaub, die halten sich nach wie vor für Supreme im Outdoor-Bereich und preisen ihre Dinge entsprechend ein. Hier wird eher auf Funktionalität bei geringem Gewicht geachtet, in der Vergangenheit nicht unbedingt die Stärke von Mammut aber ev. haben sie es diesmal geschafft. 

vor 13 Stunden schrieb Mars:

"Fast-Hiking" Klamotten

https://pr.outkomm.com/2021/04/07/mammut-fast-hiking-sommer-2021/

OT: Sorry, es ist OT, kanns mir nicht verkneifen ... diese "Information" zu Mammut Fast Hike hab ich zufällig gefunden ... der Sonntag Abend ist gerettet ... habe so herzlich gelacht mit welcher Rethorik und eben diesem neuem Begriff den Leuten der gleiche Scheiß wie immer angedreht werden soll ... verdammt, wie hab ich den 80ern meine monatelangen Touren in Skandinavien zu Fuß, per Boot, auf Ski, in jeder Jahreszeit nur überlebt in meine Baumwoll-Bundeswehrklamotten ... ich muss wahnsinnig gewesen sein mich in solche Gefahr zu begeben mit solchen Billigklamotten  ... ... aber ich garantiere, genau wie dort steht: Ich habe mich leicht und schnell durch die Bergwelt bewegt, konnte mich sogar auf das Naturerlebnis konzentrieren, YEAH, ich hatte schon vor 40 Jahren meine Fast Hiking Kollektion :mrgreen:

Sorry, ich entschuldige mich im Voraus ...

Bearbeitet von TappsiTörtel

vor 2 Stunden schrieb Cyco2:

Die Frage ist: passt der Filter auch auf andere Flaschen? Vllt. mittel Adapter aus dem 3D Drucker? 

OT:  Ich habe das Produktbild mal mit der Schieblehre vermessen. :-)

Bei den Angaben von 6,5cm Durchmesser und 8cm Höhe komme ich beim inneren Filterteil auf ca. 38-39mm Dicke.
Das wäre zu dick für die Öffnungen der 42mm Beutel. Die haben einen Innendurchmesser von 32,3mm(Hydrapak) - 32,5mm(Befree).
Der Befree selbst hat am Filter einen Durchmesser von 31mm. 

Bearbeitet von ConTour

vor 12 Stunden schrieb Cyco2:

Die Frage ist: passt der Filter auch auf andere Flaschen?

OT: Ich befürchte leider nicht, wenn man sich das Video anschaut, sieht man meines Erachtens kein Gewinde am Hals, sondern so eine Art Bajonett-Rastverschluß. Das dürfte vermutlich mit nichts anderem kompatibel sein. Und dann ist da noch der fragliche Gewindedurchmesser?

Am 25.7.2021 um 16:33 schrieb kra:

Die Preise die Nitecore da aufruft sind "ambitioniert", aber nicht so hoch wie du angibst.

...

Das Ganze zeigt aber, das Nitecore aus den Fehlern des MPB21 (hab ich jetzt nicht mehr bei Nitecore gefunden... ) gelernt haben.  

Ich habe mir das Teil mal gekauft und hier meinen ersten Eindruck geschildert.

mosven

Hab gerade in der neuen Salomon Kollektion die BONATTI HYBRID entdeckt, laut Webseite 95g in Größe M. Noch nicht lieferbar aktuell und mit 150 EUR kein Schnäbberle aber mal schauen ob es da bald Berichte zu gibt :)

Nachtrag: heißt evtl auch Sense Hybrid, so findet man sie zumindest auch in anderen Shops

Bearbeitet von fatrat

Am 4.8.2021 um 13:38 schrieb fatrat:

Hab gerade in der neuen Salomon Kollektion die BONATTI HYBRID entdeckt, laut Webseite 95g in Größe M. Noch nicht lieferbar aktuell und mit 150 EUR kein Schnäbberle aber mal schauen ob es da bald Berichte zu gibt :)

Nachtrag: heißt evtl auch Sense Hybrid, so findet man sie zumindest auch in anderen Shops

Da zitiere ich mich doch direkt mal selber, falls ebenfalls jemand mit dem Gedanken spielt, sich die Hose zuzulegen. War jedenfalls bei Salomon in L verfügbar und daher hab ich sie mir mal bestellt, mit dem Gedanken eine "do it all" Hose für Regen, Wind, Camprumgammeln etc. zu haben - sie heißt in der Tat "SENSE HYBRID" und nix mit Bonatti. Die Passform allgemein ist super in L für meine 1,78m mit Hüftgold, Slimfit aber sehr stretchy und angenehm. An der Front scheint es sich um Pertex Shield zu handeln mit getapten Nähten, das Material an der Rückseite ist etwas suuuuper dünnes & luftiges, was mir persönlich für alles außer Laufen / Rennen ZU fragil erscheint, dafür fühlt es sich auf der Haut sehr seidig und angenehm an. Der Bund an der Hüfte ist spartanisch, erledigt aber seine Aufgabe. Die Bündchen am Bein schließen eng ab, der Reißverschluss scheint lang genug zu sein, um über Laufschuhe / Trailrunner damit zu kommen. An den Knien hinten ist noch ne Laserperfo für die Belüftung. Alles in allem tolle Passform, aber dann doch für mich ZU viel Hybrid und dafür widerum sehr viel Kohle mit 150 EUR, um die ca. 113g (Etiketten waren noch dran, damit sind es 121g gewesen) zu rechtfertigen gegenüber einer leichten, reinen Hardshell Hose wie meiner Minimus. Hier ein paar Bilder für Interessierte:

PXL_20210816_081936024.jpg

PXL_20210816_081946928.jpg

PXL_20210816_082028288.jpg

PXL_20210816_082057558.jpg

PXL_20210816_082117621.jpg

PXL_20210816_082124562.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.