Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zeltsuche: Trekkingstöcken-Kombo, 4-Jahreszeiten-Inner


GuybrushThreepwood

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich suche ein Zelt. 

Das Flame's Creed Pedestrian gefällt mir ganz gut, hat aber ein reines Mesh-Inner und ich finde es nicht mehr bei Ali.

Das Aricxi mit 800g wär auch okay, die Farbe ist aber zu hellgrün-knallig.

Das Nightcat wiegt 794g.

Welche Trekkingstöcke-Kombo für eine Person aus 4-Jahreszeiten-Inner und Tarptent ist die leichteste und dennoch robust genug für ordentlich Wind/Regen?

Budget so 200-400. 

4-JZ weil dann drinnen besserer Windschutz dachte ich mir. Zeltfarbe am besten unauffällig grün. Frühjahr bis Herbst. 

Schönen Mittwoch euch :-)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Bearbeitet von GuybrushThreepwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GuybrushThreepwood:

Welche Trekkingstöcke-Kombo für eine Person aus 4-Jahreszeiten-Inner und Tarptent ist die leichteste und dennoch robust genug für ordentlich Wind/Regen?

Budget so 200-400. 

Ach ja das leichteste windstabile im Budget ist vermutlich das Trekkertent stealth 1 - von Komfort hab ich ja nichts gelesen bei den Kriterien :mrgreen: Ich hab eins und find's klasse, aber mit solid inner (ja, gibt es) wäre es selbst mir etwas zu klaustrophobisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Ich dachte an ein Bug shelter wie das hier: Catabatic Gear Pinou. Gewicht 240g.

Und dazu ein Tarp, was etwas Platz bietet und sich komplett schließen lässt. Das Trekkertent stealth hat eine Trekkingstangen außen, dann kann ich den Bugshelter innen nicht komplett einhängen, soweit ich das sehen kann. Vom Design aber echt gut. Nur die Lieferzeit von sieben Wochen ist zu lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GuybrushThreepwood:

Nur die Lieferzeit von sieben Wochen ist zu lang. 

Die Lieferzeit sollte man bei Trekkertent eh x2 nehmen :roll:

vor 9 Minuten schrieb GuybrushThreepwood:

Das Trekkertent stealth hat eine Trekkingstangen außen, dann kann ich den Bugshelter innen nicht komplett einhängen,

Verstehe zwar nicht ganz was du jetzt suchst, Zelt tarp Solid inner Bug bivy hä? Aber innen beim stealth sind Ösen in die man das jeweilige inner einhängt. Falls das unklar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir ggf mal das SMD Deschutes Tarp an, da kannst den Bivy an den Seitenwänden einhängen wo sonst das Inner festgemacht wird. Eine ähnliche Kombi nutzen ja viele mit dem Pocket tarp, dem Cricket oder anderen Pyramid-style-shelters. Falls du auf Fronteingang und A-Frame bestehst, kannst eigentlich jedes x-beliebige Tarp nehmen? Borah Gear, Gramxpert, MLD, Gossamer Gear, etc...

Nachtrag: SMD Gatewood Cape noch vergessen!

Bearbeitet von fatrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Hinweise, danke. Was meint ihr, ist der Bivy in Kombination mit einem Badger Microfaser Schlafsack und einer der oben genannten Tarps für Wochentouren geeignet von der Kondensation her? Nicht dass die Daunen zusammenfallen oder so.

Oder sollte ich dann eher ein größeres Innenzelt nehmen. Oder gleich das Gossamer Gear The One :D

Ich glaub ich bleib erstmal bei dem Nightcat und probier das mal aus. War nicht so teuer und gefällt mir ganz gut. Später dann vielleicht mal was mit langer Lieferzeit liefern lassen. Was das alles an Zeit braucht, um sich was Gescheites raus zu suchen :shock: 8-)

https://lighterpack.com/r/x24z5b

Bearbeitet von GuybrushThreepwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...