Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen


Gast_b

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Fabian.:

Sind das nachgewogene 180gr? Bei Aliexpress sind 233g angegeben.

OT: Die Erklärung für den Gewichtsunterschied steht doch da:

vor 24 Minuten schrieb hans im glueck:

180 gr ohne schlaufe und mit winterteller drauf.

OT: Vermutlich sind auch die Gummipuffer rausgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andreas K.:

OT: Die Erklärung für den Gewichtsunterschied steht doch da:

OT: Vermutlich sind auch die Gummipuffer rausgerechnet.

OT: Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Gummischlaufe 53g ausmacht - aber mit der Erklärung, dass die Gummipuffer ebenfalls fehlen könnte das hinhauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: nachgewogen. aliangabe paketgewicht 233, gewicht 188. ja whrschl ohne winterteller gewogen meiner packliste entnommen kann ich heute abend noch mal nachwiegen.

edit: netto 180, waage springt zwischen 179/180. mitgelieferte kappe und original-teller weiss ich nicht, die müsste ich in einer meiner kramkisten wohl länger suchen. winterteller erschreckende 20 gr - jetzt erstmals gewogen. weia. 

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 12:49 schrieb wilbo:

OT:

Aus gegebenem Anlass, hier mal das Gegenteil von ein Schnäppchen:
https://www.trekking-lite-store.com/six-moon-designs-gatewood-cape-tarp-poncho.html
Six Moon Designs Gatewood Cape Tarp-Poncho, 239,95 €
(Was hat denn der Hendrik geraucht... ?) :mrgreen:

 

Der Preis ja sich wieder etwas normalisiert (189,-) ist aber immer noch ziemlich heftig.

Hier https://www.outdoorline.sk/en/tents/six-moon-designs-gatewood-cape#/color-green gibt es das Gatewood Cape für 137,25 + 8,30 Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 12 Stunden schrieb Magic:

Hier https://www.outdoorline.sk/en/tents/six-moon-designs-gatewood-cape#/color-green gibt es das Gatewood Cape für 137,25 + 8,30 Versand. 

Uih, die haben ja sogar mein erstes Gatewood-Cape-Video verlinkt. Habe ich denen das eigentlich via YouTube erlaubt? Ich sollte wirklich mal die YT-Bedingungen genauer lesen, wenn jemand anderes meine Videos zum Geldverdienen benutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer MYOGer interessant, Adventurexpert hat Herbst-Sale, auf Alles 15% ausser Climashield (10%).
Habe schon mehrfach bei ihm bestellt, sehr schnelle freundliche Kommunikation, Lieferung superfix, ist auch hier im Forum present..

Gutes Material z.B.
10D Nylon DWR 22g/qm 12,90 - 15% = 11 €  benutze ich fuer IZ-Liner usw
10D Si-Nylon (nur in schwarz) 27g/qm 12,90 - 15% = 11 € fuer Zelte usw etwas duenn, zu dehnbar, prima fuer VBL, leichte Packsaecke
20D Silpoly 42g/qm 8,90 - 15% = 7,60 € nett fuer Zelte, Tarps, die sich bei Naesse weniger dehnen sollen als reines Si-Nylon
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sackundpack.de hat die ganze naechste Woche eine %-Aktion, ich versuche mal die lange Newsletter-Email uebersichtlich zusammenzufassen :
Ab Mo 26.11. fuer Stammkunden und Newsletterempfaenger (kann man ja noch schnell werden)
Ab Mi 28.11. auch fuer Neukunden
Bis inkl Sa 1.12. - also fuer Stammkunden/Newsletterempfaenger eine volle Woche

20% auf einen Artikel - Ausnahme US & UL Sachen, GPS, Druckerkrams

10% auf den Rest -  Ausnahme Zpacks, GPS - Aber (auch) auf Western Mountaineering, HMG und andere US & UL Waren gibt´s die 10%

Nur auf vorraetige Sachen, also keine Nach-Bestellungen, Keine Vorab-Reservierungen, Keine zusaetzlichen Rabatte, Nicht auf Sonderangebote

OT: Ja hoert sich erstmal komplizierter an, aber ist mir so lieber, als wenn dann auf einmal zu "%-Zeiten" direkt vorher Sachen teurer gemacht werden, oder merkwuerdigerweise genau zu der Zeit und nur zu der Zeit auf einmal nicht auf Lager sind, wie ich das schon haeufiger mal bei anderen Haendlern erlebt habe...

Ich vermute mal, entsprechend wird erst ab Mi auf der Website der Code zu sehen sein, die Stammkunden / Newsletter-Empfaenger haben den halt schon vorher via Email...waere ich das nicht, wuerde ich mich vorher fuer den Newsletter anmelden und direkt anschliessend nett via Email nach dem Code fragen :mrgreen:

OT: Damit wird ja dann der Preis fuer´s Gatewood-Tarp noch knapp unterboten (nein ich meine jetzt nicht den TLS-Fantasiepreis von 239,95 €, auch nicht den von TLS fuer 189 €, sondern den Preis von dem Haendler aus der Slowakei)...mit 159 € - 10% + 1,80 Porto = 144,90 € liegt der S&P dann noch knapp drunter und es kommt aus D mit D Gewaehrleistungsrecht & BGB...:mrgreen:

Andreas K. hat diesen Beitrag moderiert:

Die nachfolgende Diskussion zu den Rabatten bei Sack & Pack gingen mittlerweile zu weit OT und wurden deshalb ausgelagert:

https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/7341-rabattaktionen-bei-sack-pack/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gesehen, dass Iberia momentan Sale hat, ist zwar nicht die Welt, aber mein Flug nach Granada wird dadurch ca 20% billiger, gilt wohl nur noch bis Mo Abend.
Bis jetzt mit den Jungs von Iberia nur gute Erfahrungen gemacht, ausser einem Flug, waren die Fluege immer puenklich und auch knappes Umsteigen klappte.

Achtung "Handgepaeckflieger", nicht ohne genauer zu schauen, nur Handgepaeck buchen...ich fliege ja nun eh mit grossem Rucksack, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass mein Rueckflug im eigentlich teureren Tarif mit aufgegebenen Gepaeck, Umbuchungs-Option und Sitzplatz-Res ca 20% preiswerter war, als derselbe Flug nur mit Handgepaeck, bei schnellem Checken gesehen, dass es bei vielen anderen Fluegen auch so war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 12:29 schrieb khyal:

Grad gesehen, dass Iberia momentan Sale hat, ist zwar nicht die Welt, aber mein Flug nach Granada wird dadurch ca 20% billiger, gilt wohl nur noch bis Mo Abend.

OT: Ich möchte dazu aufrufen trotz der "günstigen Flüge" KEINE SPONTANEN FLUGREISEN zu buchen. Es gibt auch in der Heimat oder in der Bahn/ mit dem Bus zu erreichenden Gebieten schöne Wanderziele, da brauch man nicht extra mit dem Flugzeug tausende Kilometer fliegen um wandern zu gehen - und man schont auch die Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

Mountain Equipment hat einen Winter Lagerverkauf:

am Freitag, den 07.12. von 07:00 bis 20:00 Uhr 

und Samstag, den 08.12. von 08:00 bis 14:00 Uhr

der Verkauf findet in Eurasburg, südlich von München statt. 

Die Adresse:

(Gründer der Tropenmedizin in Deutschland) Straße 8

82547 Eurasburg

Vielleicht ist für den ein oder anderen Südbayer was dabei.

Grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Um mal wieder zu Schnaeppchen zu kommen...

knivesandtools.de hat gerade das Kershaw Fraxion in blau bzw gruen im Angebot 30 statt 55 € (ab 50 € portofrei)
Echt nettes Teil, hatte es mir mit ein paar anderen Messern bestellt, der Flipper funktioniert prima, fuer meinen Geschmackt schon beinahe zu gut :mrgreen:, Gewicht allerdings leicht schwerer als angegeben, 56,6 statt 55 g, aber ohne Clip 53 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb khyal:

OT: Um mal wieder zu Schnaeppchen zu kommen...

knivesandtools.de hat gerade das Kershaw Fraxion in blau bzw gruen im Angebot 30 statt 55 € (ab 50 € portofrei)
Echt nettes Teil, hatte es mir mit ein paar anderen Messern bestellt, der Flipper funktioniert prima, fuer meinen Geschmackt schon beinahe zu gut :mrgreen:, Gewicht allerdings leicht schwerer als angegeben, 56,6 statt 55 g, aber ohne Clip 53 g

Ein Dejoo wiegt die Hälfte und ist noch einmal ein Drittel günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jörn:

Ein Dejoo wiegt die Hälfte und ist noch einmal ein Drittel günstiger. 

OT: Klar und ein Biwaksack ist meist leichter als ein Zelt mit IZ :mrgreen:

Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Schnaeppchen versuchen wollte, dass wir mal wieder aus dem Diskutieren rauskommen und den Thread dafuer nutzen, wofuer er eigentlich gedacht ist...


OT: Es gibt unterschiedliche Messer mit unterschiedlichen Anforderungen und wer ein leichtes Messer, gut mit einer Hand zu oeffnen, vernuenftiges Heft, das eingeklappt nix beschaedigt, mit einem Rahmen, der leicht von Lebensmittel-Resten zu reinigen ist, mit halbwegs vernuenftigen Klingenstahl und Messerklinge in einer Groesse bzw Messer in einer Stabilitaet, dass man z.B. damit auch mal schnell einen Stab zurechtschnitzen kann, wenn eine Zelt-Aufstell-Stange aufgibt, oder Heringe fehlen (und dazu evtzl noch fuer´s Paddeln das Ding als Sicherheitsmesser benutzen will), dann landet man halt bei so einem Messer wie dem von mir Verlinkten, wenn es nur um Lebensmittel-Verpackungen aufschlitzen und mal ein Stueck Reepschnur abschneiden geht, ist eigentlich auch schon ein 3er Opinel Overkill :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...