Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben ein neues Update des Forums eingespielt. In der Testumgebung lief es fehlerfrei. Hier auf dem Server macht es jedoch Mucken.

Wenn euch Fehler auffallen, dann dürft ihr mir diese gerne mitteilen!

Viele Grüße,

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sollte eigentlich grob alles wieder laufen. Die Sterne und Punkte tauchen erst wieder auf, wenn neue Daten gesammelt wurden. Aktuell sind bei euch alle Posts auf "gelesen" gesetzt. Erst wenn neue geschrieben werden, dann tauchen auch die Sterne und Punkte wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleinigkeit die mir auffällt

bearbeitet von JoSt
Rechtschreibung / Ergänzung zur Klarstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sehe ich es nur nicht ?

Ich vermisse auf der Startseite des Forums die Rubriken übergreifende Liste mit den aktuell neuen Posts, jetzt sind nur die Rubriken sichtbar mit fettem Symbol an der linken Seite wenn neue Posts enthalten sind.

Diese Liste finde ich sehr übersichtlich ohne erst die Rubriken aufklicken zu müseen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtml. verwendest du beim Abfragen/Schreiben der DB eine andere Codierung als vorher oder die Header-Angaben im Seitenaufbau stimmen nicht, denn die Unicode Double Bytes werden alle einzeln ausgegeben. (Siehe z.B. meine Signatur.)

... Ne die Headerangabe passt. Sieht eher so aus, als seien die Daten mit falscher Coderierung ausgelesen und dann neu zu Unicode umcodiert worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es etwas befremdlich, dass dieses, wie auch viele andere Foren, noch nicht über eine vollständige Https-Verbindung verfügt, die Daten also offen übers Netz verschickt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich private oder staatliche Hacker im Forum anmelden, um zu schauen, was wir lesen, halte ich für gering. Aber die automatisierte Erfassung und Analyse ist real.

Dennis, wäre denn eine vollständig verschlüsselte Verbindung möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Banned:

Ich finde es etwas befremdlich, dass dieses, wie auch viele andere Foren, noch nicht über eine vollständige Https-Verbindung verfügt, die Daten also offen übers Netz verschickt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich private oder staatliche Hacker im Forum anmelden, um zu schauen, was wir lesen, halte ich für gering. Aber die automatisierte Erfassung und Analyse ist real.

Dennis, wäre denn eine vollständig verschlüsselte Verbindung möglich?

Ist schon in der Mache. Das war der Hauptgrund für dieses Update. Allerdings ist dafür noch ein Serverumzug nötig. Der neue Server läuft auch schon. Ich werde am Wochenende den Umzug durchführen, wenn nichts schief läuft. Sobald das SSL-Zertifikat ausgestellt ist, wird das ganze Forum auf eine https Verbindung umgestellt. Das sollte noch vor Weihnachten geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ui, die vielen kreise auf der seite, dazu fällt mir leider nur ein unwort ein: augenkrebs.

ausserdem habe ich, um hier was reinschreiben zu können, ungefähr 8 noscript, adblocker und andere programme abstellen müssen, muss also lauter zeug zulassen, was ich sonst nicht zulasse.  und irgendwelche benachrichtigungssounds ploppen jetz auch noch im büro rum. bin grad aufgefallen, :-)

was man aufm schmatphone alles gar nich mitkriegt.

find ich nich gut.

ach, quark, werd ich mich dran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick mir gerne mal ne Liste mit allen Dingen, die du zulassen musstest. Da das Forum hier ja keine Eigenentwicklung ist, bin ich immer dem ausgeliefert, was Invision Power Services Inc. un da präsentiert.

Aber irgendwann kommt immer die Frage Update vs. Sicherheitslücken auf und man muss mitziehen oder auf ein neues System wechseln. Zweites ist meist mit noch mehr Schmerzen verbunden.

vor 11 Minuten schrieb wanderrentner:

ui, die vielen kreise auf der seite, dazu fällt mir leider nur ein unwort ein: augenkrebs.

Eckige Bilder wären auch möglich ;-) Wollt ihr ne Abstimmung? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb JoSt:

Der Fehler sollte nun auch behoben sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Update. Die Funktion "Community als gelesen markieren" gefällt mir. Wobei das Wort "Beiträge" statt "Community" klarer wäre.

Die Spalte für die Beiträge ist leider sehr schmal auf meinem Chromebook.

Und ich möchte mein eckiges Bild sehen, das ich eingestellt habe.

Das Wort "Wohnort" sollte wegfallen oder durch "Ort:" ersetzt werden oder wenigstens einen Doppelpunkt dahinter kriegen: "Wohnort:"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag