Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Nur um das nochmal klarzustellen: Das Design stammt nicht aus meiner Feder :-D Das ist das neu Standart-Theme. Ich mache lediglich, dass alles läuft :-) Aber auch da stecken schon ein paar Arbeitstage drin.... Datenbanken müssen umformatiert werden, Bugs beseitigt, Anpassungen für unser Forum...

Aber die Lorbeeren für das Design gehen an Invision Power Services, Inc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ohne dich hätten wir ja nichts von dem Design ;-) Das muss ja komplett angepasst werden, wie du beschrieben hast. Oft weiß man als "einfacher Nutzer" ja nicht, wie viel Arbeit da wirklich dahinter steckt, also lass dir den Teil der Lorbeeren ruhig aufsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2015, 10:11:50 schrieb Dennis:

GAAANZ einfach:

Klick auf:

• Blauen Punkt: Erster ungelesener Beitrag
  • Titel des Beitrags: Startposting
  • Datum/Uhrzeit: Genau dieses Posting

War im alten Forum auch so. Nur wurde es da noch kompakter angezeigt. (Ohne Textauszug usw...)

Heissa! Wenn man es dann mal weiß, ist es total logisch. *hüstel* :-D

Dank dir!

Immerhin weiß ich jetzt bescheid.

Richtig nutzen kann ich es trotzdem nicht: der blaue Punkt ist sehr schwer mit dem Finger zu treffen, meist lande ich im danebenliegenden Nutzerprofil. Am PC mit Maus geht's natürlich gut. Naja, ich werd's verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2015, 10:42:41 schrieb Dennis:

Das Problem kann ich nicht reproduzieren. Kannst du mal einen Screenshot machen?

large.IMG-20151213-WA0000.jpg.11192aefce

Bei mir hat es jetzt auch mehrmals problemlos geklappt, aber heute morgen kam die Fehlermeldung wieder.

Ist es eigentlich noch möglich auf dem Smartfon zwischen der mobilen Version und der Desktopversion zu wechseln? Früher gab es dafür ganz unten einen Button. Jetzt finde ich nichts dergleichen.

mfg

der Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb derray:

Ist es eigentlich noch möglich auf dem Smartfon zwischen der mobilen Version und der Desktopversion zu wechseln? Früher gab es dafür ganz unten einen Button. Jetzt finde ich nichts dergleichen.

mfg

der Ray

Früher gab es zwei unterschiedliche Versionen. Jetzt gibt es nur noch eine, die sich an die Bildschirmgröße anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb nats:

Die aber nicht gleich aussieht und sich vor allem auch nicht gleich handhaben läßt...

In eingeloggtem Zustand kannst du dein Design auf jetzt ganz unten auf der Seite auf "Nicht responsive" dann sollte es wie auf dem Desktop angezeigt werden.

EDIT: Musste die Funktion wieder OFF nehmen... gibt noch ein paar Bugs... muss dafür aber wieder das ganze Forum offline nehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Dennis:

Die neusten Beiträge sind nun auch wieder auf der Startseite einsehbar!

Sehe gerade, dass dieses Plugin bei der Verlinkung nicht ganz so funktioniert, wie der Rest des Forums... Etwas verwirrend :-) Aber leider ist es verschlüsselt und ich kann nicht so viel daran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alte Möglichkeit, sich alle Mitglieder sortiert jeweils nach Namen, Beitrittsdatum, Beitragsanzahl (oder "Reputation") anzeigen zu lassen, gibt's aber nicht mehr, oder?

bearbeitet von nats
Wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2015 at 10:11 schrieb Dennis:

GAAANZ einfach:

Klick auf:

• Blauen Punkt: Erster ungelesener Beitrag
  • Titel des Beitrags: Startposting
  • Datum/Uhrzeit: Genau dieses Posting

War im alten Forum auch so. Nur wurde es da noch kompakter angezeigt. (Ohne Textauszug usw...)

In der jetzt wieder vorhandenen Sektion "Neue Beiträge" auf der Startseite (danke für's Hinzufügen!) führt der Klick auf den Titel zum ersten ungelesenen Beitrag, während die vorangestellten Icons überhaupt nicht klickbar sind. So war es auch im alten Forum. Im Rest des Forums funktioniert(e) es aber so wie von dir beschrieben. Das ist inkonsistent und wirkt sich eher negativ auf die Usability aus.

Mecker, mecker ;-)

Da ich quasi ausschließlich über die "Neuen Beiträge" auf das alte Forum zugegriffen habe, erklärt sich mir im nachhinhein meine Verwirrung recht gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb hofnarr:

In der jetzt wieder vorhandenen Sektion "Neue Beiträge" auf der Startseite (danke für's Hinzufügen!) führt der Klick auf den Titel zum ersten ungelesenen Beitrag, während die vorangestellten Icons überhaupt nicht klickbar sind. So war es auch im alten Forum. Im Rest des Forums funktioniert(e) es aber so wie von dir beschrieben. Das ist inkonsistent und wirkt sich eher negativ auf die Usability aus.

Mecker, mecker ;-)

Da ich quasi ausschließlich über die "Neuen Beiträge" auf das alte Forum zugegriffen habe, erklärt sich mir im nachhinhein meine Verwirrung recht gut ...

vor 10 Stunden schrieb Dennis:

Sehe gerade, dass dieses Plugin bei der Verlinkung nicht ganz so funktioniert, wie der Rest des Forums... Etwas verwirrend :-) Aber leider ist es verschlüsselt und ich kann nicht so viel daran ändern.

Genau das meinte ich mit dem Post :-) Ich habe das schon im alten Forum nicht genutzt, da ich die forumseigene Funktion "Ungelesene Inhalte" nutze :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bearbeite meine Beiträge häufig noch in den ersten Minuten mehrmals und speichere sie immer wieder, weil ich Fehler korrigiere oder noch Änderungen und Ergänzungen habe.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es jetzt oft Schwierigkeiten mit dem Zeilenumbruch gibt. Obwohl ich Absätze natürlich komplett und ohne manuelle Zeilenumbrüche schreibe, macht mir das Forum jetzt oft (aber nicht immer) manuelle Zeilenumbrüche rein und wenn ich noch Ergänzungen oder Löschungen vornehme, fließt der Text im Absatz nicht mehr.

bearbeitet von ALF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Formatierung finde ich auch relativ schwierig, da man keine Anzeige des "original" Posts sieht, sondern die Vorschau in einem anders Formatierten Fenster aufgeht. In der alten Version konnte man ja tatsächlich exakt sehen, wie der Beitrag aussehen wird, was echt praktisch war. Gerade beim Einbinden von Bildern ist das jetzt wesentlich schwieriger die richtige Formatierung zu haben, da diese in der Vorschau gut passen, dann aber im eigentlichen Post völlig verschoben werden..

Die Nummerierung der einzelnen Posts fehlt mir auch sehr (hatte ich hier schonmal geschrieben, das ist wohl untergegangen). Die halfen immer sich auf spezielle Beiträge zu berufen ("Du sagtest in Post #34 dies und das").

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag