Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schwyzi:

Bei mir ist das grammatikalisch richtig:
"X,Y und Z gefällt ein Beitrag..."

Warst du soo schnell, Dennis?:shock:

LG schwyzi

Bei mir steht auch noch "gefallen"  - aber ich trag´s mit Fassung :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb questor:

Wo muss ich bei der mobilen Ansicht eigentlich hin klicken, um bei den ungelesenen Themen auf den neuesten Beitrag und nicht auf den Ausgangsbeitrag zu gelangen?

Auf die Uhrzeit/Minuten/Stunden unten links mit der Uhr... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12/1/2015 at 11:25 schrieb Dennis:

Sobald das SSL-Zertifikat ausgestellt ist, wird das ganze Forum auf eine https Verbindung umgestellt. Das sollte noch vor Weihnachten geschehen.

Wie sieht's aus, gibt es Neuigkeiten diesbezüglich?
Vielen Dank dafür, dass du so viel Zeit in die Updates etc. steckst. Und bitte nicht als Drängeln verstehen. Habe nur gerade gelesen, dass selbst WhatsApp jetzt (wie gut auch immer) verschlüsselt, da ist mir dieses Thema wieder eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Banned:

Wie sieht's aus, gibt es Neuigkeiten diesbezüglich?
Vielen Dank dafür, dass du so viel Zeit in die Updates etc. steckst. Und bitte nicht als Drängeln verstehen. Habe nur gerade gelesen, dass selbst WhatsApp jetzt (wie gut auch immer) verschlüsselt, da ist mir dieses Thema wieder eingefallen.

Ich habe aktuell ein Zeitproblem um die notwendigen Änderungen bzgl. externer Inhalte umzusetzen. Diese (meist Bilder) kommen oft aus unsicheren Quellen und führen zu Warnmeldungen im manchen Browsern. Eine Lösung gibt es mittlerweile, aber ich habe erst in 2-3 Wochen die Zeit das umzusetzen.

Am 5.4.2016 at 21:03 schrieb wilbo:

wie kriege ich die häßlichen taggs bei der topic liste ausgeblendet?

lg. -wilbo-

Das geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es eigentlich möglich, dass man - wie man es teilweise von anderen Foren kennt - manche Wörter highlighted bzw. als Link erstzt zu einem bestimmten Thema?  Verknüpft mit den Punkten aus dem Glossar z.B.?
Wenn jemand jetzt schreibt "Ich habe mir einen Biwacksack geholt" -> umwandeln in "Ich habe mir einen Biwaksack geholt".
So müsste man sich bei manchen Begriffen nicht immer um Google bemühen. Und die Nachfragen würden dann auch abnehmen, was das Forum im ganzen übersichtlicher lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb AlphaRay:

... manche Wörter highlighted bzw. als Link erstzt ...

Das würde mich unglaublich nerven!

Wo finde ich denn dieses Glossar? Also ohne deinen Link. Seit dem Update gibts ja kein richtiges Menü mehr.

mfg
der Ray

bearbeitet von derray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt es, wenn ich immer wieder Google bemühen muss um irgendwelche Abkürzungen zu ergoogeln ;) Wie PCT z.B....   Ich mein auch nicht, dass jeedes Wort mit irgendeiner Wikiseite oder dem Duden verknüpft werden soll - sondern nur Wörter die im Glossar stehen..!  ;)

Glossar ist doch ganz oben in der Leiste?  Ich bin natürlich am PC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt es jetzt schon das auf der Startseite, wenn ich mit der Maus über ein Topic fahre, irgentwelche Fenster aufsprinegn, die den Rest verdecken.

Ich bin auch am PC, aber eine Liste sehe ich seit dem Update nicht mehr.

Mobil gucke ich gar nicht mehr ins Forum. Meistens stürzt der Browser dabei ab. Und wenn nicht, wird das meiste nicht richtig angezeigt.

mfg
der Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da:

glossar.thumb.PNG.180b15e5579828b0c6c667

Das "Aufspringen" was du meinst habe ich mal getestet - noch nie gesehen :D  Muss man ja mind. eine Sekunde auf dem Topic mit der Maus bleiben..dann klappt darüber ein kleines Fenster auf. Was verdeckt es bei dir denn "alles"? Was hast du für eine Auflösung? Welcher Browser?  (hier:  Firefox mit 1920x1080)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbenannt.thumb.jpg.8fb81257dda198e7cda2

Nixda...

Hier, bei meinen Eltern, 1280x1024. Bei mir zu Hause 1920x1080. Beides mit Firefox.

Die Fenster auf der Startseite verdecken bei mir knapp drei Topics von fünf. Nervt wenn ich oben die ersten lese und weiter unten ausversehen mit der Maus auf einem anderen stehen geblieben bin.

mfg
der Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh .... Ihhh...

Richtig, wenn ich rauszoome erscheint die Menüleiste. Aber jetzt ist alles vollkommen unübersichtlich mit der zusätzlich Spalte rechts und ganz vielen anderen Sachen, die vorher nicht da waren! Noch unübersichtlicher als vorher!

Sorry Dennis! Ich weis du steckst echt viel Zeit und Arbeit in das Forum, aber seit dem Update ist die Optik echt schlimm!

mfg
der Ray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... tut mir leid. Mit dem Design ist immer sone Sache. Man kann es nicht allen recht machen. Habe größtenteils positives Feedback bekommen.

Wenn du eingeloggt bist, kannst du ganz unten aber noch auf das Design "Nicht Responsive" switchen. Dann verändert sich wenigstens nicht mehr das Layout wenn du zoomst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man neue Themen irgendwie "einfacher" aufgelistet bekommt?  Auf der Startseite gibts ja "Recent Topics" - dort sind aber nur fünf Themen des ganzen Forums aufgelistet.

Das einzige was ich jetzt gefunde habe ist:

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/discover/unread/?&view=condensed

An sicht könnte man das ja irgendwie unter "neue Themen" zusammen fassen, wie man das von anderen Foren kennt. Es sei denn dass es das bereits irgendwo gibt und ich blind bin   :?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag