Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

@Dennis:  das ist ja aber genau das selbe. Ist ja nur ne gespeicherte Suche :) Ich meinte eine Auflistung der ungelesenen in einer übersichtlicheren und platzsparenden Funktion wie unter "Recent Topics":   http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/

Der von dir erwähnte Punkt nimmt ja mit Menü fast die Hälfte des Bildschirms ein, weshalb man nur die letzten 4-5 Punkte sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine die übersichtlichere Variante der Startseite, welche knapp 1/3 der Höhe inkl. Menüs einnimmt - bei der anderen Methode sind nur 1/3 des Bildschirms die Themen selbst und Rest mit Menü und Filtern zugekleistert ;) Unten die Screenshots.
Auflösung ist FullHD und leicht rein gezoomt, da ich auf der Arbeit nicht 30 cm vor'm 22"er sitze und Daheim nicht unter 3 Meter vom 40"er.  Auch auf Normalzoom nimmt dann Filter+Menü in der Condensed-Methode gut die Hälfte der Höhe ein und kaum Themen bzw. man ist immer gezwungen zu scrollen, wenn man mehr als drei/vier Themen sehen möchte:
neuethemen_condensed.PNG

recenttopics.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dennis:

Ah ok... ich verstehe was du meinst. Leider müsste ich dafür mal wieder das ganze Template anpassen und es gibt durchaus User, die die Filter benutzen.

Ahso..ich meinte jetzt nicht, dass du das raus schmeißen sollst ;)  Es würde ja schon reichen ,wenn man bei "Recent topics" auf Wunsch auch mehr als die letzten fünf sehen könnte - ggf. als voreinstellung speicherbar. Also ob man jetzt 5, 10 oder 25 sehen möchte. Die Liste ist ja manchmal schon nach ner halben Stunde voll, weshalb man gezwungen ist den Filter zu benutzen, wenn man nichts verpassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir werden die Überschriften jetzt auch vertikal angezeigt. Aber nur auf dem mobilen Gerät. Ich nutze ein Fairphone mit OS Kola Nut 1.8.7. Beim Browser kann ich nicht erkennen, was für einer das ist. Es steht da nur Browser 4.2.2 - 2015081400.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir auf dem Mac (Safari) ist es auch, das die Überschrift untereinander geschrieben wird, aber nur dann, wenn ich nicht eingeloggt bin, sobald ich mich einlogge passt wieder alles.

Mit dem Google-Browser passt es beide male.

Gruß, Ingo

Text2.tiff

Text.tiff

bearbeitet von Kobold
Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte dem Problem leider noch nicht auf den Grund gehen. War viel beschäftigt und musste jetzt auch noch einen Zwischenstopp im Krankenhaus einlegen... 

Habe das ganze jetzt nochmal auf 5 mir zur Verfügung stehenden Geräten getestet und keines zeigt diesen Fehler...

Bin heute Abend auf einem Geburtstag und werde mir da nochmal ein paar Smartphones leihen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag