Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Weihnachten im Spessart


TappsiTörtel

Empfohlene Beiträge

Du isst dann täglich so eine Tüte für die Energiebilanz? Ich kenn das von mir, reißt man eine Nusstüte auf, isst man sie gerne gleich ganz auf oder ich. Satt bin ich deswegen nicht, Kalorien hin oder her, füllt einfach nicht den Magen - und denke, an Tag 3 wäre es dann mal gut mit Nüssen - Rosinen sowieso. Gibt's noch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich macht so eine 200g Tüte schon richtig satt.
Vor allem Studentenfutter ist ideal, Rosinen, also Zucker für die direkte Power, die Nüsse/Mandeln als "Langzeitdepot" hält stundenlang vor. Und ich esse die Tüte ja nicht auf einmal sondern in mehreren Händen voll verteilt.

Aber klar, es gibt auch noch was anderes ... wenn ich das ganze Futter beisammen habe stelle ich noch ein Foto und eine Liste ein was ich so insgesamt für die Futterluke dabei habe, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine kleine Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb TappsiTörtel:

Aber klar, es gibt auch noch was anderes ... wenn ich das ganze Futter beisammen habe stelle ich noch ein Foto und eine Liste ein was ich so insgesamt für die Futterluke dabei habe, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine kleine Anregung.

Klar, ich bin immer interessiert an Winterpacklisten und vor allem an den Proviantlisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch derzeit am Proviant planen. Kenne mich nur sehr bedingt aus, achte also bisher größtenteils auf ein möglichst gutes Kalorien/Gewicht Verhältnis bei gleichzeitig guter "Packbarkeit". Als Snack habe ich Macadamia Nüsse wegen hervorragenden Werten gewählt. (Und mir schmecken sie auch noch super!) Nachteil ist der hohe Preis. Als Abwechslung gibt es noch Snickers oder Sport/Energieriegel. Riegel sind meines Erachtens auch einfach super für die Psyche, z.B. nach einem anstrengenden Anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Brrr, es schüttelt mich bei deinen Mahlzeiten :-D - aber wenn es dir schmeckt. Zumindest ist Vollmilchpulver schon leckerer und wenn du Kalorien rechnest auch sinniger. (Kommt bei mir in eine Schraubdose, da in dünner Tüte geliefert von backstars - da kleckert dann wirklich nichts rum)

Ich habe ahnungslos das Video angeklickt und nach 30 sek. dann festgestellt, es ist ein Kinofilm... konnte ich jetzt nicht alles schauen.

Bzgl. Verpackung: ich bin immer froh, wenn Sachen schon in ihrer festen Tüte sind. Der Trick dabei, etwa deinem Nussvorrat, wäre noch, die Luft aus der Tüte zu lassen. Ich habe jetzt nicht die ganze Stunde... aber es kommt mir so vor, als wäre das ausgefallen. Löchlein mit der Nadel, rauspressen, Tesa über das Loch. Da du wohl Knöpfe auf Vorrat dabei hast - heimlich vorgespult - doch sicher auch eine Nadel.

Allg. interessiert mich: wo-wie-lange wandert man 10 Tage im Spessart? Es gibt dazu dann auch einen Film? Super, so für Weihnachten. Immerhin scheint wohl die Sonne.

 

 

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Kokanee Ich hatte Deinen Beitrag damals, wohl weil ich dann grade schon weg war, gar nicht wahrgenommen, sorry !

Am 19.12.2015 at 12:29 schrieb Kokanee:

Nussvorrat, wäre noch, die Luft aus der Tüte zu lassen

Jo, das werde ich das nächste Mal machen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Bei so viel Essen ist dieses Volumen gut zu sparen.

Am 19.12.2015 at 12:29 schrieb Kokanee:

Allg. interessiert mich: wo-wie-lange wandert man 10 Tage im Spessart?

Der Spessart ist natürlich keine riesengroße Wildnis, aber es geht ja nördlich hoch bis fast zur Rhön, gerade nördlich gibt es ein "größeres" zusammenhängendes Waldstück.

Naja, bin ja leider unterwegs krank geworden und mußte am 3. Tag zurück. Die Nüsse habe ich dann vor ner Woche über Ostern wieder eingepackt und war erneut, leider nur für 5 Tage im Spessart ... Bericht und Video kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...