Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zpacks Sammelbestellung Frühling 2016


Hablo

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander und frohes Neues!

Da ich vorhabe, im Frühling bei zpacks.com etwas zu bestellen und der Versand nach Deutschland 41Euro kostet, habe ich mir gedacht, dass wir vielleicht eine Sammelbestellung machen könnten, um die Versandkosten aufzuteilen.

Was haltet ihr davon? 

Wenn jemand dort auch etwas bestellen möchte, schickt er es mir bitte per PN und ich notiere es in eine Liste. Zirka am Frühlingsanfang würde ich dann die Sachen bestellen und nach Erhalt der Ware die Bestellungen abpacken und an euch verschicken oder zum Frühlings-Forumstreffen mitnehmen.

Winterliche Grüße aus Kulmbach,

euer Hablo

Bearbeitet von Hablo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde aus dem Bereich Materials das
1.62 oz/sqyd "Challenger" Waterproof Breathable Cuben Fiber-eVent
interessieren. Ist natürlich verdammt teuer (1/2 yard = 45,72 cm bei 137cm Stoffbreite = 29,50€) und mich irritiert bei so einem 3-Lagen-Gewebe diese Passage:

"... waterproof-breathable eVent membrane on the inside, Dyneema threads in the center for high tear strength, and a thin layer of black Nylon on the outside ..."

Also innere Lage: event Membran
mittlerer Lage: Dyneema
aussen: Nylon

Um die event-Membran zu schützen erwarte ich diese eigentlich als mittlere Lage, so kenn ich alle 3-Lagen-Laminargewebe ... !???

Bearbeitet von TappsiTörtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hablo:

Noch etwas: Die Versand- und evtl. Zollgebühren werden natürlich durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.

Das ist für die, die ein $500 Zelt bestellen toll, für die, die nur einen $40 Multipack bestellen eher unpraktisch da sie nach Deiner Rechnung das Zelt mitbezahlen. 

Wer nur Kleinigkeiten bestellt bei Joe kann auch fragen ob er es in einem Umschlag verschickt, hat bei mir immer Problemlos geklappt und ist erheblich billiger. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass kleine Packerl "durch den Zoll kommen" ist höher, als bei einem großen Paket. Und, wie von Hendrik angemerkt, versendet Joe auch billiger (ich glaube es waren 15 USD), wenn man aufs Pakettracking verzichtet. Damit kann man natürlich einfahren, aber bei kleineren Bestellungen habe ich es so gemacht.

Was wollt Ihr denn bestellen? Ich liebäugle ja noch mit dem Duplex ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb C_!:

Ein paar Kleinigkeiten würde ich auch nehmen, da käme über die Teilnehmer sicher was zusammen. Aber ich nehme an, hier passiert nichts mehr, oder?

Wurde abgesagt. Kleinigkeiten können offenbar unversichert ohne Packet-Tracking gegen geringeren Versand bei ZPacks bestellt werden (auf Anfrage) und damit spart man sich den Zoll -> Lohnt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...