Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

PCT 2017 - Kompletter Umstieg


Bauerbyter

Empfohlene Beiträge

So Hallo Leute,

erstmal auch als kleiner Vorstellungsthread: ich bin 29 und Softwareentwickler in München. Sportlich bin ich eher der Kampfsportler als Ausdauersportler, aber ich gehe schon ne weile Trekken, wobei ich aber keine 30km jeden Tag abfeuere. Ab und an schleppe ich auch eine übertrieben große Rüstung mit mir herum (30+ kg) aber das macht ehrlich gesagt wenig Spaß :-)

Nachdem es meine Privaten und finanziellen Umstände gerade zulassen, würde ich gerne 2017 im April den PCT komplett einmal durchwandern (also nicht zwanghaft, aber das ist schon mein Ziel). Leider ist meine bisherige Ausrüstung fast komplett ungeeignet dafür: großer schwerer Rucksack, richtig dicke Meindl Stiefel, Hängematte( ja ich weiß gibt welche die gehen mit Hängematte den PCT aber das stell ich mir ehrlich gesagt schwierig vor) und auch der Rest meiner Ausrüstung ist nicht gerade auf "ultraleicht" getrimmt. Normalerweiße bin ich auch nur mal ein Wochenende unterwegs. Das einzige was bei mir ultraleicht ist, ist mein Kochset: Tatonka Handle Mug, selbstgebauter Deckel, Windschutz und Can-stove.

Also brauch ich einmal fast komplett neu :-)

 

1. Rucksack: Ich weiß leider nicht wieviel Liter man braucht wenn mal ultraleicht auf dem PCT unterwegs ist, hat da jemand angaben? Hab oft von dem hier gehört: http://www.trekking-lite-store.com/Rucksaecke/UeLA-Circuit-Ultraleicht-Rucksack::491.html

2. Schlafsetup: Puh ja, bin ja normalerweiße in ner Hängematte unterwegs, hab also keine Ahnung. Bin aber was krabbelviecher angeht ne "Pussy" und würde ein Setup bevorzugen welches zumindest diese "aussperrt".

   2.1. Schlafsack: Ich denke mir bin eher für einen Quilt und bin ein wenig unsicher mit Daune. Gibt es gute alternativen ohne Daune?