Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schlafsack Western Mountaineering Caribou


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich will meinen Western-Mountaineering-Schlafsack Caribou verkaufen. Mit exakt 593 Gramm (ohne Packsack) auf der Digital-Küchenwaage und 283 Gramm Daunenfüllung (laut Hersteller mindestens 850 cuin) ist er schon echt leicht und handlich, der Original-Packsack hat nur 15 x 30 cm, also läppische 5,3 Liter.

Warum verkaufe ich ihn trotzdem? Seitdem ich meinen Revelation-Quilt von Enlightened Equipment habe, will ich in keiner Tüte mehr schlafen. Das geniale Teil hat mich leider in punkto Schlafsäcke komplett verdorben. So kann's gehen...

Jetzt aber zum Caribou:

Größe Medium bis 182 cm, Schulterumfang 163 cm, Hüftumfang 142 cm, im Fußbereich 99 cm. Reißverschluss links und auf voller Länge bis zur Fußbox. Das Teil loftet auf ungefähr 10 cm Höhe (siehe Foto unten). Der Außenstoff ist das etwas robustere Microlite XP. Als Komforttemperatur ist 5 Grad Celsius angegeben. Mit langer Merinounterwäsche geht es auch bis knapp an den Gefrierpunkt, aber dann ist definitiv Schluss. Alle weiteren Angaben findet Ihr hier bei Sack&Pack, wo ich den Caribou auch gekauft habe. http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=44_155&products_id=1980 (nein, ich bekomme kein Geld für diesen Link)

Seit dem Kaufdatum 4. Mai 2015 hat er mich nur auf einer zweiwöchigen Pyrenäen-Tour begleitet und kam auch da nur in vier Nächten im Zelt zum Einsatz, sonst nur als Decke bei den Hüttenübernachtungen dort. Abgesehen von den zwei Wochen hat der Caribou locker in seinem riesigen Aufbewahrungssack bei mir im Schrank geschlummert. Der Schlafsack hat keine Risse, Löcher oder Flecken, aber er ist nicht gewaschen worden. Der Käufer/die Käuferin müsste also damit leben, dass schon mal ein kleineres Mannsbild ein paar Nächte darin verbracht hat, zwar in Merinoklamotten, aber benutzt ist trotzdem nicht neu.

Ich hätte gern Euro 200,- inklusive Versand per DHL-Paket dafür. Der aktuelle Neupreis ist 345,-. Das dürfte also ein faires Angebot sein.

Der Schlafsack kommt mit dem Original-Packsack, der zwar garantiert wasserdicht ist, mit 43 Gramm aber viel zu schwer und mit 5 Litern Volumen aus meiner Sicht auch etwas zu klein ist. Ich hatte den Caribou auf meiner Tour in einem 8-Liter-Sack von Sea-to-Summit. Da hatte ich nie das Gefühl, dass er böse gequetscht wird. Außerdem ist der Original-Aufbewahrungssack dabei, und der ist wirklich riesig. Zu guter letzt: Ich habe auch noch die ganzen Papierchen und Etiketten. Wer das möchte, kann die ebenso haben wie die Original-Rechnung von Sack&Pack Krefeld.

Hier noch einige Fotos von dem schönen Stück. Bei Interesse bitte PN.

 

 

DSC00374.JPG

DSC00376.JPG

DSC00378.JPG

DSC00379.JPG

DSC00382.JPG

DSC00385.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...