Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neue Ultraleicht-Ausrüstung


skullmonkey

Empfohlene Beiträge

Ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis bezüglich neuer Evernew-Produkte! :)

 

vor 3 Stunden schrieb fatrat:

Bei einigen der Pötte steht ebenfalls NEW dran (UL Pot 600, Pot 900, Pot 1300, etc), da erkenne ich aber auf Anhieb nicht ob es nur 'ne simple Beschriftungsänderung bzw. Neuauflage eines bisherigen Modells ist, oder ob es wirklich neue Modelle mit z.B. neuen Ausmaßen sind.

Genau diese Frage hatte ich mir anfänglich auch gestellt, bis ich die Vergleichstabelle auf Seite 32 entdeckt habe: Dort sind die "alten" Töpfe (ECA251R, ECA252R und ECA253R) vollständig mit den "neuen" Töpfen gleichgesetzt:

bild.thumb.png.d1a693c1082aacf6d4ec3a217c95a890.png

Der ECA251R heißt nun künftig einfach nur Ti U.L. Pot 600, der ECA252R heißt Ti U.L. Pot 900, und so weiter... Folglich hat sich also tatsächlich nur die Bezeichnung geändert, sonst nichts! ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was aber durchaus spannend ist, ist die Tatsache, dass nun auch für den 900er und den 1300er Topf endlich ein passender Windshield angeboten wird:

bild.thumb.png.6d20a50a1fc4aaadbb8884ab11fac02b.png

Der bisherige Windshield EBY246 war nur für den 600er Topf und diverse Tassen geeignet, da er aufgrund seines zu geringen Umfangs die "größeren" Töpfe nicht umhüllen konnte. Dieses Problem sollte nun mit dem VESUV 0.9 und dem VESUV 1.3 behoben sein. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hundehalter unter euch:
Naturehike Mini Hiby Pet Zelt Außen Self unterstützung Warme Hund Nest Katze Nest Baumwolle Atmungs Pet Camping zelt Doppel Tür|Tents| - AliExpress

Moment hat einen recht leichten Foto / Treckingrucksack im Angebot: 
Moment Strohl Mountain Light 45L Backpack - Moment (shopmoment.com)

MSR hat seine Freelite Serie überarbeitet: sind ein ganzes Stück leichter geworden. 
MSR’s Lighter, Less Expensive Ultralight Tent: 2022 FreeLite First Look Review | GearJunkie

Hatten wir schon die Blind Banana Bags aus Dänemark?
Shop — Blind Banana Bags Sehen wirklich interessant aus! 

Zpacks bietet jetzt auch Packs in Ultra an: 
Ultralight 60L Hiking Backpack | Arc Haul Ultra | Zpacks

DAC planned wohl auch demnächst Zelte anzubieten:
The King of Tents: How Jake Lah’s Influence Touches Every Corner of the Tent Industry - Outside Online

Slingfin WindSaber:
WindSaber – SlingFin

Und Vango hat auch ein neues Zelt:
Vango Heddon 100 Tent 2022 (attwoolls.co.uk)

Auf Etsy gibt es es auch einiges interessante - einige Beispiele:
LighterHike | Etsy.de
AlpineLiteWorks | Etsy
Julu 35 l ultraleichter Thruhike Rucksack XPAC Ecopack | Etsy
HangTightShop | Etsy
 

 

 

Bearbeitet von Cyco2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Trinolho:

Soto bringt in Kürze einen neuen Gaskocher (Schlauchkocher) auf den Markt:

Soto Fusion Trek

Gewicht: 182 g

Leistung: 3260 W

Nix gegen den Widmaster, ist imho der beste Aufschraub-Kocher...

Aber das Teil erzeugt aber hoechstens ein muedes Gaehnen, das Teil hat keinen Generator, entsprechend das uebliche Ptroblem mit Gasgemisch bei niedrigeren Temps, dann lieber gleich den Pinnackle 4 Seasons... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb grmbl:

"Der neue 2022 verbesserte Attila X" ist vorbestellbar und das sogar reduziert! Leider finde ich bislang keinerlei Infos was "verbessert" wurde. Mein Traum wäre ja einfach alles wie bisher in Ecopak! ;-)

Steht doch in der Beschreibung oder übersehe ich etwas?

"Rucksackmaterial: X-Pac VX-21RS Laminat, HDPE/ROBIC® 210D EXTREEMA, beschichtet mit Acrylat.

Fronttaschenmaterial: Dyneema®Stretch Mes

Rückenpolstermaterial: Schaumstoff"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb markus.z:

Steht doch in der Beschreibung oder übersehe ich etwas?

"Rucksackmaterial: X-Pac VX-21RS Laminat, HDPE/ROBIC® 210D EXTREEMA, beschichtet mit Acrylat.

Fronttaschenmaterial: Dyneema®Stretch Mes

Rückenpolstermaterial: Schaumstoff"

Das ist die Beschreibung des bisherigen Modells bzw. den Neuerungen die 2019 kamen. Ab da wurde der Rolltop breiter und dann auch aus VX21 gemacht. Das angekündigte Update ist glaube ich bereits das vierte, der Ursprungsrucksack war ähnlich dem Attila RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemo Tensor Insulated 2022 edition ist seit ca. einem Monat draussen - bin mir nicht sicher ob es hier schon gepostet wurde.

Neuerungen in der Regular Variante:

  1. 4.2R statt 3.5R
  2. 461g (laut Inserat) statt 445g (nachgemessen)

Bsp. Link: https://www.globetrotter.de/nemo-isomatte-tensor-insulated-regular-2022-torch-1245422/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montane Trailblazer LT 28:

https://de.montane.com/collections/mens-trail-running/products/montane-trailblazer-lt-28-backpack?color=Orion Blue

 

Scheinbar wurde der Rucksack komplett überarbeitet und wiegt mit unglaublichen 385 Gramm nun nur noch die Hälfte des Vorgängermodells. Soll mit 40D Ripstop Sil-Nylon sogar komplett wasserdicht sein.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Ob die 28 Liter sich wohl nur auf das Hauptfach beziehen? Sieht mir irgendwie insgesamt nach mehr aus.

Für mich jedenfalls ein sehr attraktiver Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tzunami:

Montane Trailblazer LT 28:

https://de.montane.com/collections/mens-trail-running/products/montane-trailblazer-lt-28-backpack?color=Orion Blue

 

Scheinbar wurde der Rucksack komplett überarbeitet und wiegt mit unglaublichen 385 Gramm nun nur noch die Hälfte des Vorgängermodells. Soll mit 40D Ripstop Sil-Nylon sogar komplett wasserdicht sein.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Ob die 28 Liter sich wohl nur auf das Hauptfach beziehen? Sieht mir irgendwie insgesamt nach mehr aus.

Für mich jedenfalls ein sehr attraktiver Rucksack.

Normalerweise geben traditionelle Hersteller die Volumina nur von den Innenfächern an, so zu mindest meine Erfahrung. Wäre interessant zu sehen wieviel in die Seitenfächer passt. Auf jeden Fall sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tzunami:

Montane Trailblazer LT 28:

https://de.montane.com/collections/mens-trail-running/products/montane-trailblazer-lt-28-backpack?color=Orion Blue

 

Scheinbar wurde der Rucksack komplett überarbeitet und wiegt mit unglaublichen 385 Gramm nun nur noch die Hälfte des Vorgängermodells. Soll mit 40D Ripstop Sil-Nylon sogar komplett wasserdicht sein.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Ob die 28 Liter sich wohl nur auf das Hauptfach beziehen? Sieht mir irgendwie insgesamt nach mehr aus.

Für mich jedenfalls ein sehr attraktiver Rucksack.

Ist schon out of Stock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RaulDuke:

Ist schon out of Stock!

liegt dran, dass diese Artikel erst eintrudeln, bis dahin immer "out of stock" bei Montante, oder bei RAB "available soon" :)

Apropos RAB, da gibt's jetzt dann eine neue Phantom Waterproof Pants aus der Trail Running Collection. 2,5 Lagen, 80 Gramm.

Und wer es gerne luftig an den Beinen hat, dem könnten die neuen Talus Ultra Shorts vielleicht zusagen, mit 81g ebenfalls erträglich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nero_161:

Ui, die Jacke dazu sieht auch interessant aus! Leider in S momentan anscheinend auch nirgends zu bekommen

dauert halt alles noch bisschen... Lieferketten, Engpässe, Krieg....

Rab hat die neuen Produkte schon in Videos auf ihrem Youtube Channel kurz vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...