Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb MoPe:

@J_P Ich wollte eigentlich auch ein paar Bilder hochladen. War Anfang Oktober 3 Tage auf dem Rheinsteig unterwegs. Wären quasi die gleichen Bilder, die du auch gemacht hast. :)

Ich finde den Rheinsteig klasse. Klar hört man den Verkehr etwas, aber man kommt mit der Bahn auch super hin und zurück. Die Schieferformationen und die tollen alten Eichen entschädigen darüber hinaus zu Genüge. Dazu noch der Blick über die Weinberge. Wasser habe ich beim Essen in Restaurants in den Dörfern am Weg aufgefüllt - das ging super. Vielleicht stelle ich heut Abend auch noch ein paar Impressionen ein.

;)
In der Kategorie Reiseberichte habe ich dem Rheinsteig einen ganzen Thread mit über 200 Fotos von Bonn bis Wiesbaden gewidmet. Waren evtl. zu viele Fotos aufeinmal... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

vor 13 Stunden schrieb Volker:

Ist das ein normales Solomid oder ein XL?

Das ist das neue XL (alle Solomids sind ja in 2016 gewachsen. Das frühere XL ist seitdem das normale.)

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Eindrücke vom E5 südlich von Bozen Anfang Oktober. Der E5 war im Sommer dran, etwas anders eingeteilt, wegen der Ruhe. Nach einer Romreise hatten die liebste Wanderbegleitung und ich noch ein paar Tage Zeit und wollten sie wanderisch nutzen.

Los ging's entgegengesetzt, von Levico Terme, einer alten Kurstadt im Trentino Richtung Norden nach Bozen. Der Weg ist oft etwas unspektakulär, es geht viel durch Nadelwald, falls nicht gerade Baumernte ansteht und man Umwege gehen muss. Schicke Abschnitte sind der Klettersteig durch das Val Scura Richtung Lusern, für uns ein Tagesausflug bevor wir nach Bozen starteten.

klttern1.thumb.jpg.2416453dccb8d763ebbd55d921909f0b.jpg

klettern2.thumb.jpg.42defc079bee6306b2b1ba0b2a5ad677.jpg

Vielleicht hätte man ein Kletterset nutzen sollen, denn das waren die harmlosen Passagen.

Eine weitere lohnenswerte Passage ist zwischen Palu del fersina und Cembra. Obwohl man fast nur über Asphalt geht trifft man auf lauter niedliche Orte, tolle Aussichten, nette Bars und Erdpyramiden.

brunnen.jpg.24306a03f99363077c702d8082a15f41.jpg

burg.jpg.9f7c8fb36e4cb4a419710770d808d0f2.jpg

drachen.jpg.fc683a5c3a3f4eb307a27e7ab79a409a.jpg

erdpyramiden.jpg.d1806291913d70e6d03d017e992acf53.jpg

unterwegs.jpg.db2acd0745041e4150c909b47c28f985.jpg

weinberge.jpg.5b6743c58416c036bdde7be62d6a1e1a.jpg

trntinoabends.jpg.fde80721e638a780b7cf3f4cd8282a45.jpg

Man sieht am Gepäck: Es war eine Quartiertour und die Agriculturas waren sensationell!

Ansonsten gab es das, was immer bei einer Tour toll ist.

schafe.jpg.f62f07590b75a94197dafb390bdcc651.jpgbaum.jpg.74b48ed4cb1a4fc02138b1b3ff0c065d.jpgsalamander.jpg.e12c16b12dd6f9adc03f64f68461dd42.jpg

Kann man mal machen, bietet sich aber eher an, wenn man ohnehin auf dem E5 unterwegs ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...