Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

@Wander Schaf @kra @ThomasK ja, zugspitze von lermoos oberdorf. neuen supersparpreis weg von berlin/brandenburg in "die berge" entdeckt: mü - gap - ehrwald z. (bus direkt am bahnsteig) oder lermoos (wegen des erwarteten schöneren blicks) und umsteigen in den bus 150 (reutte - fernpass - nassereith - mieminger plateau - innsbruck bzw. weitere busse). drei eingeplante stunden in lermoos, schneeschuhe ausleihen (gruppe), mal rumgucken, dann weiter). ganz erholsame an- und abreise. reutte fernpass bis imst herrscht die autopest, nur nassereith hat nen umgehungstunnel [auto an auto den ganzen tag, > 80 % aus brd und nl, durchfahrender touriterror, man muss ein paar hundert meter weg]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte freie Tag, bevors Morgen wieder los geht... Aber wohin soll ich? Auf Schneeschuhe und Splitboard hatte ich keine Lust, so beschloss ich eine Tour in moderaten Höhenlagen (bis 1500 müM) anzugehen. Da ich mal wieder zu gemütlich Frühstückte, ging ich erst gegen 10 Uhr los, was sich dann etwas rächen sollte und ich meine Tour minimal abkürzen musste. War herrlich. Sehr wenig Leute, wenig Schnee und gut gefroren (perfekt für die Trailrunner). Aber seht selbst...

Zu Beginn war noch kaum Schnee vorhanden (Foto oberhalb Altmatt, Kanton Schwyz)

1810830395_Nusellstock.thumb.jpg.3f79f5dd4ca21bdf3ba736c6c1c81477.jpg

War ganz schön baff, als ich die vielen Ballone entdeckte. Kurz im Internet recherchiert und gesehen, dass heute die Stuckli Ballonfiesta stattfand. Von den angeblich bis zu 14 Ballonen, konnte ich aber "nur" deren 13 zählen. Ein herrlicher Anblick. (Foto bei Punkt 1358)

660001768_Nusellstock-2.thumb.jpg.8e627ac7b4834c47617b29a0866dc8b4.jpg

Weiter gings über den Nüsselstock (1478 müM)

202602672_Nusellstock-3.thumb.jpg.05c1c8c2c2b8e4e2bf2633f88e3c5911.jpg

Zur Alp Höch Tändli (1522 müM) Kleine Quizfrage an @Stromfahrer@Mario294@Mars (und natürlich auch alle anderen) Wie heisst nochmals der Berg ganz links?;-) Kleiner Tipp: Wir waren bestiegen dessen "grossen Bruder".

1827301391_Nusellstock-4.thumb.jpg.5c91b87bd38272a043f264570a19564f.jpg

Hier beschloss ich, nicht wie geplant zur Brüschrainhöchi zu gehen, sondern direkt nach Rothenthurm abzusteigen, da es mit dem Tageslicht eher knapp werden könnte. Dafür genoss ich noch etwas die Sonne bei der Alphütte und kochte mir einen Kaffee:grin: Das leben kann so schön sein.

1318390565_Nusellstock-5.thumb.jpg.156cc7eb27a3aed37a75381f5516be2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mawi:

Wo warst du denn da dass es so schrecklich warm ist? :)

ich?

ich war im lange-unterhosen-land und hab in begleitung eines mitglieds der alten klausner-besatzung kruso gelesen. sooo warm war es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb hans im glueck:

ich?

ich war im lange-unterhosen-land und hab in begleitung eines mitglieds der alten klausner-besatzung kruso gelesen. sooo warm war es gar nicht.

OT: Hmm, zu " lange-unterhosen-land " spuckt die Suchmaschine Frankreich aus. Zu " klausner-besatzung" Hiddensee. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...