Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

Ich find es schön sich Bilder von verschiedenen Touren anzuschauen und neue Anreize für eigene Touren zu bekommen.

Es müssen ja nicht immer gleich vollwertige Reiseberichte sein und nicht jeder hat einen Blog als Plattform für sowas ;)

Mit diesem thread soll allen die Möglichkeit gegeben werden eigene Anekdoten und Bilder zu posten oder sich von anderen inspirieren zu lassen.

Ich hoffe die Idee findet regen Anklang.

Ich mach mal einen kleinen Anfang:

Hermannsweg2.jpg

Unterwegs auf dem Hermannsweg bei Bielefeld

Hermannsweg1.jpg

Bestes Wetter. Alles grau aber keinen Tropfen Regen ;)

Hermannsweg3.jpg

Mein HuckePACK auf seiner ersten Tour. Sehr komfortabel.

(Und jepp, das ist ein ODS-Crosspost, ich finde einen solchen thread hier aber auch ganz gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Nacht auf dem Hermannsweg - ich wollte nur kurz mein neues Shangri-La 1 testen. Mit T-Shirt bin ich dann am Abend in den Schlafsack (Exped Comfort 400) gestiegen und heute früh mit Hose, langer Unterhose und zwei Fliespullis wieder rausgeklettert: Die Temperatur war auf 3 Grad gefallen und der Nebel, der sich wie ein Nieselregen verhielt, hat wohl meinem Schlafsack den Loft geklaut :-(

post-153-13938633664342_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
... Die Temperatur war auf 3 Grad gefallen und der Nebel, der sich wie ein Nieselregen verhielt, hat wohl meinem Schlafsack den Loft geklaut ...

ich gehe mal davon aus, dass dein tarpzelt wasserdicht ist. dann dürfte es wohl eher die luftfeuchtigkeit/kondensation unterm tarp gewesen sein, welche den loft beeinträchtigt hat.

vom augenschein her, scheint mir das shangrila nicht so optimal zu lüften sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU!

Ich bin zurück! Nach ein paar Aktivierungsproblemen und kurzer Abwesenheit (u.a. während der totalen Forenumstellung :o) stürze ich mich mal wieder ins Getümmel! Hier meine Abwesenheit:

IMG_6432.jpg

Durch Frankreich

IMG_1115.jpg

nach Spanien (Valencia)

IMG_1149.jpg

zurück nach Frankreich (Nice)

IMG_6496.jpg

Kurz noch nach Italien rein

IMG_6556.jpg

Und über Frankreich - Luxemburg - Belgien - Luxemburg - Deutschland wieder nach Hause :)

Alles in allem 8 geile Tage!

Lg

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...