Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gute Tat für Mateusz (Laufbursche): RARITÄT: Tanzpalast 2.0 Cuben Fiber Tarp


Lighthiker

Empfohlene Beiträge

Liebe UL Gemeinde,

die Krankheit von Mateusz hat sich mittlerweile ja herumgesprochen und auch ich möchte hier gerne meinen Beitrag leisten und eine seiner wirklichen Raritäten zu seinen Gunsten verkaufen:

Es handelt sich um einen Tanzpalast 2.0 Tarp Prototypen, aus Cuben Fiber, der im Gegensatz zum normalen Tanzpalast für 2 Personen mit Gepäck ausgelegt ist und trotzdem nur 465g auf die Waage bringt. Meines Wissens nach existiert nur dieses eine Exemplar!

56d838dea4d01_TP2.0.jpg.dc64fa84a37a65b7

 

Das Tarp ist in exzellentem Zustand und in der gewohnten Laufbursche Qualität gefertigt. Da es ein Prototyp ist, setze ich mal als Startpreis den eines 1-Personen Tarps aus CF an, sprich 300€. Über mehr kann sich dann Mateusz freuen! Ich schließe den Thread am Sonntag, 6.3. um 12:00 Uhr. Bitte nur ernst gemeinte Angebote in dieser ernsten Sache. Fragen bitte über PN.

Mehr Details zum Tarp finden sich hier!

Die Abwicklung erfolgt dann ganz einfach: Der Höchstbietende überweist die entsprechende Summe auf Mateusz' Geschäftskonto bei der Sparkasse KölnBonn, IBAN DE34 3705 0198 1930 6939 14, Inhaber Mateusz Szultk, mit einem Verwendungszweck wie "Spende/Geschenk als Beitrag zur Bewältigung der Krankheitskosten" o. dgl., damit Mateusz nichts versteuern muß, mailt oder schickt mir den Zahlungsnachweis und die Empfängeradresse und dann schicke ich das gute Stück raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Mir ist das auch aufgefallen, nicht nur bei dir. Einige haben Auktionen eröffnet und bei einigen war nicht klar wann und unter welchen Bedingungen die Auktion beendet ist oder wie alles geboten werden kann. Ich habe es als nicht ganz glücklich empfunden, vermute aber, dass da keine blöde Absicht hinter steht sondern schlicht manches mangels Erfahrung nicht alles bedacht wurde. Am Ende geht es aber um ein paar Euren für den Laufburschen und das klappt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es hier nicht um böse Absichten geht, davon gehen wir doch alle aus, und die Erklärung ist ja auch überzeugend. Wir könnten aber auch für kommende Aktionen zwei Sachen darausziehen:

  • solche Möglichkeiten am besten schon im voraus bedenken und für alle klarmachen, wie man damit umzugehen gedenkt
     
  • solche Aktionen vielleicht doch besser nicht im Marktplatz ansiedeln, sondern bei den Aktionen, damit genau das nicht passieren kann?
    Was meinen die Mods?

Und dann mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer Brieftaube; man weiß ja nie... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nats:
  • solche Aktionen vielleicht doch besser nicht im Marktplatz ansiedeln, sondern bei den Aktionen, damit genau das nicht passieren kann?
    Was meinen die Mods?

Das Problem trat jetzt tatsächlich mehrfach auf. Es liegt daran, dass Forenmitglieder erst nach Erstellung von 10 Beiträgen in diesem Forum posten können. Das Problem gibt es nur bei Auktionen. Ich sehe 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Die per PN eingehenden Gebote werden vom Thread-Ersteller im Thread eingefügt als eingegangenes Gebot unter Nennung des Mitgliedsnamen. So hat es Tumurbel ja vor Kurzem erfolgreich gehandhabt.

2. Dein Vorschlag: Auktionen für einen guten Zweck im neuen Bereich Aktionen erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chobostyle:

Das Problem trat jetzt tatsächlich mehrfach auf. Es liegt daran, dass Forenmitglieder erst nach Erstellung von 10 Beiträgen in diesem Forum posten können. Das Problem gibt es nur bei Auktionen. Ich sehe 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Die per PN eingehenden Gebote werden vom Thread-Ersteller im Thread eingefügt als eingegangenes Gebot unter Nennung des Mitgliedsnamen. So hat es Tumurbel ja vor Kurzem erfolgreich gehandhabt.

2. Dein Vorschlag: Auktionen für einen guten Zweck im neuen Bereich Aktionen erstellen.

Finde ich für die Zukunft auch sinnvoll. Somit würde auch mehr Geld erziehlt werden. Ich hätte die 320€ überboten :wink:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! Sorry, aber nu man sinnig...
Hier wird m.E. gerade eine schöne Aktion von lighthiker "zerredet"!
ich geb zu, ich war auch etwas irritiert über den Ausgang, aber das ist doch jetzt erklärt.Ich selbst hab 2 Auktionen für Laufbursche im bushcraft-Forum laufen und beileibe nicht vorher gedacht, wie kompliziert das sein kann (eine ist'ne amerikanische Versteigerug, da musste ich mehrmals "nacherklären", weil es mir zu Beginn einfach nicht gut gelungen ist)

Jetzt Forderungen nach Wiederholung aufzustellen halte ich für sehr übertrieben!
Lighthiker hat ein tolles Teil freiwillig für eine gute Sache gespendet und die likes zeigen, wie gut uns das gefiel!
Ein neues Mitglied freute sich mächtig über den Gewinn der Auktion. Mateusz kann sich freuen über die Unterstützung.Warum soll allen dreien jetzt die Freude vergällt werden?

Die Hinweise auf Zukünftiges sind ja prima, aber diese Aktion ist gelaufen. Wir können uns freuen, dass wir was gelernt haben. Jetzt können ja noch massenhaft "besser vorbereitete,transparente" Versteigerungen stattfinden!
Bis dahin sag ich erstmal: Danke, lighthiker!

Just my 2 cents.

LG schwyzi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz nebenbei: wie und auf welche Art und Weise ein Verkäufer SEINEN Besitz veräußert, liegt doch ganz allein in SEINEM Ermessen. (es sei denn es wäre ein unmoralisches Angebot). Wenn man das jetzt noch versucht im Nachhinein zu regulieren wäre das abschreckend für potentielle Nachahmer mit einem caritativen Hintergrund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...