Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Laufen. Essen. Schlafen. LESETOUR von German Tourist


Miss X

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Waldkind:

Der Termin am Freitag in Schömberg (Nrod-Schwarzwald) rückt näher. Wer ist dabei? Evtl. könnte sich ja ein spontaner UL-Stammtisch ergeben....

 

Gruß,

Waldkind

Bin leider krank :-(

Das wird wohl nichts, mit Schömberg....schöner Mist.

Viel Spaß Euch Allen....

Tumurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme gerade aus Höchstadt von der Vorstellung des Buches "Laufen. Essen. Schlafen". Von mir erhält diese Veranstaltung das Prädikat absolut empfehlenswert!

Christine liest nicht aus ihrem Buch vor, sondern referiert frei und sehr lebendig von ihrer wundersamen Verwandlung von der smarten Geschäftsfrau in eine "Vollzeitläuferin". Eine Geschichte bzw. Geschichten, die natürlich Inhalt ihres Buches sind.

In sehr kurzweiligen zweieinviertel Stunden schneidet sie mit ihren Erzählungen Themen wie Organisation rund um die Thruhikes, Erlebnisse auf den Trails, emotionale bzw. soziale Wandlung unterwegs, sowie ihrer Neuentdeckung des Glücks an.

Also: hingehen und/oder Buch kaufen. Los, los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Andreas nur anschließen: Es war ein wirklich netter Abend. Die 100 km Anreise haben sich gelohnt. Wer Sorge hat, dass er zu viel erfährt und das Buch dann nicht mehr spannend genug ist, den kann ich beruhigen: Das ist nicht der Fall. Und wer sich fragt: Ich hab das Buch schon gelesen, lohnt es sich da überhaupt noch zu der Vorlesung zu gehen? Dem kann ich ganz klar sagen OH JA! Oh ja gilt auch für die Frage, ob man das Buch überhaupt lesen sollte.

Natürlich ist das ein oder andere für diejenigen, die sich etwas auskennen, nicht mehr ganz neu und das ein oder andere aus dem Buch taucht auch auf (geht ja schließlich um das Buch). Doch schon alleine wegen dem Extra-Kapitel, das NICHT im Buch mit abgedruckt ist, lohnt es sich. Sehr amüsant :D (Gibts da wohl ne Möglichkeit, dass Buch mit diesem Kapitel privat zu vervollständigen?) Lieber Herr Verlag, falls du hier mitliest, bei der Kapitelauswahl beim nächsten Buch der Autorin bitte mehr vertrauen.

Und nicht zuletzt ist es einfach nur schön, ein weiteres Gesicht/Person hinter einem Forumsnamen kennenzulernen.

#ULtras Franken: Achja, der kleine Laden in dem die Lesung stattfand (mit dem ich persönlich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, auch wenn er nicht auf UL spezialisiert ist) hätte nie und nimmer mit solch einem Ansturm gerechnet. Ca. 100 Personen waren letztendlich da. Es mussten sogar noch Stühle und Bänke aus der Nachbarschaft organisiert werden. Da sag nochmal einer, in der Provinz is nix los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ods meldet GT auf platz 12 der sachbuchbestsellerliste. glückwunsch!

jetzt müsste mal...

geguckt werden, dass dav/oeav/sac den posten einer thru-hike-beauftragten einrichten (sanierung von globi muss nich sein, find ich).

GT könnte also eine gesellschaftliche entwicklung sein...

*

" In der Psychologie nennt man das "Flow" – eine Tätigkeit, die zwar die Aufmerksamkeit erfordert, einen aber weder über- noch unterfordert. " (GT im Interview, Welt).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@German Tourist: Danke für den netten Abend Christine. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Ich hätte gerne noch mehr zu deinem jetzigen Leben gehört, zur Frage, ob du nun mehr und mehr in eine neue Lebensphase rutscht, mehr Kompromisse entstehen, oder ob das Leben so oder so ein Trail bleibt. Wie das Trailleben und -denken dein aktuelles Leben beeinflusst und umgekehrt. Dieser Teil wäre für mich persönlich – aus umgekehrter Perspektive – spannend gewesen.

Aber da stand ja schon das ZDF wartend im Hintergrund und die nächsten TV-Termine und Interviews sind offensichtlich auch schon terminiert. Deine Redetempo legte zum Ende hin merklich zu (man konnte dir aber immer noch gut folgen). Du hast jetzt wieder Termine im Kalender und managest demnächst wieder deine Zeit, so scheint es. Ich bin mir sicher, dass du da bei dir bleiben wirst, jedenfalls wünsche ich dir das. Vielleicht gibt es ja mal Gelegenheit, darüber weiter zu sprechen.

Leute, geht zu Christines Vortrag, wenn Ihr genug Zeit dafür habt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was liest der geneigte Leser Samstag früh in der Hohenzollerischen Zeitung ?

Einen Bericht über und Interview mit Christine. Was da aber ganz am Schluss steht, ist für mich elektrisierend:

Zitat:

...Was planen Sie als Nächstes ?...

"........Ich könnte mir auch vorstellen, einen Deutschland-Trail zu konzipieren......."

Man stelle sich das mal bildich vor:

Nahezu das ganze UL-Trekking-Forum am Start des Deutschland-Trails. Die meisten potentielle Tru-Hiker....Mit der limitierten Deutschland-Edition des neuen LAUFBURSCHE-Huckepack 2025 auf dem Rücken. Auch viele ODS- und Bushcrafter-Kollegen sind am Start zu sehen.
Von der hohen Zahl ausländischer Hiker ganz zu schweigen.....

(Schwelg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch habe ich auch schon durchgelesen und wollte eigentlich heute abend zum Vortrag von Christine nach Stuttgart gehen. Aber leider ist nun kurzfristig was berufliches dazwischengekommen. Deshalb war ich heute morgen wie Turmurbel schon angemerkt hat überrascht ein Interview von Christine in unserer Tageszeitung vorzufinden.

Mod: Bild aus rechtlichen Gründen vorsorglich gelöscht. Bitte keine Scans/Fotos von ganzen Zeitungsartikeln hochladen. Verlinken wäre okay. Danke /Chobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2016 at 12:38 schrieb hbfire:

Mod: Bild aus rechtlichen Gründen vorsorglich gelöscht. Bitte keine Scans/Fotos von ganzen Zeitungsartikeln hochladen. Verlinken wäre okay. Danke /Chobo

OT:

.;-)Danke für den Hinweis Chobo, da hab ich mir gestern keine Gedanken gemacht

 

Bearbeitet von hbfire
Änderung in Off Topic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, daß die Lesungen nicht im Westen (Köln/Düsseldorf) stattfinden.

300-400km fahren ist dann doch etwas weit.

Ich habe das Buch in 5 Tagen durchgelesen und meine Frau war, glaube ich,

noch viel schneller. Einfach toll geschrieben.

Freue mich schon auf dein nächstes Buch.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@German Tourist Ein besonderer Moment des Wachrüttelns:

Als ich damals auf dem Gipfel des Mt. Whitney stand, glücklich, innerlich frei, wurde mir klar, dass die Touren der letzten Jahre keine Touren waren, sondern der Beginn eines grundsätzlich längeren Weges der Veränderung. Dass der Prozess umumkehrbar war. In diesem Gefühl schrieb ich damals – unter all die Frierkommentare der Tageswanderer – in das Gipfel-Log meine persönliche Quintessenz, die mich im Wortsinne und im übertragenen Sinne seither begleitet: „Keep walking!“

TULF_Whitney-log.JPG

Am vergangenen Freitag legte ich dein Buch vor dir auf den Tisch und du fragtest mich, was du rein schreiben sollst. Ich sagte, „Das musst du mir sagen.“ Und du schriebst das Naheliegende: „Keep walking!“ Und ich glaube angesichts deines Vortrags, du hast das ganz genau so gemeint, wie ich damals auf dem Mt. Whitney.

Danke für die Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stromfahrer: Es freut mich sehr, dass ich Dir einen so schönen "Erinnerungsschub" liefern konnte! Und ihr wart auch ein tolles Publikum in Schömberg. Schade, dass wir hinterher nicht noch ein wenig zusammensitzen konnten, aber ich musste leider wirklich weg - und in Schömberg wurden dann auch schon bald die Bürgersteige hochgeklappt.

Das ZDF hat dann am nächsten Tag mit mir noch im Schwarzwald gedreht. Das Ergebnis wird dann am 1.5. um 9.00 Uhr in der Sendung "Sonntags" im ZDF ausgestrahlt. Und wer am Wochenende nicht so früh aufsteht, kann sich das auch in der Mediathek anschauen. Ich sage nur schon mal soviel: Es hat während des Drehs den ganzen Tag geregnet und das Filmteam kam echt an seine Grenzen.....

@hbfire: Der Artikel in den Stuttgarter Nachrichten ist mittlerweile von ein paar angehängten lokalen Zeitungen online gestellt worden, z.B. hier.

@Konradsky: Eine Lesung im Raum Köln ist in Arbeit - sobald ich genaueres weiß, poste ich das hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chobostyle: Mein Verlag plant gerade eine Lesetour im Herbst. Bisher ist Karlsruhe noch nicht dabei, aber sobald ich alle Termine weiß, werde ich das hier posten

@Konradsky Aber mit Köln hat es schon geklappt: Am 9.11. lese ich dort abends bei Globetrotter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...