Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Spendenaktion LAUFBURSCHE HuckePACK 2011 +2 Hüftgurttaschen


heilaender

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe UL-Community, 

die Resonanz und Solidarität mit der hier und in anderen Medien auf Mateusz Krankheitsfall reagiert wurde, sowie der Handlungswille so vieler Mitglieder hat mich tief beeindruckt. 
Um ein bisschen zurückzugeben und dabei noch den ein oder anderen Taler für eine gute Sache zu sammeln, möchte ich nun nach langer Überlegung doch meinen treuen HuckePACK zur Versteigerung anbieten. 

Der Pack wurde 2011, also noch bevor der eigentlichen Öffnung des Laufburschen-Shops auf meinen Wunsch von Mateusz angefertigt und auf dem 8. TULFT am Edersee überreicht.
Seitdem leistete er mir auf diversen Touren treuste Dienste und obwohl meine Anforderungen vor allem an Volumen nachgelassen haben, war ich immer froh zu wissen, dass es da ja noch den HuckePACK im Schrank gab, auf den ich zurückgreifen konnte.
Daher gebe ich schweren Herzens meinen Pack für einen guten Zweck ab, in der Hoffnung, dass er mit jemanden (mindestens) genausoviele Kilometer erlebt, wie ich es habe.

Hier jetzt zu den schnöden Daten:
Der Pack entspricht ziemlich genau der 11er/12er/13er Modellreihe, ist also noch das klassische Design.
[Hier ein Review des Modells vom Dennis: KLICK] [Aber Achtung: Der angebotene Rucksack HAT KEINE DECKELTASCHE!]
Keinerlei Schnickschnack, Schnallen, Täschchen, etc. Ein UL-Pack in reinster Form! Diese Rücksäcke werden so nicht mehr produziert!.

Der Korpus besteht aus 70den SilNylon, der Boden und Rücken aus X-Pac VX07, was Abriebfestigkeit und Stabilität an kritischen Stellen erhöht. Die Kombination hat sich als haltbar und gleichzeitig leicht bewährt. Die Außentaschen sind noch aus dem feineren Mesh gefertigt, haben aber bisher keine (mir aufgefallenen) Schadstellen, oder ähnliches.

Aufgrund der minimalistischen Konstruktion und der leichten Materialien wiegt der Rucksack geradeinmal 383g bei knapp 48L Volumen!
Die Rückenlänge ist eine Zwischengröße zwischen M/L (da Custom-Made) und sollte allen Leuten mit einer Rückenlänge zwischen 48cm und 52cm passen (gemessen nach dieser Methode).

Außerdem dazu gibt es noch ZWEI HÜFTGURTTASCHEN PASSEND AUS VX07. Eine davon in weiß (S), die andere in schwarz (M)!

 

Also, greift ordentlich in die Taschen, denn hier habt ihr die Chance auf einen wunderbar gepflegten Oldtimer und Klassiker zu bieten! Um euch ein wenig den Mund wässrig zu machen, hier ein paar Impressionen von ausgewählten Touren auf denen mich mein Pack treu begleitet hat:

HuckePACK auf dem GR221-Mallorca:

25767957815_55bba9a5ed_z.jpg

HuckePACK auf dem ersten UL-Summit in Slovenien:

25767988675_22ff02bbc7_z.jpg

HuckePACK (zweiter von Rechts) auf Schneeschuh-Wintertour im Engadin (Foto vom Willi):

8334575206_c28c886108_z.jpg
Winter Packs by wilhelmberg, auf Flickr

 

Zur Organisation: (auch ganz dreist vom Willi geklaut :wink:)

Bitte bietet ausschließlich hier Im Thread; Gebote per PN werden nicht angenommen.

Die Auktion endet in einer Woche. Samstag, 19. März um 18Uhr.
Nach dem Ende der Auktion bitte ich, dass der/die Höchstbietende mit mir Kontakt aufnimmt und entweder den Spendenbetrag auf folgendes Konto überweist:

Mateusz Szultk
Sparkasse Köln Bonn 
IBAN DE34 3705 0198 1930 6939 14 

mit einem klaren Verwendungszweck, z.B. "Spende/ Geschenk als Beitrag zur Bewältigung der Krankheitskosten".

Oder, es steht euch auch frei anteilig, oder ganz an die Deutsche Krebshilfe, Kinderkrebshilfe, oder ähnliche gemeinnützige Organisationen zu spenden. In jedem Fall würde ich euch bitten mit mir vorher Rücksprache zu halten.
Mit einem Nachweis, dass der Betrag überwiesen wurde, z.B. Scan/Foto der Überweisung, Spendenquittung, etc., geht der Rucksack so schnell wie möglich auf die Reise zu euch!

[Ich behalte mir vor, den Rucksack bei nicht abgesprochener Spende oder falls der/die Höchstbietende mir ernsthaft nicht vertrauenswürdig vorkommt, nicht zu verschicken. Auch behalte ich mir vor, die Auktion ohne Angabe von Gründen vorzeitig abzubrechen.]

Startgebot: 1€

Viel Spaß beim Bieten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 140€ geb ich ihn nicht ab, dann behalte ich ihn lieber selbst für 145€ ;)

Um den Deal vllt. noch etwas zu versüßen leg ich noch ne zweite passende Hüftgurttasche aus VX07 in S dazu! Die ist allerdings in weiß und hat dementsprechend auch schon etwas Gebrauchsspuren, wenn auch keine Schadstellen! (siehe die bräunliche Verfärbung des Materials im Foto)

view?usp=sharingAlso gebt euch nochmal nen Ruck! Der Pack hat sogar noch den Old-School Mini-Laufbursche Aufnäher der zweiten Generation!

Taschen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. März 2016 at 19:32 schrieb schwyzi:

Ooch...das übersteigt jetzt leider meine Möglichkeiten...muss ich also doch selber nähen:-(

Aber zumindest ist der Faden jetzt wieder "oben":wink:

 

Hey, ich wollte eh was spenden und der Pack ist für mich zu klein. Ich würde auf Dein Gebot noch 100€ als Spende drauflegen. ;) 

Vielleicht kannst du so wieder bein Bieten mit einsteigen und hast einen geilen Pack und Laufbursche bekommt noch ein paar € mehr. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Vielen Dank, dass so eine Riesensumme dabei rumgekommen ist, das hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Der Gewinner der Auktion ist MnKy mit 222,-€! 

(So nett die Idee von Dr.Matchbox gemeint ist, was schwyzis Gebot angeht, ich fürchte aber ich kann der Fairness halber nur Gebote von einer Person annehmen. Trotzdem vielen, vielen Dank für euer Engagement!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...