Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

... eine weitere Spendenaktion Laufbursche: 2 Packs ...


mrhardstone

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

auch ich bin tief beindruckt von der enormen Hilfsbereitschaft, die ihr alle Mateusz zeigt. Dafür möchte ich euch allen sehr danken und nun hiermit gerne meinen eigenen, bescheidenen Anteil leisten. Da ich leider keinen Huckepack anzubieten habe, möchte ich zwei meiner Eigenbauten - denen man den Ideengeber aber mehr als ansieht ;-) - hier versteigern.

Eigentlich wollte ich diese Packs nie verkaufen und habe sie auch deutlich als non-commercial-product gekennzeichnet. Aber nun, als Hommage an Mateusz'   hohe Rucksack-Baukunst und hoffentlich in seinem Sinne und zu seiner Unterstützung biete ich sie hier an.


P1040937.thumb.jpg.eb6e0c80b33b9af95fc96

Pack 1 - links, der "kleine Rote" + Laufbursche Hüfttasche s
ziemlich das Originalformat des alten Huckepäckchen

- Rücken/Boden aus 90 g Silnylon - Korpusmaterial 45 g Silnylon

- Träger aus 90 g Silnylon, ohne Polsterung, aber offen, dass man Schaumstoff/Socken reinstopfen kann

- minimaler Hüftgurt (Gurtband, abnehmbar)

- minimaler Sternum-Strap

- Gewicht 160/180 g.


Die Hüfttasche ist eine original Laufbursche in Größe S - aus schwarzem x-pac - Gewicht 32 g

Pack 2 - rechts, der "Graue"
Korpus Bauart alter Huckepack mit Deckeltasche

- komplett aus DXG - Rückenlänge etwa 53 cm

- div. Befestigungsschlaufen

- leicht gepolsterter Hüftgurt

- Besonderheit: abnehmbare, in Winkel und Befestigungspunkt variable Träger - dadurch ist der pack sehr indiviuell einstell- und anpassbar - jeweils mit Lastenkontrollriemen

- zusätzlich 2. Trägerpaar original Huckepack, welches mir Mateusz mal vermacht hat.

- Gewicht: 538 g

P1040939.thumb.jpg.4b283ea3064ccaa21c7dc


Beide Packs sind gebraucht aber in gutem Zustand. Der Rote hat im Netz ein klitzekleines Loch. Der Graue hat durch die Veränderung mit den variablen Aufhängungen eine zusätzliche Naht. Unten der "schwarze Fleck" in der Mitte ist ein Klettflausch, an dem ich mal einen anderen Hüftgurt probiert hatte.
Die Verarbeitung der Packs reicht nicht an Laufbursches Standard heran, mit aller Bescheidenheit würde ich sie dennoch als "ganz gut" bezeichnen.

Da ich ab nächster Woche unterwegs sein werde, möchte ich die Versteigerung etwas länger, bis zum Sonntag den 03.04.2016 12:00 laufen lassen.
Gebote bitte möglichst hier im Faden. Falls doch per pn werde ich erst kurz vor Ende reagieren, da ich wie gesagt unterwegs sein werde.
Etwaige Fragen bitte auch nur noch bis zum Wochenende oder wieder ab 01.04.
Die sonstige Verfahrensweise mit Konto usw. möchte ich ähnlich handhaben wie bei den anderen "Guten Taten", Details klären wir nach Ende der Aktion.

Startpreis: jeweils 1.- EUR - Porto zahle ich.
jetzt ist's an euch - haut gerne ordentlich rein ....

 

Bearbeitet von mrhardstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich hoffe, dass Mateusz nach den ganzen super Rucksackversteigerungen hier im Forum später noch genug neue Packs verkaufen kann. Nicht dass schon jeder einen hat. Anstatt hier mitzusteigern, spiele ich also mit dem Gedanken den noch nicht erhältlichen neuen LB Rucksack (in Zukunft) zu kaufen. The show must go on...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb roli:

OT: Ich hoffe, dass Mateusz nach den ganzen super Rucksackversteigerungen hier im Forum später noch genug neue Packs verkaufen kann. (...)

OT: Ich habe diese Befürchtung nicht. Sobald Laufi wieder an der Maschine sitzt, werde ich mindestens zwei neue wieder bestellen.
(Frei nach dem Motto "ein Leben ohne Huckepack ist möglich, aber sinnlos".)
T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kenne den grauen Pack von Mr. Hardstone von gemeinsamen Touren. Also auf dass Teil war ich danach auch scharf... Aber ich habe mir dann einen selbst gebaut, noch bevor ich von dieser Aktion hierr erfahren habe. Der Pack ist wirklich ziemlich nah am Original dran. Und wurde vom Besitzer SEHR pfelglich behandelt. Und sauber genäht!

Das wollte ich an dieser Stelle nur kurz erwähnen, denn die aktuellen Preise liegen ja gerade mal im Bereich des Materialpreises. DXG komplett - das Material ist nicht gerade ein Schnäppchen...

 

Gruß

Waldkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach!

Der "kleine Rote" ist einfach schnucklig (und vielleicht, nein sicher wäre der für meine Frau perfekt), und das Teil ist vermutlich immer noch ein Schnäppchen, weil ich glaube der mrhardstone stapelt ein bischen tief :ph34r: Ebenso beim "Großen", vermutlich ist der Rücken etwas lang- aber vielleicht läßt sich das auch durch die variablen Träger kompensieren?!
Manchmal wird das Prinzip "brauchen und wollen" hier auf eine harte Probe gestellt!
 

Viel blablabla
120,- für den Kleinen :wub:

150,- für den Großen ;)

Liebe Grüße
deesel
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...