Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

7 Tag Thru-Hike(?) Oktober/November?


doener42

Empfohlene Beiträge

Ich hab Ende Oktober Anfang November 9-10 Tage Zeit mit An- und Abreise also ca. 7 volle Tage.  
Habt ihr Ideen für eine Tour in dem Zeitraum? Sollte etwa um die 200km sein.
Am liebsten in Europa und ein Thru-Hike, aber das ist kein Ko-Kriterium.

Ich dachte zunächst an den GR20, aber wahrscheinlich ist das schon etwas spät und zudem ist soweit ich weiß noch nicht sicher ob der Cirque de Solitude freigegeben wird.

Würd mich sehr über eure Ideen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Korsika ist super empfehlenswert. Ich war vorletztes Jahr im Mai mit meiner Freundin zum Trekking dort, allerdings haben wir nicht den Klassiker GR20 gemacht, sondern den Mare-e-Monti. Ich bin grade nicht sicher wie lange der Trail insgesamt ist, aber ich glaube ca. 150km. Lässt sich aber auf jeden Fall auch mit einem Teil GR20 und/oder einem der Mare-a-Mare Wege auf Korsika kombinieren. Die Wege sind wohl generell etwas einfacher/weniger hoch als der GR20 und daher vielleicht für deinen Termin besser geeignet.

Kannst dir ja mal anschauen, gibt einen ganz netten Rother-Wanderführer für die Wege. Ansonsten gibt'S hier ein paar erste Eindrücke: http://www.mare-e-monti.de/wege.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 30.3.2016 at 15:26 schrieb German Tourist:

Joo der 247 / Sierra di Cazorla ist echt klasse, war da gerade wieder gut 2 Wochen unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khyal ... könntest du bitte mal etwas die Logistik erläutern:

- wie kommt man am besten dort hin ? mit dem Flieger nach Almeria ? Murcia ? Alicante ? und dann mit dem Öffi ? 

- Wie schaut es mit Verpflegung unterwegs aus, gibts dort was ?

Grüße vom mrhardstone

Bearbeitet von mrhardstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...