Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Quilt und Rucksack für meine Mutter gesucht- 450km in D


Nature-Base

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2019 um 13:29 schrieb Martin:

Ich kann dir die Frage beantworten, warum man nicht mit Hüftgurt gehen möchte (es hat nichts mit dem Gewicht des Hüftgurtes zu tun):

Die natürliche Bewegung der Hüfte wird eingeengt und am Rucksack festgezurrt. Ich bekomme dadurch Knieprobleme und kann nicht mehr im richtigen Rhythmus laufen. Das einzige was ich vermisse, sind die Taschen für Snacks und Kamera. Hat halt jeder so seine Vorlieben.

So ein selbst genähter Quilt aus Apex kostet übrigens so 70€ bei 550g, 50€ bei 600g. Kostet aber ein Wochenende Arbeit - das muss man wollen. Mir fällt es außerdem immer schwer selbst gemachten Sachen zu vertrauen :(

Naja, so sehr bewegt sie sich eh nicht mehr. Laut Ärzten dürfte sie gar nicht mehr schmerzfrei gehen können...

Sie hat inzwischen längst einen Cocoon Schlafsack und einen MYOG Daunenquilt. Dieses Mal geht es aber nur in Herbergen.

vor 23 Stunden schrieb Pfotentrail:

Ich hab mal diesen Beitrag zum OMM 25 gelesen... nachdem was der da alles reinstopft, sollten sich die 25L auf das Hauptfach beziehen, denke ich...

https://trailgierig.com/2016/08/15/der-omm-classic-25-rucksack/

Noch eine Idee wäre vielleicht ein Tempest von Osprey, die sind zwar etwas schwerer aber deine Mum hätte des Vorteil das man diese Rucksäcke so gut wie in jedem Laden anprobieren kann. Ich hab den Tempest 30L, der hat eine gute Übertragung des Gewichts auf den Hüftgurt. Es gibt das Modell auch mit 20L. 

Wünsch deiner Mum viel Spaß von mir auf dem Trail, ich finde es klasse, dass sie das macht! 

Danke, auf den Bildern macht er tatsächlich den Eindruck recht groß zu sein. 
Danke für den Tip mit dem Tempest, aber er ist wohl wirklich zu schwer.

Dieses Jahr ist sie zum Ersten Mal allein unterwegs- ich bin gespannt wie es wird.
Hier wird sie laufen: https://www.loccum-volkenroda.de/der-weg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nach 20 Tagen und 300km ist meine Mutter heute am Ziel angekommen.

Es war sehr still- sie hat keinen anderen Pilger getroffen.

Der OMM Classic hat sich perfekt geschlagen. 
Mehr als 6kg wollte sie aber nicht tragen, was aber nicht am Rucksack lag.

Bearbeitet von Nature-Base
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...